Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam V14 Sky 3D

svenner85

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

habe ein Problem bei mir das Sky 3D an den start zu bekommen.
Mein Setup:

Raspberry Pi mit OSCAM(r11187) als Server und 2x V14 mit Vollabo + 3D und HD.
Als Client zum testen 2x Gigablue mit CCCam 2.3.0

Meine tiers zeigen alle 3D Pakete an !
Sky 3D Sport, Sky 3D Welt, Sky 3D Film

Die Services und srvids habe ich kontrolliert das sollte passen.

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (ein Beispiel-User)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe schon gedacht das es an der ECM-Whitelist oder Headerwhiteliste liegt, aber auch das habe ich ohne den Parametern getestet.
Wollte nur vorsichtig sein, wegen erneuter Freischaltung zwecks pairing!

Das komische ist, das ich im Log noch nicht einmal eine Anfrage von der Gigablue sehe.

An was kann das liegen ?

Vielen Dank schon einmal
 
AW: Oscam V14 Sky 3D

hi,
wenn du keine Anfrage im Log siehst, bzw. keine kommt kann auch die OScam nicht reagieren/antworten,
wenn es an den Services oder Whitelist liegen würde und eine Anfrage käme würde die geblockt werden....
Fragst du auch den richtigen Sender ab (Frequenz)?
Wenn die Entitlements für 3D angezeigt werden brauchst du auch keine Freischaltung .... das Problem wird der Client sein ... keine Anfrage, keine Antwort
 
AW: Oscam V14 Sky 3D

OK...das habe ich so verstanden!
Nach der Transponderumstellung von Sky habe ich einen kompletten Suchlauf gemacht, und auf dem Sky 3D Kanal wird ja manchmal auch unverschlüsselt gesendet (Werbung, Trailer) da läuft der Sender !
Habe auch schon am Client die Cccam.proverders, channelinfo etc. kontrolliert, die einstellungen passen auch (richtige srvid). Kann es am Image auf der Gigablue liegen ? (Openmips 4.1 und Openmips 4.3 beta)
 
AW: Oscam V14 Sky 3D

bei sky incl. hd+ kannst du dir eigentlich auf alle services beim reader, vor allem aber beim user verzichten,
hdplus kann man auch nicht dort blocken, falls du damit die caids 1830,1843 meinst,
man kann nur services mit 098c blocken, bei dir max. skyorf am reader
 
AW: Oscam V14 Sky 3D

Hast du den Vertrag neu abgeschlossen ? Sky 3D muß ja bei einem Vertrag generell aktiviert werden, auch wenn es inklusive ist.
Früher war es umsonst und wird bei Verlängerung mitgenommen, wenn es explizit erwähnt wird. Heute kostet die Aktivierung € 29,90.

.... das die Werbung frei läuft ist richtig.
 
AW: Oscam V14 Sky 3D

Wenn man extrem schnell durch will und keinen Cent bezahlen will dann hier mein Tip. Mit unterdrückter Rufnummer (bei FritzBox! *31# vor die Nummer setzen) und bei 0800 000 4808 40 anrufen. Wenn man nach der Taste 0 gefragt wird, irgendwas anderes drücken und wenn man die Vertrags oder Smartcardnummer eingeben soll zwei oder 3 mal hintereinander # drücken. So kommt man 100% kostenlos und wesentlich schneller als sonst durch. Dann die Nummer einfach dem Mitarbeiter sagen und schon wird sein Problem gelöst. Nur nicht nach Pairing und Verlängerung fragen, das wird schlimmer so.

MfG

 
AW: Oscam V14 Sky 3D

Danke erstmal für die Antworten!

Meine S02 Karten hatten damals beide Sky 3D, nach dem Wechsel der V14 Karten hatte ich gedacht hat es am Anfang noch funktioniert.
Wenn es am Client (Gigablue HD800 SE mit Openmips 4.3 beta, CCcam 2.3.0) liegen sollte, was kann man denn da noch kontrollieren?

Habe mir gerade eine Freischaltung über das Kundencenter angefordert! Im Kundencenter ist es auf jedenfall für mein Abo angegeben.

Werde auch mal einen Client mit OScam vorbereiten, vielleicht liegt es ja wirklich an den Gigablue Boxen.

Danke
 
AW: Oscam V14 Sky 3D

Weiß jemand, ob man mit dem SKY 3D Freischaltsignal prinzipiell auch gepairt werden kann oder aktuell sogar wird?
 
Zurück
Oben