Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairing! Erwischt! Was nun?

Hi @ all!

Erstmal Danke an alle, die hier Einem helfen bzw. helfen wollen! Ihr seid klasse!
Also bei meinem Problem (Sky-Pairing) sind es die User Filius00, Derek Buegel, Zwenny, MarcBush, Webman2 und dodo83 sowieso, die ich hier besonders hervorheben möchte! DANKE! :)

Ich lese hier regelmässig. Bin echt happy, dass es dieses Board gibt! Viele Fragen beantworten sich von selbst. Das ist klar!
Es kommt aber manchmal doch anders! Deshalb fragt man...

Und dann gibt es User wie Sat007 und bubbl...:eek:

Oh man...Wenn man nicht helfen möchte, warum kann man einfach nicht den Mund halten?
Dieses dumme "Gelabber" von wegen..."Seit sovielen Jahren angemeldet und keine Zeit was zu lesen", oder "Zeit schon, aber keine Lust"!
Da könnte ich echt kotzen...:mad:

Ein Beispiel an euch, ihr Besserwisser...

Ihr kauft euch ein neues Auto, ihr liest euch ein, was es alles kann oder nicht kann. Evtl. findet ihr hilfreiche Tipps , die ihr gleich an eurem neuem Auto umsetzten könnt! Das Auto läuft 2,3, vielleicht 5 Jahre und ihr müsst weder was umstellen noch was reparieren! Alles ist gut!
Doch irgendwann mal geht doch was kaputt und dann sucht ihr nach Ursachen und Lösungen für das Problem!
Oder macht ihr das schon vorher, weil ihr soviel Zeit und Lust habt?
Macht ihr das wirklich???

Sorry...das musste ich loswerden!

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pred@tor
Bei Sky hat sich schon immer viel geändert, etwas Interesse muss man zeigen, wenn man nicht die Sky-Gerate nutzen will. Da ist ein mahnenden Hinweis, sich rechtzeitig zu informieren, bevor der Schaden groß ist, nicht abwegig. Sollte gegenseitig sachlich bleiben.
Vielleicht editierst Du ja deinen Post noch etwas? Zur Zeit bist du sauer, kann ich verstehen, sehe dich gerade mit der Fernbedienung auf den Sky-Klotz hauen :)

EDIT: Oh. ein Chef hat sich schon geäußert, sorry dann.
 
Payload auslesen ist wie Rückwärts einparken.Manche können das aus'm ff und manche parken halt nur vorwärts ein. Von daher immer üben und wenn man es nicht kann einfach die Bälle flach halten.

Edit by extra, entschärft :))

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all!

Sorry...wollte hier keinen beleidigen, aber es nervt halt etwas, wenn man selbst genervt ist, weil nichts klappt, und dann kommt so ein Vorwurf, dass man keine Zeit oder Lust hat sich (vorher) zu informieren! Das stimmt doch nicht! Werde in Zukunft solche Antworten besser ignorieren!

@bubbl

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob du mit irgenwechen Reperaturen an deinem Auto rechnest und du dich schon jetzt darüber informiert hast!?
Huhaaaa.....:D
Peace!

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich kenne mein Auto inkl seiner Macken. Was kaputt ist weiß ich und informiere mich im Internet über die Preise und kaufe viel bei Kfz Teile 24. Bau es dann ein und gut. Hoffe deine Frage nun korrekt beantwortet zu haben
 
@Pred@tor

Du wolltest doch nicht mehr zurückschiessen ...
Nach 3 Jahren divesen Pairing-Beiträgen bin ich eher bei der Meinung von MarcBush ...
Das die von dir erwähnten User immer wieder ausführlich antworten, ist in den höchsten Tönen zu würdigen. Bei dieser Sachlage gab es schon mal den Tip, erst die Suchfunktion zu nutzen und der Aufruf "Ab heute dunkel" war auch an diesen tag nicht nur einmal geschrieben worden.

Zurück zu deinen Problem: Habe in meiner DM 8000 auch HD+ im internen Reader unter Oscam und im hinteren Einschub ein ACL mit meiner V14.
Lies mal hier für ACL Infos - FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter Sky V1.4
Bedienung, Umschaltzeiten fast so wie alt im internen Reader. Mit Plugin Partnerbox kann auch der Stram an einer anderen E2-Box angesehen werden.
Die Topversion wäre aber deine noch nicht gepairte Zweitkarte unter Oscam in der DM 8000. An der zweite "Einsatzstelle" dann neu eine Oscamelösung, nach den Pairing-Stress durch die Himmlischen hatte ich auch keine Gewissensbisse mehr. Erst recht, da ja die Bezahlung sich nicht ändert.
 
Hi @ all!

@ Kolibrie

Läuft diese Lösung wirklich noch? Das wäre natürlich klasse...

Einige 8000-er kommen aber anscheinend mit dem Stromverbrauch im Ci-Schacht nicht zurecht.
Welche Rev. DM8000 hast du?
Würde dieses Modul evtl. auch im TV funktionieren?

MfG
Pred@tor
 
zu besserer Stromversorgung zwei Links: #9
nicht wirklich die 400 V anlegen :)
Ja, das AC 2.2 läuft mit guter Kompatibilität auch in CI/CI+Slots von TV mit SAT-Tuner.
 
@Pred@tor
Meine Seriennummer der DM 8000 lautet 9A1510150015xxx und bei mir läuft das ACL (nur) in den hinteren Slots.
Meines Wissens wurde eine Systematik wegen den Rev. noch nicht nachgewiesen. Es wird eine unterschiedliche Alterung der Elkos vermutet.

Da das ACL eine Cl-Schnittstelle hat, geht wohl fast jeder Fernseher. Bei mir getestet in LG, Samsung und Toshiba.
Das Sky 1 (HD) und UHD nicht im ACL geht, nur vollständigkeitshalber.
 
@ Kolibrie

Danke schön! Modul und Programmer sind bestellt!

MfG
Pred@or
 
Zurück
Oben