Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky von Dream Dm7020HD auf Dm7020HD ? Wie ?

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
"Anfänger" braucht Hilfe


Also, nachdem es endlich geschafft habe die Box mit DMM Gemini3 und Ccam zu bestücken ( ist für einen Anfänger schon schwer genug ) läuft im internen Schacht die SkyS02 und ORF Karte problemlos.

So weit so gut.

Mein nächstes Ziel ist es, auf der zweiten Box die Sky Kanäle zu sehen. Soll ich die gleichen PlugIns installieren ? und was muss ich noch tun damit das bild hell wird ?
 
Hallo seippo,

in der cccam.cfg auf der Box, die auch die Karten hat mußt du eine F-Line eintragen -> FAQ zum Erstellen einer F-Line
und auf dem zweitem Receiver installierst du dir auch am besten (weil am einfachsten) die CCcam. Dort muß dann in die cccam.cfg die passende C-Line rein -> FAQ zum Erstellen einer C-Line

Beide Receiver müssen über das Netzwerk Verbindung zueinander aufnehmen können.

Grüße

Kermit
 
Danke, aber wie komme ich dorthin : " cccam.cfg auf der Box "
-- ich verbinde mich mit dem muCommander vom Mac auf die Box. In welcher Datei steht das cccam.cfg ?
 
Bei Images, welche auf dem Enigma2 basieren müßte sich die Datei im Verzeichnis /etc/ befinden.

Grüße

Kermit
 
Da finde ich keine ccam.cfg
Was soll ich tun / suchen ?
 
War auch nix drin. Habe mir die .cfg aus der Database jetzt darein kopiert.
Aber wie und mit was und wo bearbeite ich die ccam.cfg am einfachsten ?
 
Wenn du die Datei auf deinem PC bearbeiten willst, so verwende einen Linux-Konformen Editor wie z.B. Notepad++ -> Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße

Kermit
 
Läuft der Editor auch mit dem Mac ? Oder gibt es dafür einen anderen ?
 
Ne, der ist nur für Windoof, beim Mac brauchst du glaube ich keinen besonderen Editor. Nur nicht unebdingt ein Textverarbeitungsprogramm wie OpenOffice oder so verwenden.
 
Habe nun soweit alles erledigt. Bild bei der zweiten Box bleibt dunkel....
Habe in der Line C: "IP von der erstenBox" 12000 user1 pass1
F: user1 pass1
Was kann ich denn falsch gemacht haben ?
 
Hi,
beide Boxen im Netzwerk und CCcam gestartet??
Und für Mac lade Dir mal iDreamx ist kostenlos, damit kannst Du alles an der Dreambox bearbeiten, Senderlisten, Configs etc. !!

Hi,
hmmm läuft nun alles???:emoticon-0105-wink:

Edit: Danke piloten, habe es erst später gesehen Doppelpost, Asche über mein Haupt, aber dafür gibt es zum Glück Mod´s!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, läuft alles. Ich hatte auf der 2.Box ein falsches CCcam installiert.
Ich hoffe nur das es auch so bleibt ...
 
Zurück
Oben