Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mag sein, aber Leute mit E2-Box wollen halt ein bisschen andere Freiheit, als Sky sie sich vorstellt.

Bei mir läuft das wie gesagt auf nem NUC, mit einem DVB-Server und Kodi unter Windows. Der Streamt das recht unkompliziert auch mal ins ganze Netz. Gleichzeitig hat man so einen vollwertigen Browser bzw. PC und das ganze DRM-Geraffel geht notfalls über Browser, Kodi oder App.

Sky lebt mit seiner Ondemand-Strategie ebenfalls an der Realität vorbei. Browser-Support abgeschafft. Neukunden konnten Sky Go schon seit einiger Zeit auch über den Umweg über Kodi nicht gehen und seit kurzem geht das für niemanden mehr. Klar die wollen, dass ihre Boxen genutzt werden, aber sie konkurrieren mit Netflix, Amazon und Disney.
Die Strategie der himmlischen verknüpft die Nachteile der Sat-Plattform mit denen der Streaming-Dienste. Wahrscheinlich sind so die Lizenzen billiger.

Wenn man sich jedoch den Krampf mit der Sky Go App für Windows anschaut, wird klar, wie schief das läuft. Man kann sie nicht überall einfach installieren und selbst wenn, braucht es Glück, damit sie überhaupt läuft mit dem ganzen Cisco-Geraffel. Ständig werden die Daumenschrauben angezogen. Will man z.B. sein Abo bei einem Fußballabend mit Freunden außerhalb der vier Wände nutzen, muss man das eigene Gerät mitbringen oder hoffen und beten. Bei der neuen Konkurrenz öffnet man (noch) einfach den Browser und los gehts.

Warum sollte man sich auf diesen Krampf einlassen, wenn man nicht Fußball-Junkie ist? Gelegenheitsnutzer können dann auch Sky Ticket buchen. Für Otto-Normal-Konsumenten sicher keine große Sache, aber auch die sind hin und wieder genervt.
 
Warum nicht ? Das Teil ist denen schon immer ein Dorn im Auge. Schon alleine weil die damit nicht sehen können was Du siehst. Werbung ist für die auch immer wichtiger. ( wenn ich bedenke das ich das vor 20 Jahren genommen habe weil dort keine Werbung ist.)
Die können Dir mit dem Ci keine Personalisierte Werbung schicken. Hinzukommt was ja die Langfristige Planung ist das Sky immer mehr zu einem Streamingdienst werden will. Was auch nur mit der Kuh geht.
 
solange die BuLi bei sky ist, können sie machen was sie wollen, weil jeder fan macht, was sky will, um es sehen zu können. und den meisten fans ist es letztlich auch egal, was sie unterm TV stehen haben. nicht vergessen: wir sind und bleiben eine minderheit, die man vernachlässigen kann. wegen ein paar maximal hundert leuten macht sich sky nicht ins hemd.
 
habe die umfrage bekommen und 2mal eingetragen, dass ich spätestens wenn die das ci+ abschaffen kündigen werde.
 
Ich werde, wenn ich die Umfrage erhalte, auch dafür plädieren, das ich kündigen werde. Wofür habe ich denn eine Dream 920er und One, mit der ich relativ komfortabel in zwei Räumen sky sehen und aufnehmen kann? Warten wir mal ab, was passiert.
 
Frage ist immer was man da abonniert, wenn ich sky für linearen TV abonniere sehe ich nur Wiederholungen. Gut Bundesliga hin oder her. Aber Serien und Filme sind OnDemand besser. Gerade bei den jetzigen ich wiederhole jeden Tag 2 Filme Sendern. . .
 
Jeder wie er es gerne hätte. Weiterhin viel Spaß mit den Dreamboxen und Sky, solange es mit dem CI+ Modul noch geht.
 
Zurück
Oben