Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q App

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo,

ich habe heute von Sky eine Mail erhalten, dass die ab dem 01.12.2023 auf Samsung TV Geräten keine Sky Q mehr anbieten.
Von meiner Seite aus finde ich das daneben....da die vorher noch eine Preiserhöhung ab Februar geschickt haben.

Gibt es keine Möglichkeit mehr per App Sky zusehen oder nur noch über Receiver?
 
Hallo,
es betrifft wohl "ältere" Geräte von Samsung bis BJ2015 und LG bis BJ 2017.
Ansonsten bleibt noch z.B. Apple TV 4k, Q-Mini, Playstation ab 4, XBox One, S,X.
 
Aber woher weiß Sky, dass er einen „älteren“ Samsung TV hat?

Ich guck eigentlich nur noch über die SkyQ App auf meinem Samsung TV. Die SkyQ Box ist bei mir „spannungslos“. :D

Und so eine E-Mail hab ich auch nicht bekommen.
 
Hat überhaupt jemand ne Ahnung was Sinn und Zweck sein soll? Erst HW aufzwängen und dann die Streams beschränken?
 
Mal nen Schuß ins Blaue.....

Vermutlich werden die, natürlich aus "Sicherheitsgründen", bestimmte Betriebssystemstände nicht mehr unterstützen.
Ähnlich wie Whatsapp auf IOS und Android Smartphones.

Die App wid den Softwarestand des TV's auslesen, und eben ggf den Dienst deshalb verweigern.
 
Samsung übernimmt Sky. Und man will die Verkaufszahlen der neuen Samsung TV erhöhen.

wird wohl die Sicherheit betreffen.
Wie bei den Banking to Go App.
Die nur mit Androud 9 und höher nutzbar sind. Ältere TVs bekommen wohl keine Updates mehr.

Wenn bald Sat auch dicht ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sky Forum stellen die Hersteller Samsung und LG, den Support für die Sky Q App bei älteren Betriebssystemen ein.
 
Perfekt, dann Wechsel einfach zu WOW das läuft ohne Sky eigene Endgeräte und ich denke da wird es denen schwer fallen Geräte auszusperren. . .
 
Naja, als Nutzer eines Apple TV 4k hat man bei wow leider seit mehr als einem Monat das Problem, das es den "Live TV" Tab in der App nicht mehr gibt. Somit kein Live TV nutzbar. Es wird lt. Aussagen daran gearbeitet ... Solange die daran arbeiten nutze ich halt einen billigen Google Chromcast, da funktioniert die App komplett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Ja man nutzt ja seinen Smart TV um eben keine Extra Geräre zu nutzen. Bei meinem Smart TV Samsung 2015 Läuft die SKY Q App noch und ich habe auch kein Schreiben Bekommen. Das gerät ist auch bei SKY Hinterlegt.
 
Zurück
Oben