Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select Bestellung v14

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi,

ich habe eben auf meine v14 den Box Kampf (Sky Select) für heute Abend bestellt. Nun habe ich in die unique emmlog geschaut und habe auch direkt nach der Bestellung EMMs erhalten die ich sonst nie erhalte. Laut dem V14 EMM Analyzer sind das EMMs für Sky Select. Habe die auf die Karte geschrieben, aber die Anzahl der Entitlements ändert sich nicht (vorher 29, danach immer noch 29). Sollten die Entitlements nicht auf 30 steigen? Ist meine erste Sky Select Bestellung gewesen.
Nebenbei bekomme ich auch dauernd Global EMMs (unabhängig von der Sky Select Bestellung). Muss ich davon evtl. auch noch etwas schreiben, oder sollten die Unique ausreichend sein? Kann ich die EMMs hier einfach so posten oder nur Teile davon?
Laut EMM Analyzer steht da "2D hex / 045: Select Bestellung. Verlängert das expiry date (kommen paar mal am Tag)"

Bin für jede Hilfe dankbar. Bisher blocke ich nur und schreibe ab und an die Verlängerungsemm, mehr habe ich aber bisher noch nicht getan.

1000 Dank !
 
AW: Sky Select Bestellung v14

Nach dem Schreiben auf "Refresh Entitlement" geklickt beim V14 Reader? Von alleine aktualisiert OScam die Tiers nicht.
Das EMM wurde aber schon geschrieben, also hatte "written" mit mehr als 1000ms?

-supraracer
 
Hi,

refresh Entitlement habe ich geklickt, ändert sich leider nichts. Um ehrlich zu sein hatte ich garnicht kontrolliert ob er die auch wirklich geschrieben hat. Ich bin davon ausgegangen das geht einfach (wie bisher bei den Verlängerungen auch). Habe eben mal ins Log geschaut und finde dort nichts? Nach was durchsuche ich das LOG am besten? EMM sollte doch schon reichen als Suchbegriff? Da findet er nichts (außer das EMMs im Log gespeichert wurden).

EDIT: Auch im Webinterface verändert sich bei der Readeransicht bei EMMs written nichts und es bleibt auf 0. Woran kann das denn liegen?

- - - - - - - - - -

Jetzt sehe ich grade sobald ich die schreiben will fügt er die bei skipped hinzu. Überspringt er die, weil die evtl. vorher schon geschrieben sind? (Da ich vorher nicht drauf geachtet hatte, schreibe ich die jetzt nochmal manuell).

Sorry hier ein Update, habe mal das Log durchsucht, also er hat die EMMs wohl geschrieben laut Log? Hab das mal aus dem Log rausgefiltert.

2015/02/28 17:42:58 8DE22A0 r (reader) sky-v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=41, cnt=1: written (156 ms)
2015/02/28 17:43:20 8DE22A0 r (reader) sky-v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=45, cnt=1: written (19 ms)
2015/02/28 17:43:50 8DE22A0 r (reader) sky-v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=41, cnt=1: written (20 ms)
2015/02/28 17:44:17 8DE22A0 r (reader) sky-v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=45, cnt=1: written (18 ms)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Select Bestellung v14

Durchsuche deine oscam.log doch nach written, wichtig ist die Zeit die beim ersten Schreiben da stand, danach wird es eh geskippt.
Welche EMM hast du seit der Select Bestellung neu bekommen? Kannst du so posten: 827029, 82702D, usw.

EDIT: Nein, 150ms ist zu kurz.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select Bestellung v14

Hi, dank dir. Habe folgende bekommen (darf ich die komplett posten oder nur den Anfang?) Der Anfang lautet wie folgt:

820029
82702D
827038

Was sollte ich denn tun wenn Sie nicht geschrieben wurden (weil du meinest 150ms sind zu kurz). Nochmal schreiben geht ja nicht weil er sie skipped?
 
AW: Sky Select Bestellung v14

Wieso hast du 8270 und 8200 EMM, machen mehrere Receiver AU bei dir mit OScam und CCcam?
Welche(n) davon hast du nun geschrieben und welcher ist am häufigsten im Log?
Komplett posten würde ich sie an deiner Stelle hier nicht, auch nicht mit geXXXter Serial. Wenn es gar nicht klappt kannst sie mir per PN senden wenn du magst.

-supraracer
 
AW: Sky Select Bestellung v14

Ah ja richtig. Ich habe 2 Receiver die AU machen. Einer nutzt CCcam, einer OSCam. Muss ich mal einem das AU wegnehmen. Ist das aktuell schlimm?
Den Rest überprüfe ich gleich.
 
AW: Sky Select Bestellung v14

hi,
toll das chappy-hd den thread geöffnet hat.. deshalb klink ich mal mit hier ein..
wollte auch aus diesem grund (box-kampf), das erstemal bei select was bestellen..
also muss ich erst bei sky den kampf bestellen und dann erhalte ich die emm..?
(hab ich doch richtig verstanden?)
und dann wollte ich wissen, wie die cfg auzusehen hat beim sharing von select?
oder muss im cfg nix geändert werden?
(da mein bro den kampf auch gerne gucken möchte)
 
AW: Sky Select Bestellung v14

wenn du nicht mit Service arbeitest bzw. Select nicht verbietest brauchst du nur das Emm für Select schreiben wenn es ankommt.
 
AW: Sky Select Bestellung v14

820029 ist der selbe wie 82702D
 
AW: Sky Select Bestellung v14

ich klink mich mal ein...

Hab auch das Sport event bestellt, bisher aber "nur" 13(Stück) EMMs bekommen.

820029 (2D hex / 045: Verlängerung: (23 Tiers) wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!)
820023

vllt bin ich zu blöd aber wo genau sollte ich den 07er Aufbau sehen?!
der müsste doch hier stehen:
8200
29
41 12345678
07
bla bla bla....
oder?!

und bei den 8200ern ist 2D nicht die select Verlängerung, so zumindest aus der liste zu entnehmen.

ach ja.. wo läuft der kampf eigentlich :emoticon-0111-blush
 
AW: Sky Select Bestellung v14

Select event B und Sport HD 3 werden aber dann erst zu der Zeit auffindbar oder?
weil auch nach einem Sendersuchlauf habe ich event B und sport hd 3 nicht für 19.2 Ost gefunden.
 
AW: Sky Select Bestellung v14

Also ich habe nochmal geschaut. Ich beschränke mich jetzt mal nur auf die OSCAM EMMs.
Habe 3 EMMs bekommen die mit 82702D beginnen. Habe die alle manuell auf die Karte geschrieben, aber irgendwie tut sich nichts an den Entitlements. Hat sich bei einem von euch was getan? Was könnte ich denn noch machen?
PS: Die ganzen Global EMMs die ich bekomme (und blocke) kann ich auf jedenfall ignorieren? Ich brauche nur die Unique EMMs zu analysieren, richtig?
 
AW: Sky Select Bestellung v14

warum hast du alle drei drauf geschrieben
es hätte doch erstmal einer gereicht
und zwar der zweite den du bekommen hast
 
Zurück
Oben