Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe z.B. noch ein Modul von Sky, das ich bei meinem Wechsel von Sat auf Kabel bei der letzten großen Verschlüsselungsumstellung zurückschicken wollte. Sky wollte es auch auf telefonische Nachfrage (noch) nicht zurück haben. Mein Vertrag läuft mittlerweile über Kabel (wo ich die Karte auch weiterhin so nutzen kann wie meine alte V14 vor der Umstellung).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, im Kabel hat Vodafone das Sagen und nicht Sky. Da müssten die sich erst so mit Vodafone einig werden, wie es auch bei den Privaten in HD ist (HD+ bei Sat).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie du selbst schon schreibst, handelt es sich um eine Leihgebühr, und nicht um ein Pfand. Sky hat die Leihgebühr noch nie zurück erstattet, jedenfalls ist mir kein Fall bekannt. Die 99 € sind weg, auch wenn man das Modul wieder zurück schicken muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht bei Sky, die sprechen nicht umsonst von Leihgebühr. Das darf man nicht mit einem Pfand verwechseln.
 
sky+ bleibt aber wah, da sind keine Umfragen im Gange?
Sind auch etliche v13 am Laufen, solange keine Vertragsverlängerung ansteht, soll es wohl so bleiben....

Ich wollte mal ein neues Paket dazu buchen, kam gleich der Q ins Spiel. Dann lasse ich es lieber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat einen Sky Q Receiver mit V15 als erst Receiver und einen Sky+ mit V13 zweitkarte auch merkwürdig oder ?

Vlt wird das ja auch wieder mit Treppen durchgeführt, erst werden CI plus Module getauscht. Irgendwann später wird die alte Hardware getauscht fertig.
 
Kurzfassung:
Man kann es drehen wie man will, im Endeffekt siegt die lange strahlende Dunkelheit
CI+ wird (irgendwann) rausfliegen = (evtl.) laufende v14/v15 bekommen neues Empfangsgerät(=neuer k1 bon chance bcm)
paar v13er wird es auch erwischen (Bonus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange bestimme EMMS geblockt werden, ist es egal ob Sky die Zuordnung ändert, diese V14/V15 laufen mit den alten K1 weiter.
 
Ich habe auch ein solches Schreiben (fiktives Schreiben) bekommen. Da ich in unserem Haus auf Sony TV (Android) gesetzt habe, werde ich mit Sicherheit keine Kiste unter mein TV stellen, da sie alle an der Wand und ohne Kabelsalat, verbaut sind. Android, wird ja nicht als Q Gerät akzeptiert. Das habe ich auch so in dieser Abstimmung eindrücklich festgelegt. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass Sky ein solches CI Modul anbieten musss, da sich sonst ein rechtliches Problem ergeben würde. Die Technik läßt sich aber ohne Karten im Modul anbieten. Ich habe einen Artikel in der Zeitschrift Digital Fernsehen (Ausgabe NR.204) gelesen (Kartenloses Pay TV - Modul - Joyne). Das Problem ist, dass Sky momentan für das Modul Lizenzgebühren an den Herrsteller Smit bezahlen muß. Diese Module werden ja auch nur verliehen. Das System wird mit Sicherheit genau so abgerechnet, wie ein Leasing Auto. Wenn die nun ihre Q Receiver in Eigenregie in einem Hinterhof Betreib in China zusammenbraten lassen, dann ist das ein Projekt, dass wahrscheinlich in ganz Europa eingesetzt wird. Die Dinger kosten ehh nur 10 oder 15 Dollar im Einkauf. So ein lizensietes Modul - kostet , weil man es zukaufen muss, eben viel mehr. Sky muss das Modul weiter anbieten (oder eben ein ähnliches). Solche Flurfunk Ereignisse, haben immer einen wahren Kern, wie eine Fabel eben. Mal antesten, wieviele springen schon mal an?
 
Wieso sollte Smit Lizenz Gebühren nehmen? Die verkaufen Hardware die Cisco NDS tauglich ist und diese Gebühren bezahlt sky schon an Cisco.
 
Na egal, dann sind das keine Lizenzgebühren, sondern eine Art von Gebühren für die Module, die nur für SKY gemacht wurden. die Programmierung, der Module ist ja wohl speziell für Sky und nicht für eine andere Kirmesbude. Und Sky erhebt eine Servicegebühr von 99€. Und die Geschichte mit Cisco, ist eben eine eigene Entwickling von kryptographie. Da die Randbedingungen eiener Verschlüsselung von DVB alle gleich sind, müssen die sich genau so an die Standarts halten, wie jeder andere Nutzer. Das Gerede von verschiedenen Verschlüsselungen ist sowiso nicht der Kern des Ganzen. Nur die Protokolle im Header sind unterschiedlich. Die Übertragungstechnik ist eh die Gleiche. Cisco hat nur einen Arbeitsauftrag von Sky, diesen Weg zu ebnen. Alles ist knackbar, man sehe nur die Pay-Server. Alles andere ist nur Ballast, um die Sache zu verpacken. Den Algorithmus, der Karte zu errechen ist hier die Kunst. Aber ich will hier nicht eine Neue/Alte Diskussion eröffnen. Jeder soll auch für Ware bezahlen, die er haben will.
 
Das Modul von Smit wird auch für viele andere Verschlüsselungssysteme verwendet, einiger Unterschied ist eine andere Firmware, die eben im Fall von Sky durch Cisco entwickelt und zur Verfügung gestellt wird. Das Hardwaremodul kostet Sky deshalb keine 5..10$ im Einkauf, weil es Massenware ist.
 
Haben die zuviele Bilder gesehen von zerlegten modulen :mask: :mask: :mask:

Und nein, die lage,, sicher,, :mask:

Cau Adas
 
Zurück
Oben