who can help me check this two log via same card ? using AES or DES or 3Des ? FTA channel work via oscam and offical box both, other system box can't open this channel Log of Scamble channel
www.digital-eliteboard.com
da würde eine ausführliche Antwort vom Darki passen.
Da dies hier mittlerweile wohl auch der Hauptthread zu dem Thema Pairing im Kabelnetz ist, wäre es schön, wenn auf der Startseite mal der aktuelle Stand angepasst werden würde. Zwischen dem 18.04. und 29.04. sind ja leider doch einige Sender erloschen und dann vermeiden wir u.U. aufgeregte Nachfragen, ob denn dieser oder jener Sender noch geht.
Ach, ist dass alles frustrierend. Hat jemand eine Idee wie man an einen passenden dCW kommt? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Die restlichen Sender, welche hell sind, nutzen kein overcrypt.
Ich sehe nur 16 Bytes CW (CW0[8]]/CW1[8]).
Aber bei AES 256 wäre der K1 32 Bytes lang. Bei OSCAM kann man aktuell nur 8 (DES) oder 16 eingeben (3DES, AES-128).
Dann würde, sofern richtig implementiert, nur 3DES oder AES-128 in Frage kommen. Beides nicht BF-bar.
Ich sehe nur 16 Bytes CW (CW0[8]]/CW1[8]).
Aber bei AES 256 wäre der K1 32 Bytes lang. Bei OSCAM kann man aktuell nur 8 (DES) oder 16 eingeben (3DES, AES-128).
Dann würde, sofern richtig implementiert, nur 3DES oder AES-128 in Frage kommen. Beides nicht BF-bar.
PS:
Da bei der OSCAM-Entwicklung sicherlich auch Gurus die Finger im Spiel haben, werden wir schon mitbekommen, wenn dort irgendwann AES-256 mit 32 Bytes eingebaut wird.
Aber trotzdem bringt uns das keinen mm weiter. Wir brauchen Detailwissen.
Einen FW Dump einer VideoGuard2 Karte, idealerweise einer G02, am besten noch mit dem heiligen private RSA Key der Himmels-Schmiede. *träum*