Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte Laufzeit und Verlängerung

IchNeu

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
174
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ort
Berliner Umland
Hallo

Brauche Mal eure Hilfe und Erfahrungen. Habe zwei HD+ Karten im Einsatz. Eine im Unicam in der Schlafstube im Fernseher und die andere intern Schacht in der VU Duo4k mit gbox. Bei beiden kann ich ja die Laufzeit nicht gucken. Da ich noch ein Alphacrypt habe ,habe ich in der Schlafstube die Karte dort rein und da wird mir folgendes angezeigt: 2021/03/06 - 2022/04/12. Verlängert habe ich online beide Karten am 07.03.2021

1 Kann das stimmen das die Laufzeit einen Tag vor der Verlängerung beginnt?

2 Kann es stimmen das die Laufzeit länger als 1 Jahr ist?

3 Wann sollte ich die Karte immer verlängern? Einen Tag vor dem Ablaufdatum?

4 Wenn ich jetzt das Risiko eingehe und bis zum 12.04. warte und die Karte dann plötzlich dunkel bleibt,kann ich dann problemlos online verlängern auch wenn die Karte dunkel ist?

Danke schon mal!
 
Die Karte haben "Abschalter" und werden pünktlich 1 Jahr nach Aktivierung/Verlängerung dunkel.
Hol Dir einen "Rubbelcode" oder verlängere online wie bisher. Es dauert ja nur paar Minuten, bis es wieder läuft.
Also zu 3.:
Verlängern erst nach dem es dunke geworden ist.
Zu 4.:
Kein Problem. Du kannst z.B. auch mal eine abgelaufenen Karte 1 Jahr in den Schrank legen und dann immer noch verlängern.

MfG
 
Also kann das nicht stimmen das die bis zum 12.04. aktiv ist?

Habe jedes Jahr einen rubbelcode und verlängere damit halt online.

Wieso erst verlängern wenn die Karte dunkel ist?
 
weil sonst das guthaben verfällt und ab dem tag der verlängerung 1 Jahr neu gezählt wird.

Wenn du doch schon eine VU im Einsatz hast, was spricht gegen einen zweiten Receiver und nur noch eine HD+ Karte zu nutzen für beide Receiver?!
 
Bitte verwechsle nicht Valid To und Expire Date.
Glaub es oder lass es, die Karte wird pünktlich dunkel. DIE schenken Dir nichts.

MfG
 
Zurück
Oben