Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Es liegt ein kostenloser Retour Schein mit bei.
Sie schreiben auch es sei alles kostenlos !!!

Nur wie ist das jetzt, wenn ich den Receiver nutzen würde?
Kann ich den mit meiner S02 Karte nutzen oder muss ich die V14 nutzen ?

Und wird meine S02 Deaktiviert auch wenn ich die V14 nicht aktiviere ?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Moin,

ich fürchte, wenn du die V14 aktivierst, und das machst du, wenn du den Receiver mit der Karte benutzt, wird es schwer aus der Nummer herauszukommen. Die S02 wird in diesem Receiver nicht laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Vielen Dank für die Info.

Hmm warum funktioniert die S02 in dem Receiver nicht ?
Die S02 kann doch alles was die V14 auch kann außer HD+
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Die Karten haben unterschiedliche Verschlüsselungssysteme

V14 NDS

S02 Nagra

Bodo
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Die Verschlüsselung ist mir klar.

Nur weiß ich jetzt immer noch nicht warum die S02 nicht in dem SKY Receiver laufen soll?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

@keyman

Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Die von SKY Aktuell ausgelieferten Receiver können nur mit NDS System umgehen !

Und die alten Resi wie Phillips DSR 9005 oder Dbox2 damals nurmit dem Nagra Sytem!

Bodo
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wenn Sky sich von Nagra trennt, dann kann man als Kunde über kurz oder lang gar nichts dagegen machen. Das ist ja nicht der erste Kartentausch.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

leute macht euch jetzt mal keinen Kopf , oder glaubt ihr im ernst das Sky noch die S02 bei Abos ausliefert! Und im Gegenzug von Bestandskunden zurück haben will!

So lange SKY noch S02 Karten an Abonnenten raus geben : Und das tuen sie noch : wird es auch weiter Nagra geben bei SKY , logisch eigentlich ....

Also keep cool

Bodo
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Früher oder später werden die sich von Nagra trennen.
Da ist ein Kartentausch nur loisch. Natürlich fangen die jetzt schon nach und nach damit an.
Es wird zwar nicht so schnell gehn, aber ich denke das es nächstes Jahr um diese Zeit keine S02 Karten mehr geben wird.
Und da kann man sich auch auf den Boden werfen und trommeln, dabei schimpfen: "Meine Karte bekommt ihr nicht" dennoch sitzen die am längeren Hebel.

MfG BfG
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

naja, das glaube ich auch nicht ^^
wenn ab nächstem jahr die S02 nicht mehr gehen würde müssten die 100.000e receiver austauschen, sowie karten, da geht alles ins geld, 2014 wird das erste jahr mit schwarzen gewinntzahlen wie es aussieht für sky
und dann gleich wieder verlust machen durch tauschn und sichelrich doch einige kündigunge, weil die neue karte in den eigenen receiver nicht mehr geht?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Warten wirs ab.
Das mit den Receivern hieß es damal bei der Umstellung von Beta auf nagra auch.
Und die Dboxen sind getunnelt gelaufen.
Wenn denen damit die Kosten von Nagra entfallen haben die schon ebbes Patte über für Austausch Geräte.
Und doof sind die ja nicht, die wissen schon sehr genau warum die Leute ihre S02 behalten wollen...
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ausserdem hat NDS schon damals als es zum Kartentausch kam gesagt, das man in der Schublade eine fertig entwickelte Karte hat die auch in alten BetaCrypt Receivern läuft.
Wenn sie wollten, dann ist die S0x schneller weg als euch lieb ist.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ach es wird doch schon seit 5 Jahren immer wieder gemunkelt dass das Ende der S02 gekommen sei ... bisher traf es nie ein.

Wenn es passiert wirds sowieso wie ein Dampfhammer kommen und keiner wirds gewusst haben!
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Das wird schon kommen.
CS ist denen ein sehr großer Dorn im Auge und wie wir ja alle mitbekommen haben gehen die vermehrt gegen Sharekreise vor.
Und die schnellste Lösung um den Leuten mit größeren Servern die Lust am CS zu nehmen ist nunmal die alten karten zu deaktivieren.
Sollte nun die Geschäftsführung den Plan erstellt haben 1. & 2. Quartal Kartentausch. Zum 3. Quartal abschaltung Nagra, dann ist das so.

Aber ich lass mich auch überraschen.
Die Frage ist ja nicht ob der Kartentausch kommt, sondern wann der Kartentausch kommt.
 
Zurück
Oben