Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

Nun mal ganz ruhig, keine Aufregung. Die wollen mal abklopfen, ob man bereit wäre, das Modul
gegen die Kuh zu tauschen; mehr lese ich aktuell daraus nicht - habe dieses Schreiben auch bekommen.
 
Nicht wirklich. Es steht doch klar drin, dass man in 14 Tagen ein Paket bekommt.
 
Moin ich hatte die Woche erst ein Gespräch mit einem sky Mitarbeiter er hatte mich gefragt ob ich die Kuh haben möchte habe dankend abgelehnt.... da ich ein CI Plus Modul habe und für ihn war das dann auch soweit okay. Also da wird nichts getauscht!!!
 
Das ist eine Umfrage wer kündigen würde und wer nicht. Zum Schluss wird zusammen gezählt. Danach entscheidet die Geschäftsführung. Schon alleine das die sowas in Erwägung zieht zeigt das die auf jeden Fall was planen. Ich spekuliere jetzt mal. Jeder der ein CI+ hat hat es ja nicht ohne Grund. Kann nur hoffen das dann jeder mitmacht und dann nein sagt. Dann könnte das ganze gut aus gehen. Solange das CI+ im Umlauf ist können die nämlich so wie es aussieht nicht alles machen. Ziel des ganzen ist für die natürlich auch weg von Sat und Kabel was ja wenn jeder die Kuh hat ja ohne weiteres möglich ist.
 
sry aber jedem mit CI+ einen (vllt. bösen) 'Grund' zu unterstellen finde ich unsinnig. Man verzichtet zwar auf die ('tollen') Features der Kuh dafür kann man mehrere Satelliten anpeilen und Aufnahmen sind ewig gültig etc. Man ist schlussendlich Kunde und das CI+ ist offiziell zertifiziert wenn das wegfällt entscheidet jeder für sich was ihm das ganze Wert ist.
Und weg von Kabel/SAT wird einige Jahrzehnte dauern wenn überhaupt bis dahin Randgebiete mit gutem Internet erschlossen sind.....von daher auch Quatsch.
 
Einige haben SmartTV mit CI+Modul laufen,
oder halt alternative Geräte vom Heimkino, bis hin ein Steckmodul zum Reisen für die Zweitwohnung in Spanien, oder Berufspendler ....
Daher macht das Modul schon Sinn.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber dann könnten die auch einfach die Karte austauschen für eine V15.
Da das mit Umschlag geschickt werden kann statt mit Paket ist es Logistisch auch billiger.

Was ich mich übrigens abfrage: wenn Sky alle Module austauschen sollte, was ist mit der Leihgebühr die die Kunden gezalht haben (einige haben 99€ + Versand gezahlt, andere was weniger)
Finde das sollte Sky zurückgeben...da wirds bestimmt auch einige beschwerden geben bei Verbraucherzentralen.
Natürlich finde ich auch das SKy Module soll bleiben anbieten, von mir aus auch cardless.
Es ist traurig das die sharerei dann vorbei ist, aber ich verstehe Sky da auch.
Beim unbedingt aufzwingen vom Q Receiver statt Modul verstehe ich Sky dann wieder nicht
 
Nun macht euch doch keinen Kopf wegen noch ungelegter Eier. Es ist noch gar nichts raus,
wie es weitergeht. Es war ein Schuss in die Menge und die Menge reagiert jetzt z.T. nervös.

Last doch die Sache auf euch zukommen. Und ja, wenn ich eine Leihgebühr für etwas zahle
und es zurückgeben muss, steht doch außer Frage, dass ich diese Gebühr zurückbekomme.

Oder vielleicht führen sie dann auch eine Leihgebühr für ihre Kuh ein und verrechnen das. :smiley:
 
Ups, die drehen alles auf Q

Cau Adas
 
Habe gerade erst letzte Woche einen Vertrag mit V13 und bestehender Hardware (Sky+ Receiver, nicht CI-Modul) verlängert...
Es hieß das wäre kein Problem ;-)
Bei einer Kuh wäre ich vermutlich ebenfalls raus. Kühe gehören auf die Wiese und nicht ins Wohnzimmer.
 
Naja und die AGB hast du bestätigt und dort sichert sich Sky genau für diesen Fall ab.
 
Trotzdem darf es in Deutschland keinen Hardware zwang geben siehe Router. Das haben die bis dato ja immer sich rausgeredet weil man ja mit dem Modul Fremdhardware nutzen kann. Was ja dann nicht mehr der Fall wäre.
 
Zurück
Oben