Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 karte Takten

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

wollte jetzt mal spaßeshalber die Karte takten.
möchte gerne wissen auf wieviel MHz die Karte standartmäßig läuft.
am beste were es wenn man irgendwo schaun kann mit wieviel MHz die läuft.

ich habe die karte intern in meiner DreamBox 7025+

PS: hab grad bei nem anderen forum gelesen das die karte S02 standart mit 6MHz läuft, und wenn die karte intern läuft dan kann man da nix mehr takten. Ist das korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 karte Takten

das ist korrekt intern geht da gar nichts und ja sie läuft mit 6 mhz, ich kenn viele die lassen sie auf 8 mhz laufen 12 haben wir auch schonmal tested aber für das bischen verbesserung in der ecm zeit rentiert sich das nicht und ist sicher nicht gesund für die karte, denn zuviel mhz killt die karte !
 
AW: Sky S02 karte Takten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe eine S02 im Smargo an einer FB7270 V3.
Wenn ich die jetzt höher takten möchte, wo muss ich das einstellen?
Im Smargo oder in der Cccam.cfg einfach einen höheren Wert einstellen?
 
AW: Sky S02 karte Takten

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 6000000

eventuell ganzen pfad anpassen weis gerade nicht wie er bei der firtze ist :)

aber so steht auf 6 mhz mehr wie 12 würde ich nicht empfehlen ich würde es generell gar nicht empfehlen es ist nicht gut für die karte und wenn man sich die ecm zeiten anschaut bringt es auch kaum verbesserung
 
Zurück
Oben