Mein Problem (eher ein Luxusproblem) warum ich hier bin, ist das ich vorher Sky mit Kabel hatte (anschauen und aufnehmen parallel kein Ding) und jetzt mit SAT alles Scheiße ist.....
Ist Sky Standard Receiver, der LNB hat 4 Teilnehmer, 3 besetzt
Wenn die Karte bisher in original Hardware lief, ist sie zu 100% gepairt.
Heißt, wenn Du nen anderen Receiver willst, brauchst Du zwingend entweder ein ACL oder das CI+ Modul von Sky.
Ändert aber nix an der zweiten Leitung oder eben Unicable.
Wenn die Karte bisher in original Hardware lief, ist sie zu 100% gepairt.
Heißt, wenn Du nen anderen Receiver willst, brauchst Du zwingend entweder ein ACL oder das CI+ Modul von Sky.
Ändert aber nix an der zweiten Leitung oder eben Unicable.
Okay.. danke...
Nee, für Sky möchte ich schon die gestellt HW nutzen, sei denn ich hätte mit einem anderen Receiver ohne weitere Zusatzarebiten am Haus das "2. Leitung" Problem gelöst bekommen.
(Einen neuen Receiver suche ich generell für ein anderes Zimmer, aber ist hier nicht das Thema).
Wenn es keine Alternative zur 2. Leitung gibt, muss ich die sowieso ziehen und kann dann auch bei der gestellt HW von Sky bleiben.
Denn Unicable würde jetzt nach meinen Halbwissen diverse Hardwareergänzung bedeuten plus zusätzliche kompatible Receiver bedeuten.
Der Skyreceiver kann auch nicht weniger mit nur einer Leitung als ein anderer Receiver oder ein Receiver mit Modul.
Auch teuere Receiver können nur begrenzt auf der gleichen Polarisationsebene paralell aufnehmen, wenn nur eine Leitung zur Verfügung steht.
Wenn er tatsächlich zwei Anschlüsse am LNB für sich nutzen könnte, dann gibt es noch die Stacker-Destacker-Lösung und zwei Anschlüsse vom LNB durch ein Kabel/Dose zu „schleusen“