Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Receiver 2 TB

ansi1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich habe da mal zwei fragen bezüglich des Sky Receivers mit den zwei TB.

1. ich habe im Wohnzimmer nur ein Sat Kabel welches ich nutzen kann, kann ich mit dem Receiver
troztdem einen Kanal schauen und einen anderen aufnehmen?
2. kann ich von meinem jetzigen Gigablue die Filme welche ich auf der Festplatte gespeichert habe mit dem Sky Receiver abspielen?

vielen dank
andy
 
AW: Sky Receiver 2 TB

Hi

zu 1.
wenn es gehen sollte,
dann nur wenn die Sender von gleichem Transponder kommen,
z.B. nimmst 13th Street HD auf, könntest dann nur evl. Sky Atlantic HD und NatGeo HD schauen,
mit nur einem Satkabel kannst nicht frei wählen,
und bevor die Frage kommt,
durch schleifen von Satkabel auf den zweiten SATeingang geht auch nicht.

HF
 
AW: Sky Receiver 2 TB

Die Sky Receiver unterstützen Unicable. Man benötigt aber dazu einen Unicable LNB. Dann geht es mit nur einem Kabel. Der Einrichtungs Assistent im Receiver schlägt das sogar vor.
 
AW: Sky Receiver 2 TB

Hi

denke mit einem Unicable, auf einen Sateingang ist es nicht erledigt.

HF
 
AW: Sky Receiver 2 TB

Hi

@Teoha

das war überzeugend ausführlich.

HF
 
AW: Sky Receiver 2 TB

@Tec-HI Er hat schon recht. Bei unicable genügt ein kabel am lnb1 eingang, aber der reci muss twin sein. Wir wissen aber nicht welchen er hat. Ansonsten wie in Deinem post #3
 
AW: Sky Receiver 2 TB

Sky-Receiver mit Unicable geht, aber mit Sky-Einschränkung:

  • keine Möglichkeit zum Betrieb des Sky+ Receivers an einem SatCR-/Unicable-System, falls nur eine Frequenz am Anschluss zur Verfügung steht
(wenn mehrere Wohnungen an einem Kabel hängen)
 
AW: Sky Receiver 2 TB

Das gilt aber auch für alle Receiver mit Unicable, hat nichts mit Sky zu tun.
 
AW: Sky Receiver 2 TB

Nein. Bei fast allen Getäten kann man eine Dummyfrequenz eingeben und das Gerät läuft dann. In vielen Mietanlagen ist das ja so, das es nur ein zugeteiltes Userband gibt. Mit dem Skyreceiver geht das nicht.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, auch das wissen wir, den jeder Sky+ mit 2TB ist ein Twin und Unicablefähig.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eindeutige Sachverhalte bedürfen nicht mehr Text.
 
Zurück
Oben