Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Sky V14 und HD+

UFS910

Elite User
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
481
Punkte
83
Ort
Schlesien
Hallo, Sky Deutschland hat mir ja die Tage eine V14 UK und ein CI+ Modul aufgezwungen.
Zum Dank habe ich ein Jahr HD+ aufgeschaltet bekommen. So lange bin ich zwar kein Mitglied mehr in dem Verein, aber was solls, geschenkter Gaul...
Nun ist mir aber aufgefallen, das MTV HD mit der neuen und innovativen Technik nicht entschlüsselt wird. Weil MTV HD nur Nagra verwendet.
Gibt es da eine Lösung, ID mappen oder so? :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 und HD+

Soweit ich weis, hat MTV HD nichts mehr mit Sky zu tun. Da brauchst du schon eine andere Karte.
 
AW: Sky V14 und HD+

MTV HD gehört aber zum HD+-Portfolio. HD+ soll aber auf seinem Sky-Abo dazugeschaltet sein. Die Frage ist also ob auf dem Stream von MTV HD die Sky CAIDs aufgeschaltet sind. Wenn ich mich recht erinnere, war es das nicht. Bin mir aber nicht 100 Pro sicher.
 
AW: Sky V14 und HD+

MTV wird über HD+ verbreitet aber nur über die eigenen NAGRA-Karten. Die Sky-CAIDS sind nicht aufgeschaltet (vermutlich haben sich MTV und Sky im Streit getrennt) und somit kann der Sender mit HD+ auf einer Sky-Karte nich angeschaut werden.

MfG
Hunch
 
AW: Sky V14 und HD+

Ja, getrennte Wege. Nur wenn es zu HD+ nun gehört und alle anderen HD+-Sender auch über Sky-Abo geschaut werden können, wenn das HD+-Paket auf die Sky-Karte geschaltet wird, warum wird dann der Sender MTV HD ausgeklammert bei HD+ über Sky? Ist doch komisch, oder?
 
AW: Sky V14 und HD+

Sky wird es nicht gewollt haben .. MTV ist ja auch kein klassischer HD+-Sender da sich der Sender meines Wissens nach nicht über Werbung finaziert und es kein kostenloses SD-Gegenstück gibt.
Da kann man ja auch mal die Frage stellen warum Eurosport HD bei Sky ist und nicht zu HD+ wechselt ;-)
 
AW: Sky V14 und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jepp, das ist richtig! Aber Sky schaltet das HD+ Paket frei, und da gehört MTV HD dazu!

ansonsten, welcher Sender wozu gehört, oder wohin wechseln sollte, ist doch nicht das Thema!
Es gibt das HD+ Paket, und zu diesem gehört MTV HD, Richtig?!
Und nun vermarktet Sky das HD+ Paket! Zuerst ein kostenloses Jahr, wie bei HD+ üblich, dann zahlt man! Und man zahlt nicht weniger, aber MTV HD fehlt!
MTV HD im HD+ Paket hat nur Nagra aufgeschalten, funktioniert daher nur mit echten HD+ Karten.
Das ist doch die totale Kundenverarsche, ja Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 und HD+

Stimmt nicht, hier die Senderliste HD+ bei Sky:

sky_12-04_hd_sender_headline3.png

Sky hat sein HD-Angebot für Satellitenkunden um HD+ mit weiteren Sendern erweitert. Freuen Sie sich auf: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SUPER RTL HD, N24 HD, TELE5 HD, SPORT1 HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, Sat.1 Gold HD, sixx HD, Deluxe Music HD, Disney Channel HD.
HD+ ist dabei für alle Sky Satelliten-Neukunden automatisch für bis zu 6 Monate freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch nach 6 Monaten.

Die Erklärung ist ganz einfach zu finden:
MTV HD wird als kostenloses Zusatzangebot zu HD+ vertrieben. Zugleich ist der Sender nicht Bestandteils des via Sky zu empfangenen HD+-Sendepaketes, was dazu führt, dass der Sender nicht via Sky Deutschland empfangen werden kann.
Ergo keine Ver... sondern man sollte sich informieren, welche Sender zu einem Programmangebot gehören, MTV HD gehört nicht dazu, zumindest nicht bei sky. Selbst bei HD+ wird der Sender nicht gelistet als Bestandteil ihres Angebotes.
 
AW: Sky V14 und HD+

gut, also muss ich meine HD01 weiter laufen lassen. Kann ich in Oscam irgendwo einstellen, das HD+ nur mit der HD01 Karte entschlüsselt wird, und nicht mit der V14?!
 
AW: Sky V14 und HD+

Das geht mit oscam.services, dann wird nur die Karte abgerufen, die für den jeweiligen Service aktiviert wurde.
 
AW: Sky V14 und HD+

Einen Versuch ist es Wert: Aktuelle OSCAM.SERVICES downloaden, in der die hdplus - Services drin sind.
Inhalt der oscam.services dann z.B. so (für HD+):
[hdplus]
caid = 1843,1830,1860,09C4,098C
provid =
srvid = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF,2777

Dann beim Reader für die V14 die Services für HD+ deaktivieren: Etwa durch diesen Eintrag: !hdplus in deiner OSCAM.SERVER (kann man aber auch im Reader unter "Reader services settings" per Haken setzen!)
Ich würde auch noch eine OSCAM.DVBAPI dazu nehmen und die Reihenfolge der Karten entsprechend setzen durch den Eintrag:
P: 1830
P: 098C
Reader-Neustart nicht vergessen...
Dann würde die HD-plus-Karte (hier: HD01-weiss) vor der V14 gelesen.
Somit wird HD+ immer von der separaten Karte gelesen! Das funktioniert einwandfrei und entlastet die V13/V14 doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 und HD+

reicht es dann nicht so?
[hdplus]
caid = 1830
provid = 003411
srvid = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273, 5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF, 2777
 
AW: Sky V14 und HD+

Teilweise: ich habe es vorhin noch editiert: provid kann leer bleiben, aber die caid der V13/V14 muss schon rein, da die Services diese CAIDs ja NICHT aktiviert sein sollen!
Mach mal so wie oben- das läuft!
Die dvbapi ist hilfreich, wenn beide Karten HD+ können sollen. Da wird dann die HD+ Karte zuerst abgefragt, die man mit LB=300 oder so auch noch bevorzugen könnte. Aber das nur nebenbei...
 
Zurück
Oben