Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wächst auch 2013 weiter. Im ersten Quartal 2013 konnte der Konzern über 40 000 neue Kunden und erneut ein positives operatives Ergebnis verzeichnen.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist gut ins neue Jahr gestartet. Der Konzern aus Unterföhring hat am Freitag seine Zahlen fürs erste Quartal 2013 vorgelegt und konnte dabei erneut ein positives operatives Ergebnis verbuchen. Der EBITDA verbesserte sich um 46,4 Millionen Euro auf 5,8 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum lag der Wert noch bei -40,6 Millionen Euro. Auch beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
konnte Sky ein Plus verbuchen: Dieser stieg auf 364,0 Millionen Euro an, was im Vergleich zu 2012 einem Plus von 14,3 Prozent entspricht. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) kletterte um 1,39 Euro auf aktuell 33,15 Euro.

Das beständige Wachstum der Kundenzahlen setzte sich auch zu Beginn 2013 fort. So stieg die Zahl der Sky-Kunden um 42 100 auf insgesamt 3,405 Millionen Abonnenten, die sich für das Pay-TV-Angebot des Konzerns entschieden haben. Damit wuchs Sky zum Jahresbeginn langsamer als im Vergleichzeitraum 2012, wo das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch 72 700 neue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für sich verbuchen konnte. Die vierteljährlich annualisierte Kündigungsquote betrug 11,3 Prozent, während die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote bei 12,0 Prozent lag. Beide Werte stiegen im Vergleich zum Vorjahr damit leicht an.

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch weiterhin Sky+ und Sky Go. Mit 136 000 weiteren Haushalten nutzen mit 31,3 Prozent mittlerweile gut ein Drittel aller Sky-Abonnenten den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Pay-TV-Anbieters. Im Vorjahreszeitraum waren es 16,5 Prozent. Erst vor wenigen Wochen hat das Unternehmen zudem eine Version mit einer 2 Terabyte Festplatte vorgestellt. Der mobile Abrufdienst Sky Go konnte die Zahl der Kunden-Logins im Laufe des ersten Quartals um 3,2 Millionen auf insgesamt 15,2 Millionen Logins verbessern. Die Zahl der Kunden mit einer Zweitkarte kletterte um 28 400 auf 374 600. Im Vergleichszeitraum 2012 lag der Wert noch bei 215 800. Mit einer Steigerung um 99 300 betrugt die Zahl der Sky-Premium-HD-Kunden 1 613 400.

Angesichts der neuen Zahlen hat der Pay-TV sein Ziel, 2013 weiter zu wachsen und das Gesamtjahr 2013 mit einem positiven EBITDA abzuschließen, bestätigt. Die steigenden Zahlen zeigten, dass die Kunden auf das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reagieren, so Sky-Chef Brian Sullivan. Daher wolle man die Messlatte in diesem Jahr noch höher legen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

Das hört sich an, wie ein Rückfall in frühere, finstere Zeiten; muss aber sagen, dass ich zuletzt bessere Erfahrungen mit Sky gemacht habe. Ich glaube es liegt auch viel am Vermittler des Abos (vom wem war das alte Abo) bzw. wieso die Verlängerung nicht durchgewunken wurde. Eigentlich sollte Sky inzwischen gelernt haben, dass man auch Bestandskunden pflegen muss.

Will jetzt auf den neuen 2 TB-Receiver wechseln, mal sehen wie sie sich anstellen....
 
AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

ich glaube eher daran, wie man sich gegen über Sky verkauft ;o) man muss gut schmieren und argumentieren usw. *fg* da bin ich auch mal gespannt..........ein Kollege hat den 320gb erst mal dem 5 mal kündigen bekommen. was kostet das teil eigentlich...ich kann ja auch selber gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

Das würde mich sehr interessieren :ja

Post doch mal, wie der Versuch des Tausches ausgegangen ist :good:
 
AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das alte Abo hatte ich mir damals auch beim Sky-Stand im Saturn geholt.
Das ist aber sicherlich unerheblich. Bei der Verlängerung zählt meiner Meinung nach einzig der, der es an der Hotline bearbeitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das müssen die in der Tat erst lernen.
Meine Erfahrung, über viele Jahre, ist, dass die jede Lücke ausnutzen wie es nur geht. Jeder Cent zählt. Wie sauer der Kunde auf Sky ist, ist denen sowas von Schnuppe!

Unser aller Problem als Kunde ist das Monopol von Sky!
Die sind ja auch nicht ganz dumm und betreiben Marktforschung, etc. und wissen ganz genau: wenn der Kunde Sky schauen möchte, wird er das auch und wird auch dafür bezahlen.
Durch solche Aktionen wie meine freuen die sich nur, weil sie dadurch einen Neuabschluss mehr in den Quartalszahlen haben.

Stellt Euch nur mal vor, wie schön das (für uns) wäre, wenn es ein Konkurrenzangebot zu Sky gäbe!
 
AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

ich hab für September gekündigt... man wird sehen, was passiert...ich warte immer bis zum Schluss...die rufen ja mehr mal's an...am Anfang immer schon nein sagen und kurz vor Ende kommt da immer noch was gutes!!!!!! Außer die haben jetzt durch die schwarzen Zahlen ihre Taktik geändert,...man wird sehen. Wichtig ist...ruhig bleiben...fällt ja einigen immer sehe schwer *fg*
 
Zurück
Oben