Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden

Dann haben die eben mindestens einen Kunden weniger, das können die verschmerzen. Es gibt bestimmt auch bei S*y einen Break Even Point der anzeigt, wann es kein Sinn macht den User zu kündigen. Wenn genug mitmachen, kann man den Punkt erreichen. Das entnehme ich der Formulierung: „Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu S*y hättest.“ besonders WIR BEHALTEN UNS VOR finde ich eine passende Formulierung um später alles zu rechtfertigen. Hätten die alle Altverträge umstellen wollen ohne Rücksicht auf Verluste, dann hätte da gestanden: wird der Vertrag beendet.

Du musst dir vorstellen, dass das Betriebswirtschaftler sind die das ausgeklügelt haben und immer Gewinn machen wollen.

Vielleicht kannst du uns mal deine Theorie erklären bzw. warum du das glaubst.

Das ist jetzt nur eine Vermutung.
Wenn sie die Altverträge los werden wollen, dann reicht es, dass sie einfach eine Preiserhöhung ankündigen.
z.B Ab dem 01.04.2025 erhöhen wir die monatlichen Kosten von 40 Euro auf 58 Euro.

Damit schieben sie die Verantwortung zu dir. Sie müssten dein Abo garnicht kündigen. Sondern du musst von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Wieso sie nun sich das Recht rausnehmen, dir zu kündigen, wenn du nicht explizit darauf antwortest, verstehe ich nicht.

Weil wenn der Kunde darauf antworten würde, wäre das in Form einer Kündigung.
Da hätte sich das sowieso erledigt.

Ich gehe mal davon aus, dass sie darauf spekulieren das man bei ihnen anruft.
Und es zu einer Verhandlung wird.

Also wird am Ende der Vertrag teurer, aber nicht 58 Euro. Vieleicht landet man bei 45-50 Euro.

Sonderkündigungsrecht wird nicht benötigt, mein Vertrag kann Monatlich gekündigt werden, von beiden Seiten.

Weiterhin können die nicht ohne meine Zustimmung den Preis erhöhen. Das schreiben sie selber in ihrem Brief.

Die können mich gerne telefonisch kontaktieren und mit mir wie auf einen türkischen Basar handeln

Zuletzt bearbeitet:
Du bezahlst 5 € / Monat? Für was? Und das hast du nach den Erhalt der Nachricht zur Erhöhung ausgehandelt?

Ist nur Entertainment aber das reicht mir aktuell auch.

Erst hatte ich die Option 20€ im Monat, dann okay es bleibt bei 5€/Monat wenn ich 30€ gebühren zahle, und jetzt ist es wieder bei 5€/Monat.

Einfach lange genug Nein Gesagt.

Ich habe denen auch zu verstehen Gegeben das ich für SKY Komplett max. 35€ ausgeben würde, alleine weil im Kabel so einige Sender Fehlen und einige nur in SD vorhanden sind. Und ich die meisten Entertainment Sender in je bei Waipu habe.

Ich Warte Geduldig

Weiß jemand, wie lange die Sky Kündigungsprüfung dauert?
Ich habe keinen Bedarf mehr an Sky und jetzt nach mehreren Jahren einfach gekündigt (bereits 10 Tage her), aber jedoch außer der Eingangsbestätigung der Kündigung noch nichts bekommen...

Ich kann mich noch erinnern: vor ein paar Jahren, war ich kurz vor einer Kündigung. Man hat mir dann einen Vertrag Angeboten.
So ca. 30€. Alles komplett. Monatliche Kündigung möglich.
Nach einiger Zeit gingen die Preise wieder etwas rauf.
Nun das.

Ich habe keine Lust mehr.
Sky ist dem Wandel der Zeit einfach nicht gewachsen und verarscht seine Stammkunden.
Naja, dann eben nicht. Nehmen die mir halt die Entscheidung ab.

Ich habe zugestimmt. Auf Fußball wollte ich nicht verzichten. Auch Paramount ist ganz interessant.
Wenn ich nur Sport aboniert hätte, hätte ich auch ca. 40,00 EUR pro Monat bezahlen müssen. Dazu noch ein Paramount Abo...
Jetzt zahle ich für eine Jahr 40,00 EUR und danach dann EUR 58,00.

Gruß

Da bin ich bei Dir. Alles gute wurde abgeschafft.

Und täglich Grüßt das Murmeltier, heute eine Erinnerungsemail erhalten:

du hast deinen Vertragswechsel noch nicht bestätigt. Hol das am besten sofort nach und sichere dir alle Vorteile, ohne etwas zu verpassen:
Jetzt zustimmen und Prämie sichern
Nicht verpassen
Ultra HD 12 Monate nur noch für kurze Zeit Einen besonderen Wechselvorteil kannst du dir nur noch wenige Tage sichern: Stimme jetzt zu, und wir fügen Ultra HD für 12 Monate kostenlos zu deinem Wechselangebot hinzu.*
Nutze diese einmalige Chance, bevor sie verfällt!
Ab der kommenden Saison gibt es noch mehr Bundesliga für dich. Sichere dir mit deiner Zustimmung jetzt schon die neue Saison – zu attraktiven Preisen von heute.
Jetzt zustimmen und Prämie sichern
Zur Erinnerung: Dein Vertrag basiert auf einem auslaufenden Preismodell und benötigt eine Anpassung. Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden.
Falls du bereits zugestimmt hast, kannst du diese E‑Mail ignorieren.

Meine Meinung hat sich nicht geändert, von mir gibt es keine Zustimmung! Sollen die doch Kündigen.

N'Abend,
hab CI mit Entertain, Sport, Cinema ohne weitere Extras mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit und ungefragt eine moderate Steigerung mitgeteilt bekommen. Konditionen sonst unverändert und unter 35€/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben