Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Vodafone Umstellung?

pfreak2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ab Juli stellt Vodafone etwas am Kabelanschluss um.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Verstehe ich das richtig das die TV Programme nicht mehr normal gesendet werden, sondern nur noch über IPTV zu schauen sind?
Also wären alle Kabeltuner überflüssig?
 
Die müssten aber schon vor Ort kommen um zu sperren bzw einen Filter einzusetzen.
Die ganzen vergangenen Jahre haben sie überall die Filter rausgeschmissen, da sie scheinbar auch Probleme mit dem Internet Anschluss verursacht haben. Also wie wollen die jemande der evt. noch Internet und Telefon über Kabel laufen hat herausfinden und dann das TV abstellen ohne vor Ort zu sein? (Internet und Telefon brauchen keine Kabelgebühren bezahlen)
Die werden einfach hoffen, dass so viele "Treue" Bürger wie möglich ihnen die Arbeit abnimmt und selber tätig werden.
 
Wenn du mal den verlinkten Beitrag hier liest, wirst du feststellen, dass Vodafone durchaus Techniker rausschickt.

 
Lassts n im Glauben das Vodafone bzw Kabel Deutschland zu Faul und zu Blöd ist das Geld das se wollen auch einzutreiben.
Dass das Nebenkostenprivileg aus Benutzerfreundlichen Gründen abgeschafft wurde glaubt wohl keiner.
Die Lobby steckt dahinter und hat die Kosten und Möglichkeiten im Vorab gecheckt, so das Kabel und Internetanbieter Ihren schnitt machen werden.
Die 2% die schwarzsehn, interessieren doch kein und brauchen auch ner zur Diskussion gestellt werden. Sicher gibts den einen oder anderen, soll sich freun. Dem Rest gehts so wie im Verlinkten Artikel.
 
bei mir wurde vor knapp 3 Jahren 3 Häuser mit insgesamt
100 Wohnungen im Auftrag von VF auf Stern umgebaut
und die NK sind bei mir seit 31.12.23 raus.
Vorteil war natürlich die neue Verkabelung zur Urverkabelung
Baujahr 1978. Durch Preisvereinbarung hat sich nichts geändert.
Ich seh oft genug die Techniker von Cabelway hier rumfahren und
durch die Kopfstation vor Ort auch VF techniker.
im neuen Hausverstärker sind auch Frequenzen zu sperren, also
zb Inet und Telefon läuft, TV ist dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau von Baum auf Stern kommt früher oder später bei allen Vodafone Anschlüssen.
Solange noch Baum wäre, würde ich auch nix machen..... warum auch?

Aber wenn Du meinst, die machen sich die Hose noch mit Kneifzangen zu, dann träum mal weiter.
Die ganze Umbelegung der Frequenzen hat, außer der Sortierung und Optimierung der einzelnen Bänder, auch
den Hintergrund wieder Sperrfilter einsetzen zu können.
Einer meiner Nachbarn hat Kabel - Internet von Vodafone..... bis letztes Jahr ging da auch TV, jetzt nimmer, "nur" noch Internet/Telefon......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo, so wie der über mir, der meinte auch schlau zu sein.
Hat alle angebotenen Termine verstreichen lassen, und durch Nicht-Anwesenheit geglänzt..... "die werden mich schon nicht abklemmen" Haha

Ende der Geschichte, er hatte zwar noch die alte Dose und Leitung, aber die war nicht im neuen Hausverteiler angeschlossen, also komplett tot.
Der dachte auch, wenn ich nicht da bin, wird schon nix passieren......
Als er merkte, dass alles tot ist, hat er sich dann bewegt..... und ne schöne Rechnung für die Installation bekommen....
Die geben einen Termin vor, dann noch einen Ausweichtermin, mit Glück noch nen dritten, aber wenn man sich dann nicht bei denen meldet, und ggf. nen anderen Termin vereinbart, weil zB eine Straße weiter gerade auch was gemacht wird und die eh noch in der Nachbarschaft sind, sprich, wenn Die nur wegen einem der ignorant war nochmal kommen, dann auf seine Rechnung.

Aber mach Du man..... genau den einen Kunden brauchen die zu überleben......
 
Bei Sternstrukturen ist das Sperren einzelner Anschlüsse einfach, bei alter Baumstruktur und Einfamilienhäusern mit direktem Abzweiger vom Kabel vorm Haus ist es nicht so einfach. Letzteren Fall hat ein Bekannter von mir, der ursprünglich mal einen KabelDeutschland-Anschluss für sein Haus hatte, diesen später gekündigt hat und heute noch ein KabelTV-Signal am Hausanschluss hat. Einzig wurde nach der Kündigung damals der Besuch eines Technikers angekündigt (offiziell zur „Überprüfung“ des Anschlusses, wahrscheinlich eher zur Verplombung des Hausanschluss), aber nie ein entsprechender Termin vereinbart.
 
Deshalb wird ja auch nach und nach von Baum auf Stern umgebaut. Wird bei den tausenden Anschlüssen aber ne Weile dauern.
Da wird sich dann bestimmt auch erst immer die Häuser rausgepickt, wo man möglichst viele Anschlüsse ohne neuen Vertrag hat.
 
Zurück
Oben