Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April (Neue Sky Q Pakete und Abo-Preise zum 2. Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 
benötigen kpl. Bandbreite um die FW upzudaten, daher kein Bild & kein Ton:D

Scherz beisetie, bis jetzt sehe ich noch keinen Mehrwert bei Q. Egal mit wem ich mich über Q unterhalte, die meisten sind nur gefrustet.:(
 

Also nach dem Update bin ich sehr Unzufrieden, mit dem SKY+ Pro Receiver, zum einem, Fehlt die Lautsärgen Funktion, und da ich den Ton über eine Anlage laufen lassen kommt für mich auch eine Programmierung auf das TV Gerät nicht in Frage. Zweitens die Ansicht der Kanalliste ist ein Alptraum, Feed Sender wie Sky Sport und Bundesliga 2-X Lassen sich nicht mehr Ausblenden. Drittens Startet Der Receiver nun immer im Home Screen. Viertens, musste ich die HDMI Steuerung Ausschalten, dass immer nachts um 4:00 Mein Fernseher anging... Und Fünftens, wenn auch eigentlich nicht Relevant, Kann ich nun keine UHD Sender auf einem Full HD TV Anzeigen lassen, und ich meine Freie Sender wie QVC UHD, was vorher aber ging.

Aber allgemein ist Video on Demand besser geworden, und Filme Laden Schneller. Das macht die Negativen Sachen aber bei weitem nicht gut.

Ach und @Derek Buegel den 25,-€ Receiver will ich sehen der das kann was der SKY+ Pro Kann :D
 
aber zumindest bestätigst du die aussagen von vielen leidensgenossen. sky q in der jetzigen form ist gelinde gesagt suboptimal.
nur wer nichts anderes kennt und seit jahren sky hardware einsetzt, für den ist es womöglich der himmel auf erden. :D
muss immer noch an meinen schwiegervater denken, der kein videotext mehr hat. aber nur noch bis dezember. dann läuft sein abo aus und es bleibt definitv dabei, weil er mit der hochmodernen innovativen future-technik von sky nicht mehr zurecht kommt. hat jetzt ja 2 fernbedienungen, weil sich der TV (samsung!!!) nach dem update nicht auf den sky pro programmieren lässt.
 
Besonders schön ist der Energieverbrauch von dauerhaft 17 Watt im Standby.
 
was sind 17 watt
da kannst das ganze jahr sparen
sind doch nur bei 10 std 170 watt
mehr läuft dat ding doch nicht am tag
wenn überhaupt
dann maximale 5std am tag das ist noch zuviel bei dem wetter
der receiver ist in allen unschlagbar
forever sky q
der teufel dankt es dir lach
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es nicht einen Erlass/ein Gesetz, welches regelt wie viel W im StandBy/Deep Standby statthaft sind.
Dachte, läge unter 1W. o_O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nee, Sky :p - ist aber das gleiche:D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
optimale gequirlte Himmelsscheisse:mad:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
such Dir einen im Baumarkt raus, muß nur E2 können & als FW installieren lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)


Hallo liebe Community,


aktuell gibt es ein Problem bei einigen Sky Q Receivern. Derzeit kann kein lineares Fernsehprogramm darüber geschaut werden.


Es gibt folgenden Weg (Work-Around), das Problem zu lösen: Home-Menü => Einstellungen => Status => Satellitensignal => SAT-Einrichtung => Zurücksetzen und Bestätigen (Äquivalent bei PKN-Kunden) dann startet für 3 min der Sendersuchlauf.

LG, Thomas


Update 12:00 Uhr:

Derzeit wird an der Lösung des Problems gearbeitet. Bis dahin bitte den Work-Around nutzen.


Update 20:00 Uhr:


Quelle; Sky-community
 
nicht schimpfen sind halt montags geräte lol
 
nicht vergessen. das ist gaaaanz neue innovative software. da kann es schon noch ein paar bugs ab und zu geben.
und wer schaut schon heute noch lineares programm von ARD oder ZDF. wird sicher den meisten gar nicht auffallen, dass die nicht gehen, wo doch sky so eine tolle programmvielfalt und möglichkeiten hat.:D:D:D
 
Probleme nach Sky Q Update mit linearen TV-Programm lösen

Mit Updates von Sky Q möchte Sky seine Benutzeroberfläche weiter verbessern. Doch die kürzlich erfolgte Einspielung eines Updates sorgt derzeit für Probleme. Durch einen Fehler ist der Empfang von linearen TV-Programmen bei einigen Kunden nicht möglich. Wir informieren, wie betroffene Kunden den Fehler beheben können.

Sky Q Update Fehler verursacht Probleme
Die neue Benutzeroberfläche Sky Q stößt bei vielen Sky Nutzern auf wenig Gegenliebe. Zwar erhalten Sky Kunden viele neue Funktionen, doch im Gegenzug sind wichtige Features wie z.B. der Videotext verschwunden und es gibt eine Reihe von Nachteilen. Mit weiteren Updates versucht der Pay-TV-Anbieter nachzubessern, doch ein neues Update verärgert derzeit viele Sky Kunden.

Durch ein fehlerhaftes Sky Q Update können eine ganze Reihe an Kunden derzeit nicht auf das lineare TV-Programm zugreifen. Laut dem Magazin DigitalFernsehen.de handelt es sich dabei meist um Sky Kunden mit Satellitenempfang.

Sky Problem nach Auto-Update lösen
Ein neues Update, welches den Fehler behebt, ist für Kunden bislang nicht in Sicht. Allerdings gibt es für Betroffene Nutzer eine Lösung in Form eines neuen Sendersuchlaufs. Mit folgenden Schritten können Kunden das Sky Q Problem lösen:

  • Sat-Kunden: Home-Menü > Einstellungen > Status > Satellitensignal > SAT-Einrichtung > Zurücksetzen und Bestätigen
  • Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen
Nach Ausführen der Anleitung startet ein neuer Sendersuchlauf für etwa 10 Minuten und danach sollten die linearen TV-Programme wieder funktionieren.

Quelle; tv-angebote
 
Sky Q: Updates noch in diesem Jahr
Ich schrieb hier im Blog einen Bericht über Sky Q. In diesem teilte ich nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch die von Lesern und anderer Nutzer. Das Feedback in den Kommentaren ist eindeutig. Die große Mehrheit ist mit dem Update der Receiver nicht zufrieden.

Nun kann man ein wenig nachdenken und sich Veränderungen bei anderen Diensten in die Erinnerung rufen. Grundsätzlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier, welches immer krähen wird, wenn Veränderungen anstehen. Auf manche Neuerungen kann man sich einlassen, vielleicht sogar nach Eingewöhnungsphase mit ihnen besser leben. Ob dies bei Sky Q auch der Fall ist? Möchte ich, Stand heute, nicht so unterschreiben.

Ich habe mich nach der Veröffentlichung des Artikels sowohl mit Nutzern unterhalten sowie Feedback von Sky bekommen. Ich selber war beispielsweise etwas von der neuen Menüstruktur gefrustet und finde die Klickwege für mich zu lang.

Laut Sky sei dies nur ein subjektiver Eindruck. Man habe Kundenbefragungen durchgeführt. Mehr als 60 Prozent der Befragten würden das neue Menü einfacher und besser finden. Das neue Menü verursache laut Sky nicht mehr Klicks, damit der Nutzer an sein Ziel kommt. Sky Q konsolidiere das meiste direkt über einen Klick und stellt hier laut Sky eine maßgebliche Verbesserung dar, die man auch in Zukunft weiter ausbauen werde.

Ein Kritikpunkt zahlreicher Nutzer war der Wegfall des Videotextes. Dieser werde von vielen Kunden nicht mehr genutzt und sei aus diesem Grunde weggefallen, so Sky. Zahlen aus dem Mai 2018 besagen generell: Videotext ist nicht tot, täglich sollen 8 Millionen Nutzer die Videotextseiten der diversen Sender besuchen.

Man arbeite bei Sky jedoch daran, nach und nach zusätzliche Services aus dem Videotext in Sky Q zu integrieren. Der Anfang mit der Wetter-App ist bereits gemacht. Sky Q-Kunden dürfen sich aber noch in diesem Jahr auf viele weitere Neuerungen freuen, wie Sky weiterhin mitteilte.

Quelle; caschy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben