Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

--S--

Newbie
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Deutschland
Hallo zusammen :),

wo fange ich am besten an, erstmal seit ihr echt ein tolles Forum, bin immer mal wieder unangemeldet am lesen was es so neues gibt, leider nie so richtig aktiv :emoticon-0111-blush Schande über mein Haupt.

Und wie es leider immer so ist, wird man immer erst aktiv, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
Wie bei mir jetzt und ich mega dringend eure Hilfe brauche.

Meine Aufstellung:
Satelliten Empfang
Rec. mit CI Schacht
Sky V 14 Karte erhalten am 04.12.2013
Onys Modul mit aktuell Software Atlantic 1.451
Habe noch HD+ dabei

Mein Problem:
Diese Aufstellung funktionierte jetzt über ein Jahr lang ohne Probleme, ohne Ausfall einwandfrei bis zu dem Tag, der vor ca. 1 Woche war und Sky meinte mir unaufgefordert einen neuen Rec. zuschicken zu müssen :emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl aber mit dem Thema bin ich ja nicht alleine.
Zwei Tage später ging plötzlich mein Sky nicht mehr und auch nicht mein HD+ allerdings geht ORF noch über das EMU somit sollte ja mein Modul in Ordnung sein und seit der Zeit geht nichts mehr auch nachdem ich mir jetzt drei mal die Freischaltung noch mal schicken lies hat sich nichts geändert.

Frage?:
Da ich schon viel über das Pairng gelesen habe und auch schon mitbekommen habe, bin ich jetzt total verunsichert was ich tun soll.
Was meint Ihr ist meine Karte jetzt schon verheiratet worden obwohl ich den Rec. nicht mal ausgepackt habe ?
Wäre es tödlich die Karte in den Rec. zu stecken oder soll ich dies mal tun ?
Was meint Ihr kann ich jetzt tun oder wie verhalte ich mich jetzt am besten um wieder SKY in meinem Modul zum laufen zu bekommen ?

Zu Sky Hotline:
da hab ich natürlich auch angerufen und gefragt was die gemacht haben ohne zu erwähnen das ich ein Onys Modul habe.
Den irgendetwas muss sich ja verändert haben und das sehen die ja bestimmt.
Als Antwort bekam ich nur und das auch noch unhöflich typisch SKY, sie geben nur noch Garantie dafür das die Karte im Ihrem Rec. läuft, sie schicken nochmal eine Freischaltung raus und fertig war das Gespräch.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und sage jetzt schon mal 10000 Dank für jede kleine Hilfe oder Tipp den ihr mir geben könnt.
Vielen Dank
Sven

PS:

eben frage ich mich gerade ist das ONYS Modul überhaupt noch aktuell, wird das überhaupt noch verwendet oder nutzt man jetzt hauptsächlich das Unicam/EVO Modul ?
Wobei ich immer dachte das ONYS Modul hat die gleiche Hardware verbaut wie das Unicam oder ist das Falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Mit deinem Modul bist du unter Garantie schutzlos in das Sky pairing gelaufen.
Blocken von EMMs und sowas gabs da noch nicht bei den Modulen.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Danke für deine schnelle Antwort :)
Bedeutet das auch ohne, dass ich die Karte die ich schon über ein Jahr habe und bisher immer ohne Probleme funktioniert hat, in irgendein Sky Gerät gesteckt habe, sehr wahrscheinlich ein Pairing über das Onys Modul bekommen hat ?

Wenn es wirklich so wäre, habe ich dann noch irgendeine Chance meine Karte in einem Modul auch gerne im UNICAM Modul zum laufen zu bekommen ?

Hab auch gelesen das man irgendwie auslesen kann ob die Karte ein Pairing bekommen hat stimmt das ?

Noch eine Frage bedeutet dies, dass Onys Modul ist veraltet und wird gar nicht mehr verwendet bzw. sollte gar nicht mehr verwendet werden sondern nur noch das Unicam/evo ?
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Das Onys Modul erhält keinen Support mehr.
Mit dem Unicam 4.0 könnte man das Pairing bestätigen aber bei dem was du berichtet hast, kannst du dir das sparen.
Du hast da garantiert ein Ehering bekommen.

Bei einem Pairing ist es egal worin deine Karte steckt oder gesteckt hat.
Kommt das richtige EMM ans Ziel, ist feierabend in alternativer Hardware.

Eine Chance hast du, wenn deine Karte kaputt ist und du sie tauschen lassen musst.
Die neue Karte kommt dann unverheiratet.
Allerdings solltest du dir dann Hardware zulegen, mit der du da rechtzeitig gegensteuern kannst.

Bevor du aber deine Karte in die Microwelle schmeißt, versuch es ruhig mal damit KLICK. Scheint ja laut dem User zu funktionieren.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

hahahahahaha du bist der Hammer :), dann überlege ich mir mal wie ich am besten meine Karte zum sterben bringe ;-).
Den Beitrag hab ich auch schon gelesen wäre mal einen Versuch wert.
Aber ich denke unkomplizierter wäre eine neue.


Um Sky klar zu machen das meine Karte defekt ist, werden die wahr. irgendein Hinweis vom Rec. wollen oder ?
Oder wäre es am schnellsten und einfachsten wirklich seine Karte zu Schrotten und dann die unnötigen Hilfeversuche von der Sky Hotline über sich ergehen zu lassen und am ende eine neue karte zu bekommen ?

Ein Unicam/Evo Modul hätte ich zum Glück vom Geschäft auch schon.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Nicht vergessen, das Unicam Evo muss dafür mit der 4.xx Firmware bespielbar sein.

Und das mit der Microwelle war kein Witz, 2 Sekunden rein und nichts geht mehr mit dem Chip.
Den Hinweis kannst du danach ablesen.:dfingers:
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

kennst du noch so direkt eine andere Möglichkeit als die Microwelle die leider nicht vorhanden ist :emoticon-0138-think.
Weiß nicht ob ein Magnet ausreichen würde, wahr. nicht !?! oder ich gehe mit einer Schere zum werk und zerkratze sie


PS: neue Smartcard müsste ja auch neue Smartcard Nummer bedeuten oder die werden ja nicht die Nummer überschreiben ?
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Neue Smartcard = neue Nummer
Mit dem Rumkratzen wäre ich etwas vorsichtig, die werden die defekte Karte zurück haben wollen.
Wenn die sehen, dass du die mutwillig kaputt gemacht hast, darfst du den Tausch bestimmt bezahlen.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Okay dann nochmals vielen Dank für deine super Hilfe, werde dann morgen mal schauen was ich da tun kann und dann bei Sky versuchen eine neue Karte zu beantragen vllt. versuche ich das auch mal mit der Vodafone Box.
Sobald es was neues gibt werde ich mich wieder melden :).
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Brauchst ja nur zu sagen dass dein Hund die Karte zerbissen und danach aufgefuttert hat.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Hallo zusammen,

leider ist das Problem noch nicht ganz gelöst :-(
Meine neue Sky Karte ist gekommen das hat zum glück bis jetzt alles wunderbar funktioniert.
Ich habe jetzt ein Unicam evo hardware/level 3.0 ist dieses auch dafür geeignet vorallem hat es die Sky anti paring Funktion enthalten ?
oder brauche ich zwingend ein Unicam evo hardware/level 4.0 hab nämlich leider nur eins mit 3.0.

Vllt. kann mir jemand schnell eine Info geben, bin nämlich grad am aufspielen der Software 3.22 hab aber finde dort nicht diese Funktion.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Diese Funktion gibt es erst mit der 4.xx Firmware.
Du hast jetzt also genau zwei Möglichkeiten.
Entweder du besorgst dir ein Unicam 4.0 oder du machst ein Upgrade über den Hersteller von deinem Unicam 3.0 damit du dort die 4.xx Firmware nutzen kannst.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

okay super wie immer danke für die schnelle Antwort.

Natürlich ist es für mich günstiger und bequemer einfach ein Upgrade von dem Modul durchzuführen das ich schon habe.
Einfacher ist es wahr. ein neues zu bestellen.

Die Frage ist wie geht das überhaupt mit dem Upgraden, hab davon noch nie was gelsen ?
Ich denke doch mal das im Unicam evo 4.0 auch bessere Hardware verbaut ist oder ist das rein ein Software Thema ?
Der Hersteller ist dan Deltacrypt System ?

habe gerade gelsen das ich dann das Modul 3.0 zu einem Händler bzw. Hersteller schicken muss um es zu Upgraden.
Also kann ich es gar nicht zuhause machen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Nein, zu Hause kannst du das nicht machen.
Alles Wichtige dazu hier KLICK
Das findest du aber auch alles in der angepinnten Linksammlung im Unicam 4.0 Bereich.
 
AW: Sky und Kundenpolitik --- Karte plötzlich Dunkel -.-

Dann hat es für mich schon erledigt.

Kannst du mir eine Kaufempfehlung geben bzw. arbeitet ihr mit einem Shop zusammen.
Wo bekomm ich ein neues Modul 4.0 am besten her ?

und noch eine Frage kann ich für das Modul 4.0 den Loader der auch für das 3.0 funktioniert nutzen ja oder ?
 
Zurück
Oben