Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April (Neue Sky Q Pakete und Abo-Preise zum 2. Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht auch bald dunkel für den Himmel.:p

Wer nicht auf Wünsche Kunden eingeht, seine Kunden verärgert, hat bald keine mehr.

[OT]
sollte mir so ein Mistding von Sky Plus Resi mit Sky Q ins Haus flattern, würden mich seine Innereien interessieren. Werde ihn zerlegen, Shit auf Siegel ( kann man auch abmachen ohne es zu beschädigen :D). Meine Kisten habe ich alle bis jetzt immer zerlegt, bin einfach neugierig auf PCB & Bestückung.:p
Man lernt viel dadurch f. eigene Projekte.;)
[/OT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der ist gut, muss ich mir merken.:D:D:D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstens ich Lobe den Sky Receiver nicht in den Himmel, Zweitens ich habe einen VU SOLO2 mit openATV 5 und weiß wie Bescheiden die sein können, Abstürze, Programme frieren ein (SKY) nur nach Neustart gehen sie wieder (oder Softcam Neustart). Und wo keiner drauf eingegangen ist, dass sie nicht sicher sind. wie gesagt ich habe Zugang zu zig E2 Receiver aus der ganzen Welt, und könne die Receiver Löschen, wenn ich wollte. Selbst wenn ein Password oder eine IP Sperre gesetzt ist, kann ich meistes noch die Sender Streamen. und daher weiß ich das die meisten Besitzer entweder Illegal Pay-TV sehen, oder Illegal IPTV wo ich gleich noch an die Zugangsdaten komme ;) auch an die CS Zugangsdaten


Die SKY Hardware ist eine Sehr gute, nur die Software ist mist, aber wenn man sich das Original Humax Model so Ansieht, ist die Software noch Schlechter...

Ach nur weil bei mir Newbie heißt das nicht das ich keine ahnung habe, ich bin schon länger dabei als man denkt (maniatore2006) habe nur den zugang vergessen oder der Account wude deaktiviert. :D ;)
 
Alles sehr interessant, nur absolut am Thema vorbei.
Oder sieht von euch noch jemand den Bezug zum Thread-Titel?

Daher sollten wir das OT-Zeug löschen und zurück zum Thema kommen.
 
Ich bekam kürzlich ein Anruf, wo die mir dieses Sky Q andrehen wollten. Haben es natürlich so schön wie möglich geredet, große Bibliothek mit fünf Geräten gleichzeitig schauen bla bla bla.

Dann kam der Knackpunkt. Neuer Receiver mit großer Festplatte hört sich ja erst mal schön an. Der Dienst würde mich jedoch 10 € mehr im Monat kosten – wofür? Das meine VU Plus nutzlos wird, weil die Smartkarte fest im Gerät integriert ist. Habe dankend abgelehnt.

Wozu braucht man Sky Q wenn ich ohnehin schon eine große Filmbibliothek angelegt habe.
 
Frage:
Wenn der SkyQ Resi zu Hause steht, kann ich dann Mit Apple Tv außerhalb meines Netzwerkes die SkyQ-App. nutzen. Also z. B. an meinem Zweitwohnsitz?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja kannst du hast ja skygo dabei
 
Das ist klar mit SkyGo auf dem mobilen Devices.
Möchte aber komfortabel am TV schauen und zwar mit Appple TV und der darauf befindlichen SkyQ App.
Funktioniert das auch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das wird nicht gehen
 
Derzeit geht das wohl.

Allerdings wird Sky sicher in naher Zukunft auch dabei eine IP Überprüfung durchführen.

Ich kenne allerdings ist die derzeitig AGB zum neuen SkyQ noch nicht.
 
teste es doch mediamarkt aus der führt dir das auch vor
und dann wirst du sehen das es nicht geht
 
Sky Q: Seid ihr zufrieden mit dem Update?
Sky Q geht Anfang August in den dritten Monat. Allerdings konnten bisher noch nicht alle Nutzer auf die neuen Funktionen zugreifen, das Update der entsprechenden Receiver erfolgte nach und nach. Das Feedback, welches ich aus meinem privaten Umfeld erhalten habe, ist erschlagend. Auch in meiner Mailbox rappelt es ab und an, wenn mir Leser ihr Leid klagen.

Mich persönlich stören die langen Klickwege zu einzelnen Funktionen massiv, des Weiteren habe ich es vereinzelt, dass Sender beim Schauen auf mal einfach „weg sind“, ich einen blauen Bildschirm sehe und dann auf der Fernbedienung einen Kanalwechsel hoch oder runter durchzuführen habe, dann wieder auf den Ursprungssender gehen kann, um weiterzuschauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ebenso – allerdings ist das wohl auch vom Kabelanbieter abhängig – kann man bestimmte Sender nicht mehr aufnehmen. Premium HD Sender von Vodafone / Kabel Deutschland kann man beispielsweise nicht mehr aufnehmen, ebenso ist das Spulen nicht mehr möglich (Pro Sieben HD, Sat1 HD, Pro Sieben MAXX HD, TNT Film HD, Kinowelt HD usw.).

Sky nennt bei Aufnahmeversuchen über das Frontend des Receivers den Fehler „Aufgrund von Lizenzrechten kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden“. Die Wahrheit ist allerdings eine andere, denn man muss Sky+Pro und Sky Q sowie die Empfangsarten Satellit und Kabel unterscheiden.

Bei Sky Pro ist es wie folgt: Satellit (via „HD+“ Paket): keine Aufzeichnung/Timeshift möglich, weder Pro7/Sat1- noch RTL-Gruppe. Kabel (via kabeleigene HD-Pakete): Pro7/Sat1 möglich, RTL-Gruppe nicht.

Sky Q: Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich. Dies hat keine lizenzrechtlichen Gründe, sondern technische und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung.

Alles in allem kein glorreiches Update, wenn man sich so in den Foren bei Sky umschaut. Wie schaut es denn bei euch aus, sofern ihr Sky nutzt? Nutzt ihr schon Sky Q und was ist euch positiv oder negativ aufgefallen? Und gibt es unter euch Nutzer, die aufgrund Sky Q gekündigt haben?

Quelle; caschy
 
die lange dunkelzeit beim tagesupdate feht aber noch
kein bilf kein ton ich komme schon lol
das ist der himmels q
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben