Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox F5S was kann die?

Iron7701

Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte mir eine Sat Anlage zulegen, habe aber so gut wie keine Ahnung von der Materie. Bis jetzt immer Kabel gehabt.

Jetzt bin ich auf die Skybox 5FS als Receiver gestoßen. Was genau unterscheidet die von einem "normalen" Receiver? Bei Aliexpress bekommt man die teilweise sehr günstig.

Vielleicht mal kurz zudem was ich mir wünsche:

1. HD
2. Die Möglichkeit Programme aufzunehmen (Videorecorder) ne 32 GB SD Card habe ich hier noch rumfliegen.
3. Das Teil sollte Astra und eventuell Hotbird können.

4. Auf die Idee bin ich erst durch diverse Andeutungen gekommen, Sender kostenneutral entschlüsseln :emoticon-0108-speec
5. Online gehen um z.B. Watchever oder youtube zu nutzen.

4. und 5 wäre nice to have.

Ach ja, die Box soll an das vorhanden Koaxialkabel angeschlossen werden das bis jetzt an die Hausantenne angeschlossen ist, die Moment auf dem Speicher liegt und irgendwie DVB T empfängt. Wenn die Box noch mehr kann,z.B. Streaming wäre das natürlich auch nicht schlecht. LAN Anschluss für die Box wäre ggf. vorhanden.

Gruß
Chris

AW: Skybox F5S was kann die?

Ich verschiebe Deine frage mal in die receiver-kaufberatung. Da gehört sie eher hin. Bei der planung der sat-anlage helfen wir hier gerne weiter.
attachment.php
u040201

AW: Skybox F5S was kann die?

Na dann hoffe ich mal auf Antworten. Wie bereits gesagt, Entschlüsselung ist kein must have. Habe auch gesehen, dass man die Box mit Wifi nachrüsten kann. Was genau bringt das?

Edit: Habe mich jetzt hier ein wenig in das Thema Cardsharing eingelesen. Fazit: Ist mir zu kompliziert. Zudem habe ich keine Bekannten mit denen ich sharen könnte.

Lohnt es sich trotzdem die Skybox zu kaufen?

Kostet ja genau so viel wie andere Receiver. Am wichtigsten wäre eigentlich möglichst viele Sender in HD zu sehen und die Videorecorder Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben