Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairing! Erwischt! Was nun?

Pred@tor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hi @ all!

So es ist soweit! Es hat mich wahrscheinlich erwischt...das Sky Pairing!

Hätte mal paar Fragen, die mir die bereits betroffenen User, hier bestimmt beantworten können!

Also...

1. Wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass meine Karte (V13) gepairt wurde? Bis jetzt lief sie seit vielen Jahren in meiner DM8000 (Cccam) problemlos.
Jetzt ist es dunkel. Die HD+ Karte läuft zum Glück noch einwndfrei. Deshalb ist ein Defekt der Cardreader ausgeschlossen.
Kann ich irgendwo, was zu evtl. Pairing meiner Karte abrufen? Will mir sicher sein...!

2. Wenn "Pairing", wie weiter? Sky-Hotline anrufen und die Wahrheit sagen? Hätte echt Lust dazu...
Oder was schlägt ihr vor?

3. Wenn ich jetzt doch einen Sky-Receiver nehmen sollte/müsste, was ist "empfehlenswert"?
Habe hier einen Humax PR HD 3000 inkl. HDD-Modul rumliegen (OVP). Reicht das?

4. Habe auch einen TV, der CI+ unterstützt. Würde dann vielleicht ein CI+ Modul mehr Sinn machen? Evtl. gibt es später mal eine Dreambox, die es unterstützt...

5. Ein Kollege von mir meint, dass er irgendwo noch ein SKY-Modul liegen hat, dass er noch vor paar Monaten genutzt hat. Er hätte es damals gekauft! Ich könnte es haben...
Kann bzw. konnte man diese wirklich mal kaufen? Wenn ich dann im Besitz dieses CI+ Moduls bin, wird mir auch Sky erlauben meine V13-Karte damit zu pairen?

Wäre echt super, wenn ihr mir paar nützliche Tipps geben würdet!

Übrigens...meine Zweitkarte läuft noch ohne Pairing! Wie geht Sky da eigentlich vor?
Eine Karte dunkel, die andere hell...

MfG
Pred@tor
 
@Pred@tor
1. Oscam installieren und Payload auslesen.
2. Was willst du denen warum erzählen?
3. 0- Ahnung, so was kenn ich (noch?) nicht.
4 Gute Idee, wird aber nicht billig! Kann schon mal einen Hunderter kosten.
Diese Dreamboxen gibt es schon (7020HD, 7080HD), die 8000 leider nicht.
5. Das wird nichts da das Modul zugewiesen wird. Und - Kauf geht gar nicht (von Sky), der erwähnte Betrag ist eine Leihpauschale! Das Modul bleibt Eigentum von Sky!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pred@tor
Noch ergänzend:
2. Du möchtest das Pairing am Telefon wieder rückgängig machen lassen? Das geht nicht. Wenn Du den Vertrag ohne Leihgerät vereinbart hattest und das Leihgerät irgendwann aufgedrängt wurde, dann kannst du dich wehren, dazu gern mehr per PN und hier mal lesen: #1 und #1
3. Der PR HD 3000 inkl. Festplatte wurde Dir als Leihgerät zur Verfügung gestellt als Sky-Leihreceiver? Den kannst Du nutzen. Sollte das Bild nicht sofort hell werden, kann Sky dir eine passende Freischaltung senden.
4. Das Sky-Modul ist sinnvoll für den SAT-TV mit CI+, allerdings musst Du immer die Jugendschutz-PIN eingeben, und Aufnahmen sind unmöglich. Den Tausch des Sky-Leihreceivers der gepairten V13 in das Sky-Modul berechnet Sky mit 99 EUR Leihgebühr.
5. Der Kumpel muss das Sky-Modul irgendwann zurückgeben, doch die 99 EUR Leihgebühr erhält er nicht zurück. Gibt er es nicht zurück bei Vertragende, dann wird Sky Schadenersatz fordern. Läuft sein Abo denn noch? Vielleicht braucht er das Sky-Modul noch? Wenn aber Sky nichts mehr fordert, dann kann er es verkaufen, aber auch wenn Du gutgläubiger Eigentümer wirst nach Gesetz, so wird Sky deine gepairte V13 nicht auf das selbst gekaufte Sky-Modul umpairen nach aktuellem Stand.
6. Erzähl mehr über deine Zweitkarte, um dort Pairing zu vermeiden vielleicht. Ist es eine V13 oder 14, gibt es dazu eine Sky-Hardware?
7. Für mehr Tipps auch interessant, wann Deine Vertragslaufzeit endet, ob es 2016/17 eine Preisanpassung 1-3 EUR gab (für Sonderkündigung evt.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Männer!

Danke für eure Antworten!
Es ist garnicht mehr so einfach in anderen Boards dieses "Tabu-Thema" zu behandeln! Echt schade!
Zum Glück gibt es noch das DEB!

Oscam installieren und Payload auslesen...
Wie genau muss ich vorgehen? Karte war bis jetzt nur mit Cccam im Einsatz.
Muss ich dann auch die Config erstmal anpassen? Und dann..."wie auslesen"?
Eine Step-by-Step Anleitung wäre super. Oder gibt es schon hier im Board eine?

Dass ich das Pairing nicht Rückgängig machen kann, ist mir schon klar! ;)
Nein...ich meinte, wenn die Karte jetzt nicht läuft, muss ich diese doch irgendwie zum Laufen bringen. Bin mir noch nicht sicher ob gepairt!?
Und dann dachte ich noch, man könnte evtl. im Notfall an der Preisschraube für das Ci+ Modul, etc. drehen...

Der Kollege hat 2 Module im Einsatz gehabt, dann hat er sich doch für Sky-Receiver entschieden, die er direkt von Sky bekam.
Das ist bestimmt schon 1 jahr her! Sky müsste doch längst die Module zurück verlangen, oder?

Meine Zweitkarte (auch V13) verrichtet ihre Arbeit in einer Vu+ Solo2. Läuft auch mit Cccam.
Macht sich das Pairing eigentlich irgenwie bemerkbar? Sowas wie Bildaussetzer oder dass erst bestimmte Sender dunkel werden?
Was wäre jetzt ratsam? Bitte detaliert schildern. Bin in diesem Thema nicht so "Up-To-Date"!

Hatte echt nie die Lust, den Drang oder Bedarf nach Oscam, Configs, usw. Die Karten sollten einfach "nur" laufen. Das taten beide auch bis diese Woche! :rolleyes:

Mein Vertrag endet im August diesen Jahres!
Preisanpassung gab es. Glaube Anfang 2016. Kann das sein?

Edit: Habe inzwischen Oscam installiert. Config für V13 und HD02 bearbeitet.
HD02 läuft im oberen Schacht einwandfrei. Unterer Slot ist für die V13, die natürlich dunkel ist. Jetzt bräuchte ich Input zu "Payload"...:(

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet:
@predator
scam ist als softcam genauso ungeeignet wie cccam für die V13!!
Auch hier wird ungehemmt alles auf die Karte geschrieben, was sky so sendet...

Also wenn Du noch etwas Freude an der Zweitkarte haben willst, ist Oscam der einzige Weg.
Etwas Lesearbeit ist aber unvermeidlich... Wenn das für Dich so gar nicht geht, wäre ein ALC R2.2 mit one4all eine Überlegung wert.

LG stefan
 
Hi @ all!

@ stefan4u

Natürlich habe ich Oscam gemeint! Mein Fehler. Habe es korrigiert. Danke!
Also...Oscam ist installiert und konfiguriert. Was nun...

Erstmal würde ich gerne das Payload, der wahrscheinlich gepairten Karte auslesen wollen!
Wie muss ich vorgrhen?

Und zweitens würde ich dann gerne an der zweiten Karte etwas Freude haben!
Wie muss ich da vorgehen (blocken)?

MfG
Pred@tor
 
Poste mal die Konfigs (zur evtl Korrektur).In spoilern! Welche version?
oscam.conf, oscam.server, oscam.user falls vorhanden oscam.dvbapi

MfG
 
Payload auslesen, so geht`s

- auf einen Sky Sender schalten
- oscam Webif aufrufen
- Status anklicken
- Live Log anklicken
- unten im Log >show settings< anklicken, bei neueren Versionen
Switch Debug from 0 to 0 1 2 4 8 16 32 64 128 256 512 1024 2048 4096 ALL
- bei Switch Debug die 4 anklicken

Dann das im log suchen:
  • 2017/03/11 15:32:03 928058 r (reader) v14 [videoguard2] Decrypted payload
  • 2017/03/11 15:32:03 928058 r (reader) B1 8A FB 36 C8 1C 1F 03 00 00 00 E4 00 01 22 02
  • 2017/03/11 15:32:03 928058 r (reader) 00 00 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
  • 2017/03/11 15:32:03 928058 r (reader) 00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
  • 2017/03/11 15:32:03 928058 r (reader) 00 00 00 00 00 00 00 2A 04 00 E4 00 00 55 01 20
  • 2017/03/11 15:32:03 928058 r (reader) 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00 2B 02 00 00
 
@ Derek Buegel

Spoiler...verdammt es klappt nicht! Gibt es da evtl. einen Button dafür?

MfG
Pred@tor
 
Hi @ all!

@ webman2

Folgendes habe ich gefunden. Das mit Payload leider nicht...

(reader) v13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
(ecm) local (09C4@000000/025B/0083/B3:7E6C45FC3F4B2F6EAF363908858C44A7:0F06001000): not found (125 ms) by v13 - Sky Cinema HD

Gepairt! Oder...? :(

MfG
Pred@tor
 
Alles Klar!
Bin ich. Und dann...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben