Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky v13 easymouse 2 oscam config.

leo-balaskas

Ist gelegentlich hier
hallo,

ich habe folgendes setup:

gerät für internet

fritzbox 6360
easymouse 2
daran hängt nun eine 7141 Fritzbox mit Freetz, welches die toolbox TBFLEX 3.1 beinhaltet hat.
darüber habe ich nun auch oscam konfiguriert ( dort gibt es den punkt konfiguration von oscam auch im menü anzeigen ) darüber habe ich oscam bearbeitet.

als client brauche ich newcam und cccam. habe es aktuell nur mit cccam probiert, leider klappt es nicht.

account angelegt habe ich bei no-ip und dort die ip genutzt die die homepage vorgeschlagen hat, ist diese richtig oder leite ich dann falsch weiter?
wie kann ich eine art logfile laufen lassen um zu prüfen wo der flaschen hals ist ( no-ip? fritzbox? liest das usb device nicht?)

AW: sky v13 easymouse 2 oscam config.

hi,
und mal langsam
wie sehen deine Configs aus? Easymouse richtig eingestellt?
wird die Karte überhaupt eingelesen und ist Aktiv?
im WebIF sollte auf der Status Seite CARDOK (xx entitlements) stehen wenn dem so ist

Also Easymouse:

v13
3.3V phoenix
3.58
sind die ersten 3 Schalter, den vierten habe ich ganz unten.

Oscam Configs habe ich aus diversen Tutorials rauskopiert größenteils.
WebIF & Cardok sagt mir nichts.
Die Configs habe ich von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

In der Fritzbox 1 ( Inet BOX ) habe ich 12005 weitergeleitet und Port 80 - 81 nach folgender Anleitung:

Bin nun wirklich kein Computer Laie , aber mit CS total überfordert momentan.

Danke vorab.

alles schön und gut
aber...
wird die Karte erkannt und eingelesen, guck doch in das WebIF der OScam
wenn die nicht eingelesen wird muss man erstmal das machen
da bringt es nichts Ports zu öffnen
dann heisst es, der Client geht nicht...

ins WebIF kommst du indem du die IP des Servers und den Port aus der oscam.conf (webIF) im Browser eingibst

IPdesSERVERS:PORT

Okay, das hat soweit geklappt.
Wie geht es nun weiter? Gibt es nicht einfach eine Standard Config die erprobt ist für meinen Fall?

+ wie stelle ich Sicher das ich bei no-ip, die richtige Adresse von meinem Router eingestellt habe? Ist es richtig das dann über die no-ip adresse auf meinen freetz zugreifen kann?

unnnddd......
wird die Karte erkannt? CARDOK?
Beispiel Configs gibt es genug, zb. Link Removed
man kann aber nicht sagen das eine Config für alle und jeden ist da da immer mehrere Faktoren im Spiel sind, Hardware, Software usw.

die No-ip DYN sollte von deinem Router abgeglichen werden soweit du alles richtig eingetragen hast
kannst auch auf der Homepage nachsehen ob deine IP aktuell ist
Ist es richtig das dann über die no-ip adresse auf meinen freetz zugreifen kann?
nur wenn du die Ports frei gibst (portweiterleitung)

Zurück
Oben