Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky über CI(+)-Modul

Das Unicam Prime hat auch die notwendige Firmware vom Verkäufer geflasht bekommen oder wurde das Modul ohne dem geliefert?
 
Hallo,

Hier war nie die Rede davon, dass auch eine spezielle Firmware auf dem CI-Modul benötigt wird.
Das Ding wurde bei Amazon bestellt so wie es ist. Ich fang jetzt nicht an da auch noch irgendeine Firmware drauf zu spielen die womöglich noch illegal ist.
Geliefert wurde es der Beschreibung nach mit DeltaCrypt 3.0.
Wenn das nicht reicht mach ich an dieser Stelle Schluss. Ich möchte meinem Schwiegervater einen Gefallen tun und keine Doktorarbeit daraus machen.
Ich bin Elektroniker und mit all dem rund ums programmieren vertraut. Aber nur um von den Pappnasen PayTV anzuschauen so einen Aufriss zu betreiben geht entschieden zu weit.

Gruß
Onki
 
Mmmmh, dann hast du Pech gehabt.
Bei jemandem der seit 2009 dabei ist, setzt man das als Basiswissen voraus......fälschlicherweise in diesem Fall......ich hatte dir aber früh genug die Plug and Play Variante mitgeteilt.

PS: Foren wie NF, DEB usw bewegen sich schon immer im Graubereich was die „Umgehung“ vorgeschriebener Hardware angeht. DAS müsste man aber als Elektroniker wirklich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Pay-TV Karte in einem nicht dafür zertifiziertem Gerät zu betreiben ist auch "illegal".
 
Sagen wir erstmal: Verstößt gegen die AGB.
„Illegal“ ist das erstmal noch nicht.
 
Deswegen die Anführungszeichen, da nicht unbedingt Strafrechtlich, wenn aber doch Zivilrechtlich relevant.....
 
OK - dann machen wir hier Schluss.
Sky kann mich mal.

Gruß
Onki
 
OK - dann machen wir hier Schluss.
Sky kann mich mal.

Gruß
Onki
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Ich könnte im Raum Ruhrpott einen Sathändler empfehlen, der Dir sicherlich die entsprechende Software auf das Modul aufspielen könnte, wenn Du selbst nicht die Möglichkeit dazu hast. Dann schicke mir bitte eine pn bei Interesse.

Gruß
 
Lass es, er ist verärgert über Sky und eigentlich auch über......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Hexenwerk, eine einmalige Sache, die in Nullkommanix erledigt ist.
Neue Firmware drauf und fertig. Worin willst du da deine Doktorarbeit machen?
 
Wollte keinen extra Faden aufmachen. UHD mit CI hat das wer schon probiert? Technisch ok, aber SKY macht es nicht las ich...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…