Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky1 HD Payload

X-zero

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich wundere mich gerade....
Sky 1 HD: Payload 0F 06 00 10 (dunkel)
Sky (alle anderen): Payload 0F 06 00 00 (hell)

Habe eine V13 unter Oscam mit F0-Tier. Karte ist mit einem Aktivierer geschieden worden.

Wie kann es zu diesem Payload-Wechsel kommen? Im Endeffekt suche nach Möglichkeiten um sky 1 hell zu bekommen. Hab mich grad Kreuz und quer gelesen. Was ist mit der boxid zu machen? Was hat es mit den 07er EMMs auf sich?

Gibt es in meinem Fall noch Möglichkeiten für Sky 1? Wenn ist auch gerne per PN

Viele Grüße
 
Hör besser auf daran zu basteln den Sender evtl noch mit deiner laufenden V13 mit F0 frei zu bekommen , am Ende kann es dir passieren dass deine Karte nix mehr Hell macht .
Dann heisst es ggf Sky Resi vom Speicher holen .

Da würde ich auf den Sender mal locker verzichten !
 
warum wollt ihr immer das Glück herrausfordern nur wegen Sky1. Es gibt nur eins wenns denn sein muss, Karte in die Orginalhardware und schon wirds hell.
 
Bin auch technisch interessiert.

Habe nämlich nichts über den Zusammenhang mit dem Payload gefunden ;)
 
aber offenbar bist du nicht am selbst lesen interessiert ;)

auf sky 1 sind alle karten gepaird. die einzige sichere möglichkeit sky 1 zu sehen ist in der sky hardware. nur danach funktioniert deine karte vermutlich nie wieder in oscam.

technisch gesehen liegt das daran, daß der output der karte auf sky 1 verschlüsselt ist und uns die schlüssel fehlen ;)
 
Sky1+1 HD war mit manchen V13 Karten offen, aber seit dem es nur noch es Sky1HD gibt hat es sich mit der V13 erledigt.
 
Bei Sky 1 +1 HD wurde nach der Transponderumstellung vom 28.06. vergessen den CW-Overcrypt zu aktivieren. Mit korrekter boxid und korrekt zugeordneter Karte wurde der Sender mit jeder V13-Karte hell. Wahrscheinlich wusste man da schon, dass der Sender sowieso rausfliegen wird und hat dementsprechend auch nicht mehr daran rumgebastelt.

Sky 1 HD hat den CW-Overcrypt.
 
aber eines ist auch klar. das auf der stelle treten bringt auf dauer gar nichts. und wenn es ein paar freiwillige gibt, dann ist das sehr erfreulich und wünschenswert. im moment schauen alle (inkl. mir) in die röhre, wenn sky was dreht. einzig @dia hat dann wahrscheinlich noch licht und ein paar eingeweihte.
 
Auf meinen Server geht ab und an sky 1 hd über cacheex über einer v13.

Das bestätigt, dass es np was gibt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch

Es gibt einige sehr wenige V13, die seit der Scharfstellung auf Sky 1, den Sender trotzdem entschlüsseln können.

Bei vielen dieser wenigen Karten wurde diese Helligkeit aber durch Änderungen der Tiers (FA weg) abgeschaltet.

Einen Beweis für eine NP wäre wohl nur wenn Sky UHD per Share liefe ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch!
Seitdem auf Sky 1 HD der Zwangs-CW-Overcrypt aktiviert wurde, geht mit einer public OScam nichts. Man kriegt auf Sky 1 HD niemals -ich wiederhole- niemals plain CW. Das FA-Tier hat auch einen ganz anderen Hintergrund: Bei vorhandenem FA-Tier muss die Karte nicht mit der boxid angesprochen werden, mit der sie zugeordnet wurde - aus diesem Grund (und auch nur aus diesem!) läuft im ACL bei FA-V13-Karten auch Sky 1 HD (weil das ACL den CW-Overcrypt kann). Sobald das FA-Tier weg ist, muss die Karte mit der boxid angesprochen werden, mit der sie zugeordnet wurde - und das kann auch das ACL nicht (zumindest nicht mit dem hinterlegten Keyset).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, es gibt noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer das Sky 1 +1 ging mit einer v13, aber nicht sky 1.

Wo noch sky 1+1 ging, wurde sky1 nicht hell mit der v13.

Mein Kumpel hatte so eine Karte wo sky1 +1 ging.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ging nach der Transponderumstellung vom 28.06.2018. Dort wurde der Zwangs-CW-Overcrypt auf dem Sender nicht wieder aktiviert (vergessen?). Das hatte zur Folge, dass eine V13 plain CW herausgegeben hat, sofern man die richtige boxid eingetragen hatte. Auch hier galt: Mit FA-Tier war die boxid egal.
 
Zurück
Oben