Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Ja warum nicht, Sky One wird über Vodafone Frequenzen verbreitet, ebenso wie Sky Sci-Fi.
Ja, betreffs Sky One, nur das da halt ein Sky Sender ist den Sky ja irgendwie dann für DVB-C bereitstellen muß.
Sky sci-fi, noch SyFy ob den Vodafone von Sky bekommet? Ich denk eher nicht.
Ich bin eher gespannt wann die Umbenennung von SyFy in Sky sci-fi bei dem Vodafone Sender stattfinden tut.

Doch, ist schon bestätigt dass SKY Sci-Fi dann weiter über Vodafone verbreitet wird.

Darf ich die Quelle verlinken ??
Z.B. hier :

Zitat:"....Das gilt auch für die Verbreitung bei Partnern wie WaipuTV und Vodafone. Inhaltliche Änderungen sind den Angaben zufolge nicht geplant. ....."

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus159

Ich denke Du hast es nicht verstanden oder. Die Hardware wird bei den getauscht die Sky über die UM02 schauen. Heisst was ?

Die Sender die weiterhin im VF Netz in DVB-C übertragen, werden mit Sicherheit nicht mehr die CaID zb. 1838 aufgeschaltet haben.

Also wird jemand der in Zukunft vergessen wurde oder nicht die Hardware tauscht, einfach nichts mehr entschlüsseln können.

Ob das nun Ende März schon passiert oder Ende des Jahres wird man dann sehen.

Im Endeffekt machen die was sie wollen.
Und der Kunde kann da mitgehen oder er lässt es bleiben. Ist doch immer dasselbe.

Das sehe ich genauso, ist auch mehr oder weniger realistisch.
Dennoch wird SKY sich damit gegen die eigenen AGBs stemmen, und dann frage ich mich, wozu AGBs wenn Sie am Ende egal sind ?
Man hätte folglich Kunden mit einer UM02 schon vorher angehen müssen oder den Vertrag nicht verlängern dürfen.

Am Ende ist der Kunde der, sich damit herumschlagen muss, ich denke SKY knipst aus, und dann hilft jede Diskussion nicht.
Ich muss dann Stream nehmen, AGBs sind da egal, und vor vertraglich herauslassen werden Sie mich und andere UM02 Nutzer vermutlich auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müßte ja sky den Sender gekauft haben.
Bisher ist syfy ja ein eigenständiger Sender wie warner etc

Grad gefunden, ja sky hat sich syfy einverleibt

Sky hat den Sender überhaupt nicht gekauft. Der gehört zur NBC Universal welches zu Comcast gehört und Comcast hat Sky vor einigen Jahren gekauft.

Ich muss dann Stream nehmen,
Ich denk mal eher als Sky Kabelkunde wird man keinen Sky Stream bekommen, sondern den Sky Q bzw. die Giga TV Home.
Der Sky Stream kann kein DVB-C!
Sky Stream, da sind die Privaten in HD, die ÖR Sender inklusive wie auch die Sky Entertainment Sender die es ja zum Teil auch im Vodafone Pay TV Angebot gibt. Auch die dann bei Vodafone neu von Sky zu empfangenden Sender sind da schon dabei.
@Klaus159

Ich denke Du hast es nicht verstanden oder. Die Hardware wird bei den getauscht die Sky über die UM02 schauen. Heisst was ?
Da werden alte nicht IPTV fähige Geräte gegen IPTV fähige Geräte wie eben die Giga TV Home bzw. den Sky Q getauscht. Mit der Smartcard hat das nichts zu tun.
Insofern dürfte die Abschaltung einer CAID keine Rolle spielen, mit Änderung des genutzten Gerätes hat das ja von selbst erledigt.

Danke @Klaus159 Du hast recht, Kabel wäre dann SKY Q und genau aus diesem Grund habe ich ja den AGBs widersprochen, das riesige Q Teil möchte ich nicht, ich habe ja Module,
da ich leicht puristisch veranlagt bin und keinerlei Schränke dulde.
Ergo geht kein SKY Q bei mir.

Hier mal ein Eindruck...wo soll da so ein Q Teil hin ?
Das sieht im nächsten Raum mit TV Gerät identisch aus. Geschmackssache, aber ich möchte keinerlei Schränke :)

Das Stream Teil könnte man ja noch hinter die TV Geräte klemmen, die Smartcard in Modulen kann ich leicht wechseln, da würde ich von SKY also erwarten dass ich mehrere Geräte bekomme.
Aber wenn man mir Q aufs Auge drücken will, wäre das kein Ersatz, da stelle ich mich quer.

Bleibt also spannend, wie SKY den Kunden Ersatz anbieten möchte.

Ich würde es so sehen, weil ich ja jetzt bequem die Smartcard von A nach B tragen kann.
In unterschiedlichen Geräten, ohne Restriktionen.
Ich möchte mich ja nicht verschlechtern :)
Aber warten wir mal ab, die nächsten Wochen werden spannend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warten wir mal ab, die nächsten Wochen werden spannend.
Zumindest was dich betrifft.
Ich würde es so sehen, weil ich ja jetzt bequem die Smartcard von A nach B tragen kann.
Glaubst du im Ernst das Sky das interessiert was du bei dir zu Hause so treibst?
Ich bleib dabei, pro Sky Vertrag nur ein Gerät, zusätzliche Geräte sind möglich aber das ist dann kostenpflichtig.
Ob dir das passt oder nicht.

Das ist KEIN grund für illegales CS und IPTV... und auch noch Geld dafür zu Zahlen, und wenn man schon Bereit ist IPTV zu nehmen kommt man auch mit SKY Stream klar... Ausreden nichts anderes.

Zurück
Oben