Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Hallo, mal so eine blöde frage. Bin grade auf der Seite von Sky. Im kunden livechat.

Dort sagt man mir , ich kann das Angebot buchen und dann den Leih Reseiver wieder abbestellen. Man kann mir aber nicht 100% garantieren das mein Receiver ganz funktionieren würde.
Hier mal der Chatverlauf:
XXXXX: Herzlich Willkommen im Neukunden-Chat von Sky. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zu unserem aktuellen Angebot zur Verfügung.
XXXXX: Sie sind bereits Kunde bei Sky? Dann loggen Sie sich bitte zuerst ein, damit Ihnen unsere Sky Kundenbetreuer helfen können.
Sie: Hallo, Habe ine sat Schüssel. Kann ich ein abo haben ohne Reciver? möchte gerne meinen eigenen benutzen.
XXXXX: Hallo, Sie buchen gerne einfach unser Angebot und nach der Bestellung ist es möglich den Receiver abzubestellen.
XXXXX: Wir können es Ihnen jedoch nicht garantieren ob Ihrer zu 100% funktioniert mit unserer Smartcard

SO, was soll ich davon halten, stimmt das oder nicht, wegen dem Paring ?
 
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Sky möchte offensichtlich gerne Zwangs-Leihhardware bei all seinen Kunden durchsetzen, glaubt aber anscheinend, dies ohne vertragliche Grundlage und gegen die geltenden Gesetze tun zu können.

Um die Ziele zu erreichen, wird eine Strategie verfolgt, keine klaren Aussagen gegenüber Kunden zu machen und Verwirrung zu stiften, konkrete Anfragen zu ignorieren oder mit unpassenden Textbausteinen zu beantworten, und augenscheinlich auch Kunden am Telefon und in Chats zu belügen, um an neue Vertragsabschlüsse zu kommen.

@klecksi1:
Auch bei Dir wird Sky vermutlich nach Ablauf der Widerrufsfrist versuchen, Dir einen Zwangsreceiver aufs Auge zu drücken und Deine Karte zu pairen.
Wenn Du einer Auseinandersetzung mit Sky aus dem Wege gehen möchtest, empfehle ich Dir, kein Abo bei Sky abzuschließen.

Wenn Dich das nicht abschreckt und Du Dich außerdem nicht gerne verarschen lässt, dann nur zu! Deine Chancen stehen meines Erachtens derzeit sehr gut.
Bisher hat sich bei jedem mir bekannten Fall in Sachen Zwangshardware, der Kunde gegenüber Sky durchsetzen können, sogar teilweise mit Schadensersatzansprüchen.
Bitte vergiss aber von Anfang an nicht, Beweissicherung zu betreiben (Screenshots, Zeugen bei Telefonaten oder gar genehmigte Telefonmitschnitte).
Dir muss klar sein: es wird nicht problemlos verlaufen.
 
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

@klecksi1

Sobald du den Vertrag abgeschlossen und deine Widerrufsfrist abgelaufen ist
wirst du eine dunkle Mattscheibe haben und den Sky Receiver akzeptieren müssen.
Das ist nur zum anbringen der Verträge, mehr nicht. Lass es dir schriftlich bestätigen
das du über die gesamte Laufzeit des Vertrages deine Hardware nutzen kannst!
Aber ich sage es dir jetzt schon: Diese Bestätigung in Schriftform wirst du nicht
bekommen und jeder weiß warum!
 
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Richtig, nur die Schriftform gilt bei Sky-Verträgen, weil das so schon seit eh und je in den AGB ausdrücklich steht. Telefonische oder sionstige Absprachen ohne schriftliche Bestätigung durch Sky sind kein Vertragsbestandteil.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und schon wieder falsch. In Deutschland und Österreich herrscht Vertragsfreiheit. Und da können Verträge auch mündlich rechtswirksam abgeschlossen werden. Sky macht davon besonders bei der telefonischen Kundenrückgewinnung reichlich Gebrauch. Wer keine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt hat und auch kein Online-Formular-Button geklickt hat, der hat ja wohl seinen Vertrag mündlich abgeschlossen, oder was denkst Du, wie der zustande gekommen ist?

Als nächstes haben viele Kunden (oft ohne es überhaupt zu wissen) Verträge ohne AGB, da Sky diese bei Vertragsabschluss nicht rechtswirksam in den Vertrag einbezogen hat. Hier ist im Zweifelsfall übrigens Sky in der Beweispflicht!

Und zu guter letzt: Unter welcher AGB-Nummer steht nochmal ausdrücklich, dass nur die Schriftform bei Sky-Verträgen gilt? Viel Spaß beim Suchen! :emoticon-0105-wink:


Nachtrag:
In einem Punkt muss ich aber zurückrudern: Natürlich werde nicht ich dafür sorgen, dass die Verträge eingehalten werden, sondern gegebenenfalls die Justiz, die ich dazu bemühen werde. Außerdem kann ich natürlich nur für meinen Vertrag sprechen, und nicht für alle. :emoticon-0111-blush
Solange Sky aber bloß lieber Receiver-Ping-Pong spielen möchte, habe ich erstmal nichts dagegen. Stört mich nicht und ist ja auch nicht mein Geld, was da verbrannt wird. :emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Ich schließe meine Frage hier auch mal an: Gibt es hier noch welche, die eine S02 haben und noch keine neue Hardwareankündigung bekommen haben? Könnt Ihr im Kundenportal noch eure S02 freischalten lassen? Bei mir steht zwar im Kundenportal, dass die Freischaltung in 15 Minuten eintrifft, jedoch kommen definitiv keine unique emm. Ich habe über eine Stunde mitgeloggt.
Das würde dann auch das Threadthema bekräftigen.
 
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Heißt das, dass Du gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen hast und dazu noch ne S02 bekommen hast?

Und bevor ich hier missverstanden werde: ich glaube nicht, dass es Erfolg versprechend ist, juristisch gegen den Verschlüsselungssystemwechsel an sich vorzugehen. Es gibt zwar auch hier Ansatzpunkte für Kunden mit Verträgen ohne neue AGB (wo der Systemwechsel nun ausdrücklich geregelt ist), aber da kann es wahrscheinlich nur um einen verfrühten Tausch der Smartcard gehen.
Um die V13/V14-Karte wird man meiner Meinung nach auch mit altem Vertragswerk mittelfristig nicht drum herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Nein, mein Vertrag läuft aus. Mir geht es nur um die Tatsache, dass anscheinend S02 Karten nicht mehr online freigeschaltet werden können. Es kommt ja noch nicht mal eine Fehlermeldung auf der Seite. Meine Vermutung ist, dass die mir an der Hotline dasselbe erzählen würden.
 
AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei

Es können überhaupt "keine" Karten mehr Online Freigeschaltet werden.
Es ist schlicht ein Bug der Sky Homepage.
 
Zurück
Oben