Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.039
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht nötig geht ja über EMM genau so gut...
@name007 sollte dir ja schon die passende EMMs/boxid/ins7e geschickt haben vermute ich...
 
Guten Morgen,

ich bin aktuell dabei nach dieser Anleitung vorzugehen um meinen K1 zu berechnen.
Nun habe ich das Problem, wenn ich auf die ersten beiden Zeichen meiner BoxID im Hex-Format 80 addiere,
erhalte ich eine dreistellige ID. Somit wäre die BoxID dann 9 Stellig. Muss ich dann am Ende oder Anfang das erste Zeichen
abschneiden?
 
Hallo nochmal,

ich bin seit 2 Tagen dabei meinen k1 zu berechnen und wollte zur Sicherheit nochmal alles durchgehen und habe vermutlich einen ziemlich blöden Fehler gemacht.
Zum rausfinden meiner BoxID steht in der Anleitung das ich die Stelle 41 - 58 extrahieren soll und dieses meine BoxID ist. Das wären dann jedoch 18 Zeichen. Ich hatte mich vor ein
paar Tagen scheinbar verlesen und hatte die Stellen 41 - 48 genommen.
Wenn ich das ganze nun mit den Stellen von 41 - 58 mache, erhalte ich auf der Website für die EMM's jedoch die Meldung "Valid format is AABBCC or AABBCCDD".
Somit wäre mein ursprüngliches Format mit 41 - 48 doch richtig oder?
 
Nutze doch einfach das Tool von Name007...
Oder schick deine Card Serial per PN an mich...
Und wenn die Karte im 83er Mode geht ist alles richtig.
 
Der User clemess hatte gerade meine Card Serial per PN geprüft, hatte doch die richtige Box-ID genommen.
Danke euch allen für die super Hilfe!
 
Hi

wie hast, Dein eCW:dCW ermittelt ?

HF
 
Hallo,
den eCW habe ich aus dem OScam Log geholt, im Debug-Mode 4. Von nem bekannten hatte ich dann kurz eine Line bekommen. Über diese habe ich dann, im selben Moment und beim selben Hash dem dCW rausgesucht.
Ich bin davon ausgegangen, wenn ich falsche Daten eingebe, dass dennoch ein eCW im Log erkennbar ist und dieser einfach dann schlicht falsch ist. Daher hatte ich hier auf einen Fehler getippt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben