Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 in Oscam freischalten?

zero.6

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Nabend zusammen. Habe heute meine Neue V14 aus dem Silvester Angebot erhalten. Für den mitgeschickten Festplattenreceiver bekomme ich im Austausch das CI+ Modul, damit ich wenigstens die Solo² Receiver im Wohn- und Schlafzimmer weiternutzen kann. Da ich gelesen habe, dass man auch die vorgepairten Karten nochmal für 60 Tage hell kriegt, würde ich dies gerne nutzen und bräuchte nun Hilfe. Was genau muss ich machen bzw. wo in den ganzen V14 Threads könnte ich mir das ganze selber erlesen. Hilfreich wäre auch ein Link für eine Anleitung zum manuellen Beschreiben der Karte. Hatte bis zum 31.12 eine V13 aus einem geteilten Abo, welches der Kumpel allerdings gekündigt hatte, dieses lief bis zur Abschaltung ohne Probleme in meiner Server Box. Habe schon einige Anpassung der Oscam Dateien vorgenommen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky V14 in Oscam freischalten?

Du meldest dich mit der Serial der Karte bei name007, der sucht dir die passenden EMMs raus. Deine neue Config stimmt so.

MfG
 
AW: Sky V14 in Oscam freischalten?

edith hat den Code gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 in Oscam freischalten?

Ändere mal die clocking-Werte in der oscam.server so:

mhz = 450
cardmhz = 2700
 
AW: Sky V14 in Oscam freischalten?

@webman2
Was ändert sich denn dadurch?
 
AW: Sky V14 in Oscam freischalten?

Das sind die empfohlenen Werte für optimale ECM Zeiten.
 
AW: Sky V14 in Oscam freischalten?

Ich würde sagen es ändert sich gar nichts dran, bei internal/pcsc. Nur im Smargo/in der Easymouse ändert das was. @webman2 Teste mal, ich mache es immer ganz ohne und habe die optimalen ECM-Zeiten: 570ms bei MTV und 72ms bei Sky V14. Ich empfehle diese Werte ganz rauszuschmeißen. Kannst ja rumtesten kannst beliebige Werte eintragen, ändert sich nichts an den Zeiten. Nur beim Smargo ändern diese was und bei der Easymouse kann man sie mit den Schaltern anpassen.

MfG
 
AW: Sky V14 in Oscam freischalten?

Wenn man cardmhz und mhz ganz rausschmeißt nimmt OScam den Default Wert 357

-supraracer
 
Zurück
Oben