Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S2

chm64

Newbie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gigablue-Gemeinde. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Quad. Ich habe mit Hilfe der Beiträge hier ein aktuelles OpenMips-Image geflasht, mein Nas eingebunden und alles am Laufen, bis auf meine Sky-Karte. Auf meiner alten DM800 brauchte ich dafür nur SCam zu installieren und Sky funktionierte, ohne irgendwelche configs zu erstellen oder zu bearbeiten. Für die Gigablue Quad konnte ich in den Feeds keine SCam finden, deshalb meine Frage: was brauche ich, um meine Sky-Karte (S2) zum Laufen zu bringen? Mit CCCam habe ich den Zugriff auf eine 'externe' Sky-Karte erfolgreich getestet, aber an meine eigene Karte komme ich nicht ran, das kann doch nicht so schwer sein oder?
 
AW: Sky S2

Du musst den extra Feed cam4me installieren und von dort mal die aktuelle Scam Version holen.
Die Sky Karte sollte aber auch mit CCcam funktionieren...
 
AW: Sky S2

Soll die Karte im internen Reader oder über einen externen Reader ausgelesen werden? Über den internen Reader sollte Sky die Karte direkt erkennen können ohne weitere Konfigs.
 
AW: Sky S2

Vom cam4me habe ich gelesen, dann aber aufgrund der Empfehlung in der Anleitung den Feed gigabluesupportnet installiert. Werde es mal versuchen. Besten Dank erst mal. (OT: wieso kann ich hier eigentlich keine Zeilenumbrüche eingeben?)
 
AW: Sky S2

Hm? Also ich kann am Rechner Zeilenumbrüche einfügen.
Firefox als Browser.
 
AW: Sky S2

So, ich habe cam4Me installiert und damit SCam installiert. In der Cam-Konfiguration kann ich aber nur zwischen CCCam und 'keine' wählen. Kann es sein, dass SCam auf dem Image (noch) nicht läuft?
 
AW: Sky S2

Scam lies sich bisher immer auf OpenMips installieren. Würde mich wundern, wenn es jetzt anders ist. Ich hab im Moment openATV drauf, deswegen kann ich da grad nix genaues sagen...
 
AW: Sky S2

Nach einem erneuten Flashen, weil mit einem Mal kein Tonsignal mehr aus dem optischen Ausgang zu bekommen war, funktioniert nun auch meine S02-Karte mit CCCam. Keine Ahnung, was da 'geklemmt' hat, aber jetzt läuft alles. Bleibt zu hoffen, dass die kleineren Unzulänglichkeiten mit den kommenden Updates noch behoben werden, aber da bin ich guter Hoffnung. Erst mal besten Dank für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben