Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pace defekte Festplatte

TheFlo3000

Newbie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

unser Sky Pace Receiver hat wohl eine defekte Festplatte und bootet nicht mehr.
Wir nutzen den Receiver lediglich für normale TV-Sender, also kein Sky / HD+.
Kann mir einer sagen, ob ich die Sky Software auf eine neue Festplatte (jetzt SSD) aufspielen kann bzw. es ggf. ein alternatives OS / Image gibt?
Google hat mir leider nicht sonderlich weitergeholfen...

Vielen Dank im Voraus! :)
Flo
 
Wenn der Reci + Festplatte mit einem laufenden Sky-Abo genutzt wird, dann ist auch Sky für den Ersatz zuständig.
Somit solltest du das dann mit denen regeln.

Denke mal, freiwillig wirst du das Teil ja nicht nutzen oder? :)
 
Nope, wird nicht mit einem laufenden Sky Abo genutzt... tatsächlich nutze ich das Ding "freiwillig" im Schlafzimmer.
Bei jedem Boot läuft er in einen Festplattenfehler... Festplatte formatieren hilft leider auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware neu aufzuspielen oder eine Custom Firmware aufzuspielen?

Gruß
Flo
 
Nope, nope und nochmals nope.
Auf der Kiste kannst du rein gar nichts selbst draufspielen.
Die ist zugnagelt wie Fort Knox.

Damit hat sich auch sicher noch keiner so intensiv beschäftigt, da das Teil eig. niemand wirklich nutzen will.

Ich würde dir da zu einem einfachen HD-Linux-Reci raten.
 
Im übrigen funktioniert es auch nicht, die Festplatte eines baugleichen Gerätes einzubauen.
 
Da ist keine spezielle Firmware auf der Festplatte. Aber zwischen Festplatte und Receiver ist eine kleine Platine mit einem Cypress-Chip drauf. Das ist quasi der Dongle, damit der Receiver die Festplatte erkennt.
 
Zurück
Oben