Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 mit Unicam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeuleMS

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Dann werde ich mich mal hier an euch wenden. Mein Bruder hat am Wochenende eine neue V14 Karte von Sky bekommen (im Tausch gegen seine S02).
Zusätzlich hat er das Sky Modul erhalten. Ich habe ihm gleich verboten die Karte dort zu nutzen. Er selbst hat zwei Unicam 2.0, die solange auch bestens liefen.
Soweit ich mich informiert habe, muss ich diese nun aber neu programmieren damit sie mit der V14 funktioniert.
Welche Software muss ich denn da jetzt einspielen und welche Einstellungen muss ich machen, damit das Pairing nicht stattfindet? Muss ich bei der Aktivierung noch speziell was beachten? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Auf keinen Fall das Unicam 2.0 mit der V14 nutzen!!!!!!!!! Sonst ist dir der Ehering sicher!!!!!
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Nee das will ich auch nicht. Deshalb frage ich hier ja im Vorfeld was ich tun muss, um das zu verhindern.
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Ein Unicam 4.0, Deltacam oder ein Linux-Receiver mit Oscam benutzen.
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Linux Receiver geht nicht aus Platzgründen. Also muss er sich echt neue Unicam 4.0 Module kaufen?
 
AW: Sky V14 mit Unicam

naja ich nehme mal an auch wenn du noch 3 mal fragst.

JA du must eins kaufen.

obwohl linux resis sicherlich zukunftsträchtiger sind als die gepfuschten module

und eine vu zero ist sehr klein und kann locker hinter fernseh. zudem kann man bei der vu zero noch den ir empfänger der fernbedienung platzieren wo man will
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Nachdem du ja weiter oben geschrieben hast, das du kein pairing möchtest und ein Linux Receiver aus Platzgrüngen keine Option ist, kommt er um den Kauf neuer Module nicht herum nur ob er die Karten noch ohne pairing freigeschaltet bekommt, seht in den Sternen, seit dem 29.07. habe ich keine Rückmeldung über eine erfolgreiche Aktivierung mit alternativer Hardware gelesen. :emoticon-0124-worri
 
AW: Sky V14 mit Unicam

naja er kann ja das ci modul von sky nehmen kostet genaus viel und bringt sicherheit und freude. naja das erstere zumind.
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und bei Linux-Receivern wird nicht gepfuscht? Der Witz ist gut!

Die Module-Szene hat sich über die Jahre geändert. Und wenn man nur Diablo Cams (da trifft es noch zu) kennt, dann kommt es zu so einer fachlich falschen Aussage....
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Ja ich selbst habe einen Edision Optimuss Underline. Der ist auch schön klein und würde hinterm TV passen. Aber 2 FB bzw eine neue Universal-FB, neue Menüführung usw. Es ist ja doch alles bisl anders als wenn man nur den TV nutzt. Und wenn man technisch da nicht so bewandert ist, ist es umso schwieriger. Naja letztendlich muss er es entscheiden was er will.
Kann mir denn jemand eine Einschätzung geben, ob Unicam Module denn eigentlich eine gute Wahl sind oder ob man dann gleich auf ein anderes umsteigen sollte?!
 
AW: Sky V14 mit Unicam

also nappy ich kann das nicht verstehen.

du willst mir doch nicht sagen das module die annähernd soviel kosten wie anständiger linux resi vergleichbar wären ?

streamen übers modul fehlanzeige. hbbtv fehlanzeige. Mediaportal usw usw usw.

module sind pfusch und sobald es was neues gibt sind die resis die ersten bei denen es funzt


der platzgrund ist wirklich das einzigiste argument für module ^^ evtl noch das man sich nicht umgewöhnen muss zwecks fernseh
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Sorry, aber ich verstehe hier nicht wie man ein Modul mit einen Linux-Receiver vergleichen kann.

Desweiteren gibt es sehr gute Module wie das Deltacam oder Unicam 4 wo der Support einfach

Spitze ist. Da von Pfusch zu reden ist doch sehr übertrieben und vielleicht sogar weltfremd.
 
AW: Sky V14 mit Unicam

@KeuleMS
da nicht gewärleistet ist, das die Karten noch ohne pairing aktiviert werden können, würde ich würde z.Z. einen der folgender Receiver empfehlen, die kommen derzeit noch mit dem sky CI+ Modul klar und umgehen zum größten Teil die Einschränkungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky V14 mit Unicam

Da siehst du es ja selber, ganz ohne Modul geht es ja doch nicht und Oscam bei Linux-Receivern

würde da auch nicht mehr weiterhelfen bei erfolgter Paarung der Karten durch S.. wie du schon sagtest.

Das Wichtigste ist eben das der Receiver mit den S.. CI+ Modul, möglichst ohne Einschränkungen, dann

umgehen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 mit Unicam

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt. Ich werde die neue V14 Karte meines Bruders in meinem xTrend ET9200 mit OSCam aktivieren, so dass kein Pairing stattfindet. Dazu wende ich mich dann an den Receiver Bereich. Dann muss mein Bruder sich halt neue Unicam 4.0 Module kaufen, wo ich dann eine Software installiere, die ebenfalls das Pairing verhindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben