Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky schickt mir eine Autovertragsverlängerung 6 Monate vorher

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
317
Lösungen
2
Reaktionspunkte
150
Punkte
113
Moin
Ich habe vor 1 1/2 Jahren von Sky ein Hammer Rückholangebot bekommen wo ich mich natürlich darauf eingelassen habe.
Jetzt schickt mir Sky ein Brief das mein Vertrag mit den gleichen Konditionen (einzeln aufgeführt) ab 01.09.2020 weiterläuft und ich nichts zu machen habe.
Reicht so ein Brief als Vertragsabschluß ohne meine zusätzliche Bestätigung ? Ist das rechtskräftig und kann ich mich darauf stützen wenn was sein sollte ?
Natürlich möchte ich diesen Vertrag gerne weiter behalten.
 
Ja, dieses Schreiben hat es seitens Sky schon öfter gegeben. Die sind das ständige kündigen und verhandeln über die Rückholangebote leid.

Hat bei verschiedenen anderen schon geklappt und wird bei dir auch so weiter laufen. Nimm das Schreiben zu den Vertragsunterlagen. Es sollte aber problemlos laufen ....
 
Alles ok so, keine Gefahr und keine Haken bei dem Schreiben.
 
Früher mußte man immer 3 Monate vorher kündigen und dann neu verhandeln was ja immer belastend war.Aber das finde ich gut wenn das Sky jetzt so macht wenn dann auch alles klappt.
 
Ja das lese ich gerne. Danke. Warum Sky das bei mir gemacht hat liegt wohl daran das ich seit 91 schon bei Premiere war und dann kam die 2 Monate Unterbrechung bei Sky. 2 Jahre vorher hatte ich Streit mit denen weil ein Sky Telefonmitarbeiter mich 2 mal belogen hat und ich nicht mehr aus den Vertrag kam.
 
Die automatische Verlängerung zu günstigen Konditionen kann nur bedeuten, dass man beim Alt-Verfahren ( Kündigung-Rückholangebot ) noch weiter mit dem Preis runtergehen muss, da sich ja auch das Angebot verschlechtert ( CL weg und evtl. BL auch noch)
Gruß pixelmarie
 
könnte man meinen, dem ist aber bis jetzt leider nicht so.
jedenfalls im 24,99 -Bereich
 
@Smolle
Bei mir kam das Schreiben auch,obwohl der Vertrag erst seit Sep.2017 gemacht wurde und bis dato 1× Gekündigt wurde.Das ist alles reiner Zufall und bestimmt nicht weil einer mal mit der Hotline Probleme hatte,was ja bei der Firma eigendlich schon normal ist
 
Was mich mehr Interessieren würde wäre zb die Frage ob die automatische Vertragsverlängerung automatisch als "Akzeptiert" gilt wenn man keinen Einspruch einlegt.
Unabhängig davon ob alte Vertrag noch läuft.
Und wie lange läuft die "vorab" Vertragsverlängerung ?

So könnte das zu Aktuellem Stand ja noch Rentabel sein, aber wer weis was in einem halben Jahr ist (Stichwort V13 Kartentausch) ?
Nicht das man dann nicht mehr so ohne Probleme aus dem Vertrag kommt und ohne Hintergedanken gabs noch nie etwas vom Himmel

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist monatliches Kündigungsrecht dabei,allso alles gut viel besser geht es nicht
24 Monate läuft das nach Ende der normalen Laufzeit dann weiter wenn man nicht vorher kündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Hab's beim Bekannten gesehen :
Verlängerung um 24 Monate und während der Vertragslaufzeit monatliche Kündigungsfrist.
 
Ich habe auch so ein schreiben erhalten. Vertrag läuft im September aus. Verlängerung zu 24.99€ mtl. um 2 Jahre aber monatlich kündbar... finde ich grundsätzlich mal nicht schlecht, trotz schlechterem Programmangebot...
Achso, ich habe Sky Komplett mit Sky Q (auf Sky Q hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten kostenlos umgestellt). Meine v14 ist leider schon lange verheiratet und war nicht mehr anders zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Schreiben bekommen, allerdings mit einem riesigen Haken.

Automatische Verlängerung zu bestehenden Konditionen, ab Ende der Vertragslaufzeit monatliches Kündigungsrecht.

ABER: der günstige Preis gilt nur für zwei weitere Jahre, anschließend soll ich den Standardpreis zahlen.

Hat da von euch jemand Erfahrung? Ich denke, das Ziel ist, mich mittelfristig vom CI-Modul weg zum Q zu bewegen, was ich nicht möchte. Aber 80€ möchte ich natürlich auch nicht zahlen. Gibt es innerhalb des gekündigten Monats Rückholangebote oder muss ich alles zurückschicken und erhalte dann den günstigen Rückholer nur mit Q-Recieiver?
 
Zurück
Oben