Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

BeJott

Newbie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt auf dem oben genannten Receiver eine Sky V14 Karte zum Laufen zu bringen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Update von Spark auf 1.2.80
- Installation vom ILTV Plugin "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" von ichliebe.tv
- mcas aktiviert
- Aktivieren der V14 Karte über mcas, Sky Sport News HD wird hell
- Auschalten von mcas und starten von oscam-1.10rc-svn-sh4-linux

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die V14 Karte nur mit oscan hell bekommt...leider wird Sky Sport News HD dunkel, sobald ich mcas abschalte und oscam einschalte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?


EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass das HD-Paket, welches im Vertrag ein Jahr mit drin ist, funktioniert. Also scheint oscam und co. wohl zum funktionieren. Die Bundeslige Sender allerdings bleiben dunkel. Was auffällig ist, dass die Bundesliga nichtHD Sender bei "Quality" 0 anzeigen, die HD Sender allerdings komplett gelb auf 100% stehen.
Nun haben wir allerdings nur das Bundesliga Paket, und nicht das Bundesliga HD Paket.
Bei den Bundesliga HD Sendern kommt dann "Verschlüsselt oder schlechtes Signal" und bei den nichtHD Sendern "kein oder schlechtes Signal".

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

oder die testen:
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich ja die HD+ Sender empfange glaube ich, dass meine V14 Karte vernünftig entschlüsselt wird.
Ich glaube, dass es an meinen Sat-Einstellungen liegen könnte.
Im Sateliten Menü vom Pingulix habe ich unter Astra einen Intensitätslevel (grün 'L') von 66 und eine Qualität (gelb 'Q') von 0.
Auch im EPG habe ich bei den Sky HD Sendern (welche ich allerdings nicht im Vertrag habe) ein gelbes Q 100 mit der Nachricht "Verschlüsselt oder schlechtes Signal" und bei den Sky SD Sendern halt 0 mit der Nachricht "Kein oder schlechtes Signal".
Alle freien SD-Sender empfange ich allerdings ordentlich mit gelben Q 100.

Kann ich da noch was mit Einstellungen machen, oder muss ich die Schüssel neu ausrichten/ausrichten lassen?
Das möchte ich vermeiden da ich 1. sehr schwer an die Schüssel ran komme und 2. absolut keine Ahnung davon habe.

Für Ideen bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Thomas
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

die Senderliste ist auch aktualisiert worden?
Sky hat vor kurzem die ganzen SD Sender auf MPEG4 umgestellt, dazu bedarf es jetzt einen Sendersuchlauf um die neuen Frequenzen zu empfangen, bzw. diese dann in den Favoriten zu aktualisieren
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

Hi,

der Sky-Mann hat mir das auch vorgeschlagen. Einen Sendersuchlauf habe ich gemacht, das brachte allerdings keine Abhilfe.
Die Senderliste scheint mir irgendwie durcheinander gekommen zu sein. Ich habe irgendwo eine Senderliste für den Pingui gefunden und installiert, danach hatte ich nur noch Bundesliga 1 in SD...die anderen, die ich vorher hatte, waren dann weg.
Gibt es irgendwo eine aktuelle Senderliste für den Pingu zum Download? Mit den aktuellen Sky-Einstellungen?

Gruß,
Thomas
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

mach doch selber einen neuen Suchlauf und sortiere dir die selber nach deinen Bedürfnissen
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

Ich habe ja einen Suchlauf gemacht...die Reihenfolge ist mir erstmal egal, ich möchte halt nur die Sky Sender hell bekommen und habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Argus Pingulux Mini HD mit Spark und ILTV Plugin für Sky V14 Karte

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben