Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky Sport F1: Starttermin und alle Details jetzt offiziell

Sky startet Sport F1 HD auf Astra 19,2° Ost und ändert zahlreiche Empfangsparameter​


Der Pay-TV Sender Sky startete auf Satellit Astra den neuen Kanal Sky Sport F1 HD. Zugleich änderte Sky die Empfangsparameter für zahlreiche Programme. Das sind die Änderungen:

Im Rahmen der Neusortierung wurde der Astra-Transponder 83 mit der Frequenz 12.070 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) reaktiviert. Auf dem Transponder 83 neu aufgeschaltet wurden die folgenden Programme: Eurosport360 HD 7, Sky Buli 10 (SD), Sky Buli 5 (SD), Sky Buli 6 (SD), Sky Buli 8 (SD), Sky Buli 8 HD, Sky Buli 9 (SD), Sky Sport 10 (SD), Sky Sport 11 (SD), Sky Sport 6 (SD), Sky Sport 7 (SD), Sky Sport 9 (SD), Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 2 (SD), Sky Sport Austria 2 HD, Sky Sport Austria 3 (SD), Sky Sport Austria 4 (SD) sowie ein Testkanal STEST1.

Auf Transponder 65, Frequenz 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Sky Sport 11, Sky Sport Austria 4, Sky Bundesliga 6, Sky Sport 9, Sky Sport Austria 2, Sky Sport 12 HD und Sky Sport 12 HD.

Neu aufgeschaltet auf Transponder 65 wurde dafür der Sender Sky Sport F1 HD.

Auf Transponder 67, Frequenz 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Sky Sport Buli 3, Sky Sport 4, Sky Sport Buli 4, Sky Sport 5, Sky Sport 7, Sky Sport Buli 8 und Sky Sport Buli 9 (alle Programme im SD-Format).

Auf Transponder 75, Frequenz 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Sky Buli HD 8, Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 2 HD und Eurosport 360 HD 7.

Auf Transponder 99, Frequenz 12.382 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) abgeschaltet, wurden die folgenden Sender: Blue Movie Info und Blue Movie 1,2,3.

Quelle; INFOSAT


Sky Sport F1: Starttermin und alle Details jetzt offiziell

Sky Deutschland hat heute alle Infos zu dem kommenden Formel1-Sender veröffentlicht, darunter auch den offiziellen Starttermin für „Sky Sport F1“.


Am 12. März wird Sky Sport F1 auf Sendung gehen. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich über das lineare Programm hinaus jederzeit on Demand auf Sky Q und Sky Go die Highlights der Formel 1 und des Motorsports ansehen, kündigte Sky heute an. Deutschlands erster Non-Stop Motorsportsender wird im Sky Sport-Paket erhältlich und auf dem Sendeplatz 201 zu finden sein.

Unbenannthb.jpg

Auf Sky Sport F1 sollen laut Sender alle Formel 1 Sessions vom ersten Training bis zum Rennen am Sonntag laufen, inklusive der Pressekonferenzen, aber auch alle Sessions der Formel 2 und 3 sowie alle Rennen des Porsche Supercup live. Als besonderes Highlight kündigt Sky an, sämtliche Rennen und ausgewählte Qualifyings auch in UHD-Qualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens auszustrahlen.

Zusätzliche Dokumentationen und Analysen

Abseits der Live-Rennen will Sky Sport F1 Dokumentationen und Serien sowie aktuelle Insights, Stories und Analysen zeigen. Der Sender will laut eigenen Aussagen Hintergrundberichte und Analysen liefern, um über alle Entwicklungen rund um die Formel1 zu informieren. Noch vor Saisonstart am 28. März in Bahran will Sky am Tag des Senderstarts zwischen 12 und 13 Uhr die einstündige Formel1 Show „Race on – Deine Formel1 hat ein neues Zuhause“ senden. Darin will man mit hochkarätigen Gästen auf die neue Saison blicken. Vom 12. bis 14 März will Sky dann auf dem neuen Sender auch alle Sessions der Testfahrten in Bahrain komplett live übertragen.

Um die Vorfreude zu steigern, sollen zudem noch einmal mehrere legendäre Formel 1 Klassiker der letzten Jahrzehnte laufen. Darunter etwa die besten Rennen von Michael Schumacher, die spektakulärsten Regenrennen oder auch die größten Erfolge von Sebastian Vettel. Alle Debüts von zwölf deutschen Fahren in der Formel1 seit 1994 sollen in voller Länge laufen.

So empfängt man den Sender

Sky Sport F1 ist mit einem Sky Abo im Rahmen des Sport-Pakets für 17,50 Euro monatlich empfangbar. Wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs. Für weitere fünf Euro im Monat kann man die Rennen und die meisten Qualifyings auch in UHD schauen.

Darüber hinaus kann man die neue Formel 1 – Saison auch über Sky Ticket sehen. Zusätzlich zum Rennsport kann man dort auch das gesamte Live-Sport-Angebot von Sky, inklusive Fußball-Bundesliga oder auch der Premiere League, sehen, erklärt der Sender. Ein Sky Supersport Monatsticket kostet monatlich 29,99. Im Jahresticket verringert sich der Preis um 10 Euro monatlich.

Weitere Informationen zum Formel 1 Programm gibt es auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Quelle; digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
im Vodafone kabel läuft der Trailer schon.
ist auf den . . . Kanal geschaltet worden.
die SID ist 0011 .

Sky F1 HD.jpeg
 
Neuer Non-Stop-Motorsportsender buhlt um Formel-1-Fans

Für Motorsport-Fans öffnet sich am Freitag ein Art TV-Paradies. Erstmals gibt es einen eigenen Fernsehsender, der sich nur um Autorennen kümmert und ein bisher beispielloses Paket mit mehreren Rennklassen anbietet. Der kleine Haken ist, dass der Weg in dieses TV-Paradies seinen Preis hat und der neue Kanal namens Sky Sport F1 in seiner günstigsten Variante 17,50 Euro im Monat kostet.

Nach der schmerzlichen Niederlage im Poker um die Champions League musste Sky Ersatz für die Fußball-Übertragungen suchen und hatte im Sommer beim Wettbieten um die Formel-1-Rechte RTL ausgestochen.

„Motorsport, und insbesondere die Formel 1, ist in Deutschland neben dem Fußball ein absoluter Zuschauermagnet“, sagte Sky-Sportchef Charly Classen zum Einkauf.

Mit einem Riesenangebot rund um die Königsklasse soll zum einen der Verlust von bisherigen Kunden des Sport-Paketes möglichst klein gehalten werden. Und zum anderen sollen möglichst viele der durchschnittlich rund vier Millionen Formel-1-Zuschauer, die bisher kostenlos bei RTL geschaut hatten, als Neukunden von einem Sky-Abonnement überzeugt werden.

Als Teil dieser Strategie hat Sky mit dem unterlegenen Konkurrenten sogar eine „Partnerschaft“ abgeschlossen, wie der ungewöhnliche Deal im gemeinsamen PR-Text genannt wird: RTL darf in der kommenden Saison vier Rennen der Formel 1 parallel zeigen. Dafür hätte das Medien-Unternehmen aus Unterföhring auch den hauseigenen Sender Sky Sport News nutzen können.

Unumwunden erklärte Sky-Chef Devesh Raj: „Um der Formel 1 gezielt eine noch größere Bühne zu geben und damit für unsere großartigen Formel-1-Übertragungen zu werben, machen wir vier ausgewählte Rennen im Free-TV einem Millionenpublikum zugänglich.“ Dafür wird der Pay-TV-Anbieter sogar Werbespots bei RTL schalten.

Zu den Werbemaßnahmen gehört auch die Verpflichtung von Nico Rosberg.

Der Weltmeister von 2016 wird bei sechs Rennen im Einsatz sein. Der 35-Jährge ergänzt das Experten-Team von Sky mit Timo Glock und Ralf Schumacher. Rosberg wird auch für den englischen und den italienischen Sky-Ableger tätig sein. Der frühere Mercedes-Fahrer hatte zuletzt als TV-Experte beim Free-TV-Sender RTL gearbeitet.

Dass RTL die vier Rennen gekauft hat, kam durchaus überraschend. Denn unmittelbar nach dem Verlust der Rechte im Juni vergangenen Jahres und im Angesicht des Endes einer rund 30 Jahre währenden TV-Ära wirkten die RTL-Macher reichlich frustriert und verärgert. Der damalige Sportchef Manfred Loppe klagte über Konkurrenten, „die bereit sind, das Doppelte zu bieten“ - ohne Zahlen zu nennen.

Nicht nur RTL, auch Sky hat langjährige Motorsport-Erfahrung. Mehr als 20 Jahre sendete der Bezahlanbieter bereits parallel zu RTL und kehrte nach einer Pause 2018, in der es Kunden-Proteste und Kündigungen gab, schon ein Jahr später wieder zurück in die Königsklasse. Und gibt jetzt richtig Gas.

Um die Zahlungsbereitschaft der Motorsport-Anhänger zu erhöhen, zeigt das Medien-Unternehmen aus Unterföhring nicht nur die Formel 1, sondern hat ein großes Paket geschnürt: Bei Sky Sport F1 gibt es auch Formel 2, Formel 3 und Porsche Super Cup.

Sportchef Classen verspricht „Dokumentationen, Analysen, Hintergründe, News, Insights, Podcasts“. Er setzt dabei auch auf „die Sky-Teams aus Großbritannien und Italien, die ihr unglaubliches Fachwissen und ihre Kontakte mit uns und mit unseren Zuschauern teilen“. Um den Anspruch als „Non-Stop-Motorsportsender“ zu erfüllen und die Zeit ohne Rennen und Trainingssessions zu füllen, gibt es aber auch viele Wiederholungen.

Quelle; INFOSAT
 
Ja läuft,

(ecm) dvbapi_local (09C4/0011/1BBA/000000/20D425B7BDC101EE0000000000000000): found (115 ms) by server

Eintrag in die FAVORITEN Zeile:

#SERVICE 1:0:19:11:3:85:C00000:0:0:0:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit, vollkommen untypisch für Sky, läuft der Stream über Satellit mit 14-17Mbit/s. Dementsprechend gut ist das Bild vom Teaser. Hoffentlich bleibt das so.
 

Anhänge

  • 0BD52241-665E-4484-9E00-1F5D4BA8E49B.jpeg
    0BD52241-665E-4484-9E00-1F5D4BA8E49B.jpeg
    865,5 KB · Aufrufe: 45
aber irgendwas ist anders oder die testen ... meine ecm-times sind von 160 auf 560 im Share gestiegen, es ruckelt ab und zu. SkY SPORT HD1 hat weiterhin 160 ms, so wie immer.
Beobachtet jemand Ähnliches oder habt ihr weiterhin gute Pings im Share?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine ecm-times sind teilwise über 600 im Share gestiegen, es ruckelt auch bei mir ab und zu.
Die Sender Sport 12 -14 sind dazu gekommen. Ich weiss gar nicht was die mit so viel Sportsendern wollen wenn sie bald keine CL mehr übertragen.
 
Zurück
Oben