Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hallo,

ich habe am wochenende von Kabel auf Sat umgestellt. Ich habe ein Sky-Vollabo mit einer P-02 Karte, die jetzt auch im Sat-receiver (Dreambox800) läuft. bis auf sky-welt-extra ist alles hell.

nun wollte ich mir heute Sky-Welt-Extra auf meine Karte schalten lassen. UND die probleme begannen. wenn man meinen Vertrag von Kabel-auf Sat umstellt, würde man mir eine neue Karte zuschicken müssen. an sich nicht so willt, wenn die nicht wissen wollen würden welchen receiver ich bei mir zu hause habe.

Problem: habe den erklärt, dass ich einen technisa. receiver benutze mit einem CI modul, da wollten die sofort die seriennummer haben, welche ich natürlich unmöglich nennen kann. die schicken mir auch keine neue karte zu, bevor ich nicht einen sky zertifizierten receiver benutze. d

das nervt erstmal ab:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

ich dachte anrufen warten schauen, aber wie immer denkste.

hat jemand von euch einen tipp, wie ich nun an meine neue karte ohne neuen receiver komme? wäre um jeden tipp sehr dankbar.
 
In der Database findest du einen "Seriennummer Generator", da sollte auch ein zertifizierter Sky Receiver dabei sein.
 
AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

du rufst an und sagst du hast dir einen neuen TV gekauft mit eingebauten HD satreciever und ci slot gekauft.
du willst aber definitiv keinen extra reciever nutzen, weil dein TV schon alles verbaut habe. dazu hast du dir gleich ein AC gekauft.
als TVgerät kannst du panasonic ,sony ,samsung,technisat usw. na eben alle die einen ci slot haben angeben, wenn sie fragen sollten.
ich habe auch gleich kipp und klar gesagt,das ist meine hardware und so will ich sie nutzen.
ein paar tage später war die s02 da.
 
AW: Re: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

Ja,hab auch den Generator genommen! Zwei Tage später war meine S02 da
 
AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

ich auch mit der Philips Box!
 
AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

erst einmal danke für die vielen hilfreichen tipps.

ich habe noch 2 leute auf meiner karte per CS, die sind am kabelanbieter kabeldeutschl... angeschlossen. funktioniert die S02 karte nun auch genauso weiter wie die P02?

über meine P02 karte haben auch schon 2 über Sat per CS geschaut. somit hat die P02 für Sat funktioniert, nun die frage geht es auch anders herum.

mfg
 
AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, bis auf die berühmten HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich, ist doch nur von einer Satelitten Schüssel auf Kabel umgesetzt mit Transponder, das hat ein Freund von mir auch schon mal so umgestellt, siehe obigen Post von mir.
 
AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

ja - die P02 ist fast mit der S02 identisch - der Unterschied liegt da eher an Sky bzw deren unvermögen auf die Karte Welt-Extra zuzubuchen :)

ansonsten ist die P02 für Kabelanbieter die Sky direkt per Sat-Signal einspeisen

bis auf die KD-eigen verschlüsselten Sender (u.A. is das leider bei History, NGC und cinemagic wohl) bekommste derzeit alles .. Sport HD2 was heute aktuell dazu gekommen ist, hab ich noch nciht geschaut
 
AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

habe heute bei denen angerufen und muss sagen, dass ihr recht mit dem philips-receiver hattet.

die schicken mir jetzt eine S02 karte zu. juhuuuu.
 
AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

Kleiner Tipp von mir,mastrich
Wenn du deine SO2 Karte frei schalten lässt kannst du Ihn gleich sagen das Sie sky-welt-extra,
auch freihalten müssen.
Da du ja eine PO2 Karte hattest, sie stellen zwar dein Abo um( von PO2 auf eine SO2) aber nur dein altes und da fehlt ja sky-welt-extra das müssen sie dann dazu buchen, kostenlos !
 
Zurück
Oben