Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

so wie informiert bin ist 25% aller karten S02 karte die können einfach nicht die karten abschalten und hoffen das die kunden NDS karten nehmen die Rechnung geht nicht auf.
viele kunden werden sky abo dann beenden und ich bin dann der erste...
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Nach deiner Rechnung hätte dann Sky (bzw Premiere) den letzten Kartentausch auch nicht dürchführen dürfen,
Da sind auch einige Receiver durchs Raster gefallen.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Natürlich können die das machen.
Sky ist nur dazu verpflichtet dir als Kunde die Möglichkeit zu geben die von dir Abonierten Sender zu sehen.
Durch den dann wohl mitgelieferten Receiver hast du diese Möglichkeit und der Vertrag seitens Sky ist eingehalten.
Und somit kommst du aus einem laufenden Vertrag auch nicht raus. Da kannste denen 20 mal erzählen das du die Karte abends immer mit ins Schlafzimmer nimmst und dort noch mit deiner Dbox schaust.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Naja solang man ne karte ohne paribg bekommt und zumindest 3-4 clients gehrn wird es den meisten egal sein
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Die v13 Karten laufen mit oscam im fastmode auch schon top.
Natürlich gehen da nur max 5-6 verschiedene Sender Zeitgleich.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wiederspreche ich, im extremfall vielleicht. Hatte heute morgen 11 user/sender, ohne cache auf v14 karte (und das ist die aktuelle die es von sky gibt), zeiten waren nicht hochgegangen max 81ms, hab selber gestaunt. Einige Anfragen waren soger zur gleichen Sekunde. Hätte natürlich auch in die Hose gehen können, aber dann hätte sicher mein CE3 gegriffen. Also ist die aussage MAX 5-6 Sender wohl wiederlegt.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Frage
angenommen Sky ruft an weil es langsam Zeit wird da mein Vertrag mitte März abläuft und schon gekündigt ist, besitze ja 2x S02 Karten die ich auch unbedingt behalten will.
Können die mir die einfach austauschen ?
Welche Receiver muss ich nennen die nur mit der HD02 funktionieren und mit den anderen nicht?
ANgenommen alles Stricke reißen und ich bekomme die neuen Karten, geht dann kein CS mehr? Weil ich ein kleinen Server habe.

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, ja genau.
Könntest du mir bei meiner Frage eventuell helfen die von oben?Auch andere User natürlich :)

Andere Sache ist,...
Bei mein Kumpel haben die vorgestern angerufen und wurde verlängert. Er fragte dumm ob er die Karten drin lassen soll oder neue bekommt die sagte es bleibt alles so, Sie behalten Sie.. Er hat auch die S02.
Kann es jetzt sein, das die nach 14 Tagen ( Wegen der Wiederrufsfrist ) auch ihn anschreiben das er die Karten tauschen soll? Muss er die dann zurück geben oder denkt ihr nach der Aussage behält er Sie für weitere 2 Jahre?
Danke euch allen
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Nagra ist denen natürlich ein Dorn im Auge, bei Sky in England und Italien gab es das Abo immer nur mit Sky Receivern und dort haben die ja jetzt ein Pairing zwischen Receiver und Smartcard eingeführt.

Hier in Deutschland ist das bei der Vielzahl von lizenzierten Nagra Boxen etwas schwieriger, denn viele Hersteller supporten diese Boxen gar nicht mehr. Also ist es schwierig hier ein Pairing zu realisieren.
Aber dort wollen die hin.

Es gibt bestimmt einige Abonnenten die sich über das Angebot locken lassen und ihre S02 abgeben. Man kann jedem nur raten seine S02 zu behalten ansonsten kommt das Pairing früher als uns lieb ist.
Und wer möchte schon mit einem Sky Receiver Fernseh schauen.

Mich haben die auch angeschrieben, die Abwehr hat mich einen Anruf und 2 E-Mails gekostet.

Also Leute lasst euch nicht veräppeln, setzt euch zur Wehr und Behälter die S02.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wobei man das pairing auch aushebeln können wird, die frage ist nicht ob sondern wann :(
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube kaum, dass die da so sehr ans Cardsharing denken. Mit den V13/V14 lässt sich doch auch sharen, und ob es 4-5 oder 10-11 Clients sind, macht hoffentlich nicht so den Unterschied.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

hi ihr lieben,
nochmal zu dem pairing: das heisst ja nix anderes als das die karte mit dem reci verheiratet ist, richtig? die karte läuft dann auch nicht in einem anderen zertifizierten reci, auch richtig?
sollte dann der reci mal den geist aufgeben, kommt beides zum austausch, oder? aus dem komm ich ja dann nimmer raus... wie mein kollege. wollte seinen alten reci im hobbyraum mit nem beamer zum buli schauen und hat sich fürs wohnzimmer nen neuen geordert, mit vertragsverlängerung. reci und karte kamen, neue karte rein, und nix mehr wars mit karte umstecken! angerufen und nen freundlichen hinweis erhalten, das dieses von ihm gewollte karte/reci-tauschen vertraglich ausgeschlossen sei und er für diesen zweck für 16 geld ne zweitkarte haben könne... lol
mit so einer gepaarten karte ist dann auch per oscam kein cs mehr möglich?

lg
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

CS geht schon, aber nur mit boxkey und rsa code, und da hat jede box was anderes, sprich man muss die box "schlachten" um das zu bekommen, sehr wahrscheinlich, dass der receiver nachher für den müll ist
aber aktuell geht wie es aussieht nichtmal das noch ^^
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wird das pairing aktuell von Sky betrieben??!!
 
Zurück
Oben