Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RP3 mit IPC & Oscam V23 Kart, Sky Bl und Sport geht nicht mehr?

tschatscher

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich betreibe seit 2-3 Jahren meinen eigenen Homeserver für mich und 5 Freunde, lief alles super!

Hab sämtliche Unitymedia Pakete und Sky mit allem läuft noch bis ende 2018.

Nun geht seit heute circa 14 Uhr Sky Bundesliga und Sky Sport 1 und 2 nicht mehr, bleibt einfach schwarz.

Karte ist eine V23 von Unitymedia.

Habe da auch angerufen die meinte muss gehen, hab die Karte dann in mein CI Modul gesteckt und es ging wirklich alles.

Wird es wieder am Server betrieben bleibt es leider schwarz.

Anbei mal Log vom OSCAM.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wäre super wenn ihr mir helfen könnt, das Problem zu beseitigen.
 
Hi,
im log werden diese Sender nicht angefragt,
mal einen Sendersuchlauf gemacht?
 
Hallo,

ja schon gemacht hat sich nichts verbessert ;(

Vorallem es ging ja noch und dann zack weg ;(
 
schalte mal auf einen der Sender und poste mal das Log zu der Zeit,
am besten auch vom Client wenn OScam drauf läuft
 
Hey,

also nochmal Suchlauf gemacht keine Chance.

Komische ist das Sky Bundesliga 2 und 2 HD geht ;(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie lese ich OScam vom Client aus?

Auf dem Client Wohnzimmer läuft gerade Sky BL.

Hier der Client "Wohnzimmer"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Post vom @elute mal beachten,
ansonsten mal auch deine Configs posten vom Server und Client
 
wenn ECMWHITELIST oder die OSCAM.WHITELIST genutzt wird, musst du die Länge halt hinzufügen, ansonsten wird es halt geblockt
 
Jungs es tut mir leid aber ich geh normal auf Oscam drauf mit :888 und da finde ich nichts mit Liste oder sonst was?

Mir wäre da jetzt nichts bewusst, könntest mal bitte kurz genauer erklären wie ich das rausfinde, tut mir leid für euch ist das tägliches Geschäft für mich dann teilweise Bahnhof ;(

Ah, habs Whiteliste angepasst!

ecmwhitelist = 098E:7B,8E,9D,A2,5C,9F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten OHNE Whitelist arbeiten
ansonsten immer drauf achten und aktualisieren
 
Hallo,

Der Tipp mit 9F war der richtige vielen vielen Dank!

Würdet ihr kurz meine Server Config anschauen ob die soweit perfekt, gut ist?

Ich bedank mich nochmals bei euch1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ah also könnte ich die komplett rauslöschen und es würde keine Probleme geben, -.- danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben