Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky über CI(+)-Modul

Und die Kuh kannst du dann irgendwo deponieren, bis zum Ende des Abos,
wenn die Box wieder zum Aboanbieter zurückgeschickt werden muss.
 
Ich würde die Kuh auspacken und dort mit der Fernbedienung lagern, wo sie richtig „schön eingesaut“ wird. Der beste Platz dafür wäre z.B. In der Küche auf einem Schrank möglichst nahe dem Herd. Dann sieht sie wenigsten richtig „benutzt“ aus, wenn man ihn zurückgeben muss. :)
 
Hallo,

OK - das klingt wie ein Plan. Dann werde ich mir das Abo mal für meinen Schwiegervater bestellen.
Dazu noch ein CI-Modul (muss es unbedingt das teure sein oder gibt es auch passende, günstigere Lösungen?)
Weitere Frage. Der Receiver darf dann ja nicht ans "Netz" gehen damit die Karte nicht damit freigeschaltet wird sondern ich muss von Anfang an mit dem CI-Modul arbeiten?
Oder ist die neuerdings schon voraktiviert?

Eine Ungewissheit bleibt noch. Das Kabelsignal in der Wohnung wird nicht über den F-Stecker sondern die "normale" TV-Antennenbuchse empfangen (wie früher das terrestische Signal).
Die Sky-Sender sind aber in der Senderliste vorhanden (nur eben verschlüsselt). Ich hoffe die Decodierung klappt trotzdem.

Als "Abfallprodukt" kann ich ja noch die SmartTV-App bei mir daheim am Fernsehen via Internet nutzen - oder geht das dann nicht?

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix verheiratet im Receiver, ist egal wo du die Karte testest.

F-Stecker gibt es nur bei SAT. Alles gut mit deiner Buchse im TV.

Und ja, die SkyQ App kannst du bei dir nutzen. (Noch, kann sein das Sky das irgendwann sperrt)
 
Hallo,

worauf stützen sich eure Aussagen dass da nix "verheiratet" wird?

Hier wird es anders berichtet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also ist das nur eine Vermutung von euch oder gibt es dazu Belege?
Sky ist es offensichtlich ein Dorn im Auge, wenn man nicht deren Hardware nutzt. Daher haben die die "Daumenschrauben" angezogen und lassen offenbar nur noch deren Hardware zu.

Gruß
Onki
 
Hallo,

Ich weiß ja nicht was ihr dort lest. Aber ich lese dort in Beitrag 9 folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier geht es also ganz eindeutig um den Betrieb im Kabelnetz.
Mag ja sein das eure Aussagen korrekt sind. Aber heute nunmal nicht mehr.
Ich möchte hier niemenden verunglimpfen. aber Aussagen, die auf dem Stand von letztem Jahr sind helfen mir nicht weiter.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Sky seither die Zügel wieder etwas lockerer genommen hat.

Ich bin gerne für Experimente offen. Aber mit einem halben Hähnchen geh ich auch nicht mehr zum Tierarzt :).

Gruß
Onki
 
Das ist Wunschdenken von Sky. Gäbe es Pairing seitens Sky im Kabelnetz von Vodafone West (ehemals Unitymedia), dann könntest Du eine Bestätigung hier im Forum in zahlreichen Threads finden, dem ist aber nicht so. Ob das irgendwann mal so kommt kann natürlich niemand vorraussagen. Sky hätte es natürlich lieber gestern als Morgen, aber das haben sie nun mal im Kabelnetz nicht zu entscheiden.
 
OK - Mag sein, dass das dort so kommuniziert wird, weil es ja ein Forum von denen ist.
Dann besteht ja eine reale Chance das dies nur "Fake-News" sind.

Dann werde ich das mal mit Chefin heute abend so per Web bestellen.
Ich werde berichten.
Gibt es denn noch weitere Empfehlungen zu einem Sky-zertifizierten CI-Modul für den Betrieb am Kabelnetz?

Gruß
Onki
 
Das von mir erwähnte Unicam Prime ist nicht Sky-zertifiziert, wie alle anderen auch verwendbaren CI Module. Bei KabelTV gibt es entweder das CI+ Modul von Sky dafür, wenn man es noch von Sky bekommen würde, oder man hat eh schon. einen eigenen Vertrag mit Vodafone/Unitymedia/KabelDeutschland und von denen eine vertragsgemäße Smartcard mit CI+ Modul, so dass man zusätzlich die Programme eines Sky-Vertrags dann damit nutzen kann.

Du machst dir mit deiner Skepsis das Leben selber schwer, schwerer als es ist, wenn man den hier erfahrenen Forenmitgliedern, die teilweise genau das so nutzen, glauben schenken würde. :)
 
Hallo,

kurzer Zwischenstand.
Das Receiverpaket mit Smartcard und temporärer PIN im Anschreiben ist angekommen. Ebenso das Unicam Prime CI-Modul.
Beides hab ich im TV meines Schwiegervaters (korrekt) eingesteckt, den Fernseher eingeschaltet und bin dann auf Kanal 475 "Sky HD1"
Nach rund einer Stunde war da immer noch "verschlüsseltes Signal" zu lesen.

Es scheint also so, dass die hier genannten Erfahrungen nur teilweise bzw. in der Vergangenheit gültig waren.
Oder ist in meiner Vorgehensweise ein Fehler?
Der Samsung Fernseher (UE46ES5700) ist als kompatibel auf den Listen von Sky genannt.

Gruß
Onki
 
Und was steht im Anschreiben? Vielleicht muss du zur Aktivierung bei denen noch anrufen.
Welche Karte hast du nun bekommen?
 
Hallo,

Das "in 45 Minuten zum Wunschprogramm" Anschreiben hat genau das beschrieben, nur eben mit dem Receiver.
Sofern eine Internetverbindung besteht, wird der SkyQ Receiver offenbar über Internet freigeschaltet, ansonsten in 45 über Sky HD1.

Bedeutet das, dass die "Freischaltung" der Smartcard in jedem Fall über den Receiver erfolgen muss und die Karte erst dann in das Modul eingesteckt werden darf?

Gruß
Onki
 
Zurück
Oben