Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Erdberquark

Hacker
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo alle zusammen,

nun muss ich euch doch mit meinen Problemen Belästigen :-(


Also ich habe so einen kleinen Futron als Server am Laufen.
2x S02
Full Abo

Receiver: VU+ Solo 2


Leider funktionieren die Sport Kanäle seit kurzem nicht mehr.
Der Rest funktionirt ohne Probleme!!!

Also am Receiver bekomme ich "SID in Pat nicht gefunden"
(Sendersuchlauf schon mehrfach gemacht)

Der Server Zeigt mir im Log immer:


" 2014/03/23 20:41:42 8196740 c fjwfnwenpsdoisd (1702&000000/0000/0069/93:FD090D1BFDC54CB32BBA364617999285): rejected group (0 ms) - Sky Bundesliga HD 1 (no matching reader)"

nun meine Einstellungen:

Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist: Leer
oscam.tiers: Leer


Über Tipps würde ich mich sehr freuen


Gruß


Quark
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Hi,

die Meldung besagt nur, dass auf dem Sendeplatz nichts gesendet wird. Schaust du nach dem Sendersuchlauf in den Favoriten oder in der Liste "Alle Sender"? Löscht du die alten Sender beim Suchlauf?

Mit Oscam hat es voraussichtlich nichts zu tun.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort.


Also ich habe die Liste vor dem such lauf gelöscht und gehe aber dann auch über alle Sender.


Macht leider keinen unterschied.
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

na ja, sky xxx HD kommt ja auch nicht über 1702 sondern 1833du fragst aber gemäß deiner geposteten Fehlermeldung auf 1702 ab.du solltest also in deinen beiden readern CAID = 1702,1833 eintragen......und bei den usern natürlich auch den Betatunnel......
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Meines Wissens nach muss die 1833 bei den Readern nicht rein (caid = 1702 ist ausreichend), sondern nur beim User. Also:

caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Bei mir läuft das zumindest mit diesen Einstellungen vollkommen rund. -->


  • 2014/03/24 05:53:54 16982F0 c xxx (1702&000000/0000/0069/93:F44BA5BCA827878F736766CC342FF3C5): found (526 ms) by sky1 (L/2/2/2) - Sky Bundesliga HD 1

Wie sieht denn Deine oscam.user aktuell aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Im User muss kein Caid eingetragen werden solange sie nicht beschnitten werden sollen.
Betatunnel hingegen gehört dort rein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Könntest Du das evtl. kurz näher erläutern? Will ja nicht dumm sterben :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Wenn Du z.b. möchtest das der User nur HD+ bekommen darf, so trägst Du halt nur dieses passenden Caids ein.
Das ganze würde natürlich auch mit Services machbar sein. Allerdings könnte er so immer noch sehen was tatsächlich auf dem Server vorhanden ist.
Bevor jetzt kommt das man dieses auch über Gruppen regeln kann, sobald Du Proxy Reader im Server hast die Dir mehr wie nur einen Caid geben geht es leider mit Gruppen nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Wenn du caid im reader definierst musst du diese nicht doppelt noch im user eintragen
Du regelst den zugriff auf den reader über die group
Wenn der user eine caid nicht bekommen soll dann kann man im account diese nicht mit angeben, nur die die er bekommen soll

Edit
Doppelt gemoppelt
Joopa hats perfekt erklärt

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Hallo,

also ich schauen Später mal was im User eingetragen ist.

Aber die anderen HD Sender funktionieren alle.
Habe da nur selten mal aussetzer und beim wieder hin schalten geht es dann immer.

Nur Sport macht eben die Probleme.
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

"SID in Pat nicht gefunden" hat absolut NICHTS mit Oscam zu tun,ist eine reine Empfangssache!!
Und wie Razorback schon schrieb,bei Reader gehört Caid = 1702,1833 rein und beim User brauchst das nicht,da muss nur der Betatunnel rein
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Hatte ähnliches Problem (gleicher Logeintrag), allerdings mit EINEM anderen Sender. Hatte testweise die Karte direkt in den Receiver getan - nix passierte. Freischaltsignal neu angefordert (mit Karte im Receiver). 10 Minuten später funktionierte der Sender im Receiver und dann auch in der Fritzbox. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

Moin,

die S02 hat im Irdeto Modus nur Caid 1702. Was soll da die Caid 1833 in Reader bewirken? Sonst stimme ich cojo zu, es ist kein Oscam Problem. Post #2 weist auch darauf hin.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky S02 Sport / Bulli wird nicht entschlüsselt

sorry,stimmt natürlich;-) nur Caid 1702 beim Reader
 
Zurück
Oben