Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.039
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ok. Karte läuft unter Oscam in Mode 83. Dann hat sich das erledigt.
 
Hallo,

ich wollte mich mal bedanken für die Anleitung und auch für die Hilfe hier im Forum.

Für die es interessant ist, Laufzeit der Cat ca. 25h.

Vielen Dank
 
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt soweit eingelesen und habe den ersten Versuch gestartet.
Die BoxID und die ins7e habe ich ermittelt! Oscam habe ich angepaßt.
Beim ECW ermitteln komme ich nicht weiter! Beim Live Log im Oscam WebInterface wird mir nicht 55 01 83 sondern 55 01 80 angezeigt!
Eine Zeile darunter steht folgendes: classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Bedeutet das, dass die Karte nicht gepairt ist?
Ich habe Sie wie beschrieben im Sky original Receiver eingesteckt und eine Freischaltung angefordert. Das Bild wurde hell.

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen!

Gruss vom Niederrhein

eazy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es kann mehrere ursachen haben, daß die karte weiterhin sperrt. entweder sind die boxid und der ins7e nicht in der oscam.server eingetragen oder sind falsch oder die karte ist nicht der boxid zugeordnet oder nicht gepaird.

schick mir die serial deiner karte in einer pn, dann bekommst du die richtigen daten ;)
 
PN kann ich noch nicht verschicken, bin ja neu hier, ich melde mich wieder!
 
Hallo, ich habe leider das Problem das bei mir unter dem Punkt Boxid berechnen nur ein Wert mit anfangs
82 70 24 und leider nicht 82 70 9F erzeugt wird, hat jemand eine Idee? Habe schon sehr viele Varianten bezüglich des Datums probiert.
Danke
 
wie sieht es mit v14/15 aus?
auch schon jemand Erfolge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bist du hier (hier geht es nur um die V13 siehe Threadtitel) mit deiner Frage zur V14/V15 völlig falsch.
2. Es gibt zur V14/V15 nichts neues und das wird auch sicherlich erstmal so bleiben.
3. Nutze die Suchfunktion des Boards, um die entsprechenden Threads zur V14/V15 zu finden.

Vielen Dank.
 
So Kinders, keine sorge ich bin nicht mit den über die trojanische pdf (Achtung Spaß/Sarkasmus/Ironie!!!) gewonnnen Daten von euch durchgebrannt.. Hatte nur vorübergehend leicht andere Prioritäten, Corona und so, man sollte es ja mittlerweile kennen. Werde mir dann ab jetzt auch mal wieder am Dokument zu schaffen zu machen. Mir ist durchaus bekannt, dass durch die teilweise unvollständigen bzw. nicht auf alle Anwendungsfälle anwendbaren Infos in der zuletzt veröffentlichten Version sicherlich ein wenig Verunsicherung verbreitet wurde, weil es u.U. dazu führte, dass man nicht weiter kam. War nicht meine Absicht, aber wie bereits gesagt, meine Prioritäten mussten eben kurzfristig überarbeitet werden, da ist son Kellerkind Getue wie ich es hier praktiziere eben hinten runter gefallen, da nicht lebensnotwendig. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine subtilen Beleidigungen kannst du dir sparen. Die Gründe für die Wahl der Publikationsform wurden bereits ausführlich dargelegt. Du hast deine Chance damals nicht genutzt mit rationalen Gründen eine echte alternative zu nennen, also schweig bitte einfach, solche Kommentare helfen keinem! :sleeping: Peinlich, dass man einem Mod sowas sagen muss.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bevorzuge den konstruktiven Dialog. Das beinhaltet auch die explizite Nennung von Kritikpunkten/Fehlern, idealerweise inklusive eines möglichen Verbesserungsvorschlag. Wie ich gesehen habe wurde die Explizitheit zwischenzeitlich ja ergänzt (sofern ich sie in vorherigen Posts nicht übersehen habe), das begrüße ich. Gereizt bin ich da jetzt nicht unbedingt, eher kühl, direkt, unempathisch. Ein echtes Arschloch eben. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

gut, das jemand wenigstens einsieht,
zu was für einer Verwirrung das führt, weiter hin viel Erfolg

kannst gleich V14/V15 dran hängen :blush: :blush: :blush:

HF
 
Da ich keine V14 oder V15 zur Hand habe, nein. Ich bevorzuge es von Dingen zu berichten, die ich auch wirklich defakto selber erlebt/getan habe. Sonst wird das schnell wie mit dem blinden und der Farbe. Die V13 Thematik zeigt ja schon, dass das nicht ganz trivial ist, wenn man nicht schon ewig mit dem Thema vertraut ist.
Ich habe mir auch nie angemaßt, dass ich für die Verfassung eines solchen Dokument der geeignetste Kandidat bin, aber ich bin jemand der das Heft des Handelns gerne in die Hand nimmt mit all seinen möglichen Problemen. In diesem Sinne, gerne weiter "draufhauen", solange es konstruktiv ist freue ich mich sogar drüber.
Apropos Publikationsform. Da ich ja in der nächsten Version vor habe auf @name007 Tool zurückzugreifen, sofern mir das gestattet wird, kam mir die Idee das Paket eine, vermeintlich für Aluhüte weitere Nummer haarsträubender, als Archiv anzubieten um das Tool zusammen mit dem Dokument zu liefern. Mit Verlinkungen ist das in diesem Internetz ja immer so eine Sache. So zumindest meine Erfahrung. Da wären wir wieder beim Punkt Aufwand für die Pflege einer Dokumentation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben