MrHonk
Spezialist
Ich habe z.B. noch ein Modul von Sky, das ich bei meinem Wechsel von Sat auf Kabel bei der letzten großen Verschlüsselungsumstellung zurückschicken wollte. Sky wollte es auch auf telefonische Nachfrage (noch) nicht zurück haben. Mein Vertrag läuft mittlerweile über Kabel (wo ich die Karte auch weiterhin so nutzen kann wie meine alte V14 vor der Umstellung).Interessant wäre es, zu wissen, wieviel Sky-Kunden überhaupt ein Modul von Sky benutzen.
Nö, im Kabel hat Vodafone das Sagen und nicht Sky. Da müssten die sich erst so mit Vodafone einig werden, wie es auch bei den Privaten in HD ist (HD+ bei Sat).Ich vermute mal fast das die auch im Kabel sowas verschicken werden. Könnte ich mir fast denken.
Wie du selbst schon schreibst, handelt es sich um eine Leihgebühr, und nicht um ein Pfand. Sky hat die Leihgebühr noch nie zurück erstattet, jedenfalls ist mir kein Fall bekannt. Die 99 € sind weg, auch wenn man das Modul wieder zurück schicken muss.Was ich mich übrigens abfrage: wenn Sky alle Module austauschen sollte, was ist mit der Leihgebühr die die Kunden gezalht haben (einige haben 99€ + Versand gezahlt, andere was weniger)
Nicht bei Sky, die sprechen nicht umsonst von Leihgebühr. Das darf man nicht mit einem Pfand verwechseln.Last doch die Sache auf euch zukommen. Und ja, wenn ich eine Leihgebühr für etwas zahle und es zurückgeben muss, steht doch außer Frage, dass ich diese Gebühr zurückbekomme.