AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht
hallo leute,
habe endlich den unicam usb programmer bekommen.
kann mir jemand bitte kurz sagen, wie das mit dem programmieren geht? ich habe bereits die troja 4.17 fw hier aus dem download-bereich runtergeladen. vielen dank´.
lg hanky
ps: ich habe übrigens offfenbar keinen "echten" unicam programmer bekommen. ich habe kein y-usb-kabel sondern 2 einzelne. und der programmer hat auch keinen kippschalter (ein/aus) sondern einen schiebeschalter ohne beschriftung. es gint da offenbar mehrere verschiedene programmer.
pps: weiss jetzt, auf welcher stellung ein und aus ist.
ppps: habe jetzt hier im downloadbereich den loader gefunden und es hat offenbar funktioniert.
pppps: habe mir jetzt mal die anleitungen hier im downloadbereich angesehen. mein programmer schaut total anders aus. so wie der hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
müsste aber trotzdem gehen, oder. ich bin so vorgegangen.
1. beide teile des programmers mit den 2 usb kabeln an den pc. warten bis treiber automatisch installiert.
2. unicam reingesteckt.
3. loader gestartet, com port richtig ausgewählt, troja 4.17 ausgewählt.
4. firmware update gestartet und danach unicam eingeschaltet.
5. flash als erfolgreich angezeigt.
update:
DAS FIRMWARE UPDATE HAT FUNKTIONIERT!!! 4.17 idt drauf! habe jetzt so wie sodex beschreiben hat, die Verheiratung-Vorbeugen-Einstellung auf ja hesetzt, alles andere so gelassen wie es ist. dann cam raus und wieder rein. Verhereitung vorbeugen imme rnoch auf ja.
es gibt allerdings noch einen haufen anderer einstellungen. die müssen so gelassen werden wie sie sind oder . es steht zum Beispiel nds fast mode (oder so ähnlich) auf "ja". ich lasse alles mal so, stelle jetzt auf sky sport news hd (habe ich übrigens 2mal in meiner senderliste)und lasse mri ein freischaltsignal übers kundenportal schicken. mal sehen, was passiert.
update:
freischaltung eben abgeschickt.
was mich ein bißchen stutzig macht, ist, dass sky schreibt, man soll bei der freischaltung auf einen abonnierten sky sender schalten. ich habe jetzt wie sodex sagte auf sky sport news hd geschaltet und warte. ist bei mir abe rnicht im abo. ich habe nur film, welt und hd, kein sport. geht das trotzdem? wann darf ich auf einen abonnierten Sender umschalten um zu sehen, ob es geht??