Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam nach dem 21.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kam auch 33er nach ordern des Moduls ohne F0 mit 19 Tierchen.
Denke F0 kommt bei einer Freischaltug erst

hast du nicht schon f0 bekommen ?
ja klar, deswegen ja der Wechsel zum Kabel

aber bei einer Reaktivierung der Karte, könnte es ja durchaus sein, dass kein F0 dabei ist.

Und eine 07er EMM mit BoxID für meine Karte hätte ich, weil Sky mir 2014 mal ein Receiver geschickt hatte, der direkt wieder zurück ging. Aber das EMM Log habe ich ja noch

Erstmal Danke an alle die hier nützliche Tipps geben und uns Helfen.

Nachdem ich mich hier durch sämtliche Seiten gelesen habe, habe ich dann noch eine unknown von 2015 gefunden, JA 2015!!, habe ich das Tool aus dem #61 genommen.
Diese habe ich dann im Tool zerlegt und die Anweisungen befolgt.
Den 53 für die V13 geschrieben und die BoxId geändert. Sport 2 HD wurde wieder hell.

@Smiley007
Nein, Wohne nicht in Österreich aber nicht weit davon entfernt ;-). Wieso... wegen dem Salzburg Spiel? :grinning:

aber bei einer Reaktivierung der Karte, könnte es ja durchaus sein, dass kein F0 dabei ist.
angenommen das würde so kommen, hättest du dann nicht angst, daß es nur ein sehr kurzes vergnügen wird ? wenn sky das wirklich so geändert hat, denn so war es ja vorher nicht, meinst du nicht das die dann bald wirklich was viel übleres machen ? reicht ja, wenn sie die aktuelle problematik einfach weiter ausdehnen
sollte die box eigentlich zurück schicken habe sie aber behalten
dann brauchst du nur noch die boxid zu errechnen.

Wieso... wegen dem Salzburg Spiel? :grinning:
ups, falsch rum

du konntest das deutsche Spiel sehen, weil du in D wohnst und aus Lizenztechnischen Gründen die Ösi Spiele nicht

@name007

zur Not kann ich ja wieder zurück wechseln

Die Hoffnung stirbt zuletzt und die BoxID habe ich schon aus der EMM errechnet

@Smiley007
Kein Problem :laughing:. Ahh ok... dann ist mir jetzt klar wieso das Österreichische Spiel nicht ging!
Glaube ich muss mich wie viele andere hier einlesen was sich so geändert hat um evtl. auf eine Lösung zu kommen.
Hatte es nicht mitbekommen, da ich die letzte Zeit sehr selten diese Sender geschaut habe um es zu merken das sich etwas geändert hat.

Kurz erklärt oder was soll das Ganze:

- die Karte erwartet von oscam (bzw. eigentlich ja vom Receiver) beim Cardinit eine BoxId und den sogenannten Ins7e
- stimmt die BoxId und der Ins7e (passt also zur Zuordnung auf der Karte) wechselt die Karte in den sogenannten 83er Mode -> Unique Pairing
- wird eine BoxId bzw Ins7e eingetragen welcher nicht zur Zuordnung auf der Karte passt wechselt diese in den sogenannten 81er Mode -> Generic Pairing

Was heißt das jetzt ?
Steckt die Karte im eigenen Receiver dann sendet dieser beim Cardinit die richtige BoxId und den richtigen Ins7E.
Die Karte wechselt daraufhin in den sogenannten 83er Mode und alles INKL. SKY 1 HD wird hell -> Unique Pairing

Bislang hat es SKY aber zusätzlich auch gestattet die Karten im sogenannten 81er Mode zu betreiben.
Steckte die Karte also nicht im eigenen Receiver sondern in dem vom Nachbarn wurde beim Cardinit logischerweise eine falsche BoxId/Ins7e gesendet.
Hell wurde es aber trotzdem. Warum?
Die Karte wechselt in diesem Fall in den 81er Mode und alles AUSSER SKY 1 HD wurde hell -> Generic Pairing

Warum ist die Unterscheidung dieser verschiedenen Modi so wichtig ?
Ganz einfach - bislang konnten Gelddruckmaschinen wie das ACL oder die gbox mit nur einem Keyset arbeiten.
Den Karten wurde beim Init einfach immer die gleiche BoxId und der gleiche Ins7e geschickt -> Karte wechselt in den 81er Mode
Der 16 byte lange overcrypt key war bzw. ist für eben diese eine BoxId bekannt und siehe da - es wurde hell.

SKY hat nun damit begonnen den 81er Mode bzw das Generic Pairing Schritt für Schritt abzuschalten.
Damit werden die bislang bekannten generischen keys unbrauchbar, denn nun brauch jede Karte Ihren eigenen overcrypt key (passend zur BoxId/Ins7e)

Ich persönlich glaube das für die neueren Kartengenerationen (v14 und v15) nur der Key aus dem ACL bekannt ist.
Man sieht das im Moment relativ deutlich daran das auch auf den entsprechenden payservern diese nicht mehr funktionieren.

Anders sieht das bei der älteren v13 Kartengenerationen aus.
Bei diesen ist der overcrypt key effektiv nicht 16 sondern nur 8 byte lang. Diese keys lassen sich berechnen.

Ich fürchte als nächstes wird SKY wohl die v13 aus dem Verkehr ziehen.
Spätestens dann ist auch auf den payservern und bei den garnicht mal so wenigen Nutzern mit v13 + key hier im Forum Ruhe.

So genug aus dem Nähkästchen geplaudert für heute
Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ok... das macht das ganze verständlicher für einen Laien wie mich. Super erklärt, wirklich Top!
Also das mit der Deiner Vermutung zur V13 könnte schon sehr richtig sein.
Hatte vor meiner Vertragsverlängerung im Spätsommer dieses Jahres mit einem Freundlichen Vertreter im MediaMarkt über die damals aktuellen Konditionen gesprochen und als ich erwähnte das ich eine V13 habe meinte er, das Sky wohl diese Karten los haben möchte.
Ob da jetzt etwas richtig daran ist oder er nur flunkerte das ich ein neues Abo bei ihm abschließe kann ich nicht sagen, aber könnte schon etwas dran sein.
Wie heißt es so schön, an Gerüchten ist meistens immer etwas Wahres dran.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
@name007, @ Nordmann

Vielen Dank erst einmal für das emm Tool und die detaillierten Ausführungen.
Ich habe leider nur ein Problem mit meiner 8270A240. Das Tool spukt mir nur eine 1 und 8 aus. Ändere ich jetzt die 8270A240 in eine 8270A241, dann werden mir die drei subemm ausgespukt. Kann man das evtl. anpassen oder ist das so gewollt?

Ich habe eine V14 und wollte mich auch noch einmal versichern, ob ich die Box ID gefahrlos in die Karte schreiben kann. Habe bisher einen PL03 und alle emm geblockt. Die Karte kennt also noch keine Box ID. Habe auch schon mit eintragen der Box ID in der oscam getestet, Sky Sport 2 HD bleibt dunkel.

hast du schon mal einen anderen probiert ?
bei einem von 3 A2 ging es bei mir auch nicht

Ich habe noch keine Box ID auf die Karte geschrieben.

Oh man das funktioniert nicht bei Karten die f0 haben sobald ins7e eingetragen wird antwortet die karte nur noch im cwe Modus auch bekannt als 0x83 somit tot im oscam
Ich habe bei meiner V13 mit F0 die boxid und ins7e (FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF02FF03) eingetragen. Funktioniert noch in OScam. Oder bezieht sich deine Aussage auf den für die Karte richtigen ins7e Eintrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…