Servus Männer!
Danke für eure Antworten!
Es ist garnicht mehr so einfach in anderen Boards dieses "Tabu-Thema" zu behandeln! Echt schade!
Zum Glück gibt es noch das DEB!
Oscam installieren und Payload auslesen...
Wie genau muss ich vorgehen? Karte war bis jetzt nur mit Cccam im Einsatz.
Muss ich dann auch die Config erstmal anpassen? Und dann..."wie auslesen"?
Eine Step-by-Step Anleitung wäre super. Oder gibt es schon hier im Board eine?
Dass ich das Pairing nicht Rückgängig machen kann, ist mir schon klar!
Nein...ich meinte, wenn die Karte jetzt nicht läuft, muss ich diese doch irgendwie zum Laufen bringen. Bin mir noch nicht sicher ob gepairt!?
Und dann dachte ich noch, man könnte evtl. im Notfall an der Preisschraube für das Ci+ Modul, etc. drehen...
Der Kollege hat 2 Module im Einsatz gehabt, dann hat er sich doch für Sky-Receiver entschieden, die er direkt von Sky bekam.
Das ist bestimmt schon 1 jahr her! Sky müsste doch längst die Module zurück verlangen, oder?
Meine Zweitkarte (auch V13) verrichtet ihre Arbeit in einer Vu+ Solo2. Läuft auch mit Cccam.
Macht sich das Pairing eigentlich irgenwie bemerkbar? Sowas wie Bildaussetzer oder dass erst bestimmte Sender dunkel werden?
Was wäre jetzt ratsam? Bitte detaliert schildern. Bin in diesem Thema nicht so "Up-To-Date"!
Hatte echt nie die Lust, den Drang oder Bedarf nach Oscam, Configs, usw. Die Karten sollten einfach "nur" laufen. Das taten beide auch bis diese Woche!
Mein Vertrag endet im August diesen Jahres!
Preisanpassung gab es. Glaube Anfang 2016. Kann das sein?
Edit: Habe inzwischen Oscam installiert. Config für V13 und HD02 bearbeitet.
HD02 läuft im oberen Schacht einwandfrei. Unterer Slot ist für die V13, die natürlich dunkel ist. Jetzt bräuchte ich Input zu "Payload"...
MfG
Pred@tor