Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bleiben die ganzen Sky Sport Sender aber im Kabel erhalten, oder ?

Das dürfte dann zu zig fristlosen Kündigungen führen.
Ich denke eine Menge Leute lassen sich nicht "Internet aufzwingen". Aber SKY kann ja seinen Kunden den Internet-Anschluss bezahlen ...

Vielleicht klagen ja auch Abonenten auf Einhaltung der gebuchten Leistungen.
Vielen ältere Herrschaften weigern sich stets für einen Internetzugang na viel Spaß Sky

Ich habe zum Glück SkyX sechs Monate gratis über eine Interwetten Aktion erhalten, die ich mit zehn Euro Gratis Guthaben genutzt habe. Außerdem braucht man Sky für Fußball nicht, wenn man Englisch versteht. Siehe hier.

Es wäre mal schön, wenn Sky es hinbekommt HBO Max auf seiner Kiste anzubieten. Nachdem ich schon feststellen durfte, dass kein Dolby Vision möglich ist.

Mit richtige "kiste" ist das kein problem ;)

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Naja klar, ich könnte meinen OLED nehmen, nur da gibt es kein Sky. Wäre halt schön wenn Sky nicht nur "coole" Werbung schalten könnte, sondern es auch mal schnell schafft eine App zu integrieren.
Laut Kundenservice ist ja noch nicht einmal gewiss, ob HBO Max überhaupt es auf die Box schafft.

Ich dachte du hast kein SKY... ja und komm mir nicht (Kein Vertrag mit SKY Selber) Fakt ist du hast SKY, und sei es über deinen Kabelanbieter, und wenn SKY was an seinen Sendern oder dem System Ändert kannst du mittgegen oder aussteigen!

VF müsste dir bei Veränderungen auch die Passende Hardware zur Verfügung stellen, so wie es SKY selber macht, willst du das aus Gründen nicht... bist du raus, oder Zahlst im Ernstfall für was, dass du nicht sehen kannst.
Umd genau das passierte eben auch damals beim Kartenwechsel und reci wechsel auch schon nicht!
Da ist VF eben auch zurückgerudert!
Und dann noch internetzwang um das weiter nutzen zu können, mit weiteren Kosten ist schon sehr dreist!
Grade im Internet dritte Welt Land Deutschland!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

@DiggiFuchs: Ist das nicht in Österreich? Dann bist du von der Problematik nicht betroffen.

Es gab mal die Möglichkeit wenn bei Vodafone bzw. damals Kabel Deutschland und auch Unitymedia Sky mit Buchung eines TV Vertrages inklusive einem HD fähigem Gerät Sky mit zu buchen. Aus Posts im offiziellem Vodafone Forum wie auch auch im Sky Forum ist mir bekannt das es da wohl keine Info seitens Sky betreffs der Freischaltung der Sky Sender dazu gab.
Problem dabei, Vodafone kann bis auf Sky One HD im Vodafone Premium Tarif selber keine Sky Sender freischalten, also ist da Sky definitiv involviert.
Je nach Vertrag, dürfte es für den Vodafone Vertrag inklusive Sky eine AGB geben, was drinsteht, ich weiß es nicht. Mal nachlesen?

Unabhängig davon, Sky ist ein Pay TV Anbieter der unabhängig von Vodafone aktiv ist. Einzig das Sky die Sky Sender nach ihrem Gutdünken aktuell noch per IPTV Vodafone für die Einspeisung ins DVB-C Vodafone Kabelnetz zur Verfügung stellt.
Die andere Geschichte, Sky entscheidet was da wie von Sky bei Vodafone zu sehen ist, Vodafone hat da kein Mitsprache Recht!

Ich bin zwar DE, aber genauso ist es!
Und die vertraglichen Sender die waren damals schon mit der neuen Karte nicht zu erhellen, weil man für die neue Karte neue Hardware brauchte, und die neue Hardware aber im detail schlechter als die alte war.
Daher wieder den Sagem bekommen, der nicht erhellte. Und daher monatelang gestritten, weil vertrag ist eben vertrag, und niemand hat gekündigt oder dem zugestimmt!
Wie VF das gemacht hat, is mir wurscht, aber nach "geht nicht" "könn ma nicht" gings eben doch!
Wie SKY das verschlüsselt is mir wurscht! Wie VF das zu mir bringt is denen ihr Bier!
Aber es geht!!!

Fassen wir mal zusammen:

1. Vodafone tausch Kunden die eine UM02 oder D08 NagraVision Smartcard haben auf eine GigaBox.
2. Sky tauscht Kunden die eine UM02 oder D08 NagraVision Smartcard haben auf die Sky Q Box.
3. Sind diese besagten Kunden getauscht worden von der Hardware was ja bis Ende März passiert sein soll,

wird die alte Plattform abgeschaltet, wie es schon bei der D09 1834 oder oder oder war. Alles andere ist wirklich Wunschdenken ! Der Zeitpunkt des nicht mehr vorhanden sein der Verschlüsselung weiß bislang keiner.

Ohne nun wieder davon anzufangen, doch was bringt es auf die Plattform/Smartcard zu bestehen wenn das Verschlüsselungssystem nicht mehr auf den Sky Sender vorhanden ist in Zukunft.

Macht das Sinn ??

@16v

Aus Deinen Ganzen Postings wird man nicht schlau, Du willst etwas behalten was eben in der Zukunft nicht mehr Supportet wird. Sowie das was Du da beschreibst mit zurücktauschen, funktionierte Monatelang nicht usw.. Da frage ich mich ernsthaft, wofür den Aufwand dann betrieben wurde. Aber gut jeder handelt halt anders.

Es geht nicht um mich!
Es geht um alte Menschen, denen man was neues beibringrn muss, die jetzt zusätzliche Kosten in kauf nehmen müssen, und weiteres zusätzliches Zeug irgendwo hinstellen müssen!

Und das es doch noch supportet wird, hat ja das zurücktauschen gezeigt!

Es ist beschlossen vom Anbieter/Provider.

Die X zehntausend Kunden sind Sky egal sowie Vodafone.

Noch dazu nochmal die Verschlüsselung für die alte Hardware wird eh dann zeitnah abgeschaltet.

Ob der Renter dann nichts sehen kann ist völlig egal.

Zurück
Oben