Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Unity Freezer

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo habe mal ne Frage.
Wenn ich meine Clients über ccaminfo anschaue was sie schauen sieht es wie folgt aus:


Sky Deutschland - Sky Bundesliga [N-UM02 kab] (ok)| 0.2456s

Aber dann nach kurzer Zeit steht da:

Sky Deutschland - Sky Bundesliga [B Kabel] (nok)| 6.0432s

Wieso ändert sich da die Karte die angefragt wird auf einmal
obwohl die clientsnicht umschalten. Kann ich es verhindern das
die clients nicht auf B Kabel umspringen, dann steht bei denen nämlich das Bild.

Hoffe auf schnelle Hilfe. Gleich kommt Fussball
 
haben die clients denn aussetzer?

eigentlich sollte das nicht passieren solange die um karte antwortet. das problem könnte sein das sich die caid´s überschneiden: kabeldeutschland und manche unitymedia netze verwenden 1722.
es wird eben zunächst an die passende caid eine anfrage verschickt, ob die karte die sid auch öffnen kann wird erst später festgestellt. oscam mit load balancer würde das aber besser regeln da dieser im lernprozess sich merkt welche karte welche sender freischalten kann also gegebenenfals mal eine die aktuelle oscam stable tags 1.10 ausprobieren
 
Kann ich nicht irgendwie verhindern das die clients diese andere karte anfragen??? würde das dann eben in meiner config umstellen für alle clients, die sollen diese falsche gar nicht erst anfragen, sondern nur Sky Deutschland - Sky Bundesliga [N-UM02 kab] nicht
Sky Deutschland - Sky Bundesliga [B Kabel] (nok)

Wäre super wenn mir jemand genau sagen kann was ich dann bei den flines der clients ändern muss
 
hast du die unitymedia karte als lokale direkt in cccam eingebunden oder liest du die erst mit oscam ein und reichst sie an cccam weiter? wenn letztes gäbs noch den 256er trick mit cccam <2.1.4 damit sie früher angesprochen werden würde als hop1 karten. wenn deine unitymedia karte aber auch als caid 1722 läuft gibts bei cccam soweit ich weiss keine andere möglichkeit ausser die kabeldeutschland karte raus zu schmeisen oder wie gesagt auf oscam um zu steigen (das kann auch das cccam protokol)

wie gesagt ist es bei cs üblich das zunächst die passende caid abgefragt wird. haben deine clients denn aussetzer oder stören dich nur diese nok anfragen?
 
Ich habe für meine kabel clients gar keine karte lokal. die clients bekommen die sky um keys über eine cline. habe nur einen reinen cccam server wo meine clients ne fline haben und wo 2 clines drin sind die um komplett und sky um gelifert wird. mehr nicht.kannich da was machen.
 
ist die karte die du deinen clients über cline zur verfügung stellst auf dem cs-server lokal oder auch nur über einen anderen server eingebunden? cccam spricht nämlich immer erst die am gerinsten entfernteste karte an also erst alle passenden caids auf hop0, dann alle passenden caids auf hop1, dann alle passenden auf hop2 usw

wenn sowohl die unitymedia karte als auch die sky karte auf dem gleichen hop sind und beide caid 1722 gibt es für dich mit cccam keine möglichkeit. ausser eben die sky karte runter zu schmeissen. oscam hingegen könnte das weil es da auch weitaus mehr einstellungs möglichkeiten gibt
 
Zurück
Oben