Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Neue Karte und neuer Receiver

mownstyler

Spezialist
HAllo zusammen,

ich habe heute Post von Sk* bekommen. Ich habe zur Zeit noch eine S02 Sat Karte Full und eine I12 Karte Full Kabel in zwei smartreadern an meinem OScam Server. Läuft alles super.
Jetzt soll ich einen Receiver von Sky bekommen und eine neue Karte mit neuer Verschlüsselung. Kann ich die neue Karte dann auch in meinem Smartreadern über Oscam nutzen????

Bitte schnell um Rückantwort, da ich cccam weitershare.
Danke

AW: SKY Neue Karte und neuer Receiver

Versuche mal die neue Karte (V14?) in OSCAM freizuschalten. Auf keinen Fall im Original-Receiver!!!

Steck die Karte in den Smartreader und fordere das Freischaltsignal von Sky an. Evtl. in der oscam.dvbapi des Clienten (oder Servers?) folgenden Eintrag setzten: "P: 098C 1"

Also bei mir hat es so geklappt. Habe allerdings die Easymouse2 als Cardreader und die Karte in einem Pingulux aktiviert.

Gruß Landauer

Habe halt einen oscam Debian Server. Die Clients haben alle ccccam. Eine genaue Anleitung für die Karte wäre dann super. Will da nichts falsch machen. Erstmal soll nur die s02 getauscht werden.

Das wird so nichts werden. Um die Karte freizuschalten und dauerhaft offen zu halten muss auf einem der Klienten OSCam zwingend laufen! Über CCCam klappt bei der V14 die EMM-Versorgung nicht.

Also, ich nochmal. Kann mir mal jemand erklären wie es läuft mit dem oscam client???
Ich habe ja bisher zwar einen oscam server aber alle Clients connecten mit cccam.
Würde das gerne als erstes mit meinem eignen Client mit OScam testen . Muss ich da am server was umstellen?? Können dann alle andere weiter mit cccam connecten???
Kann mit mal einer für mich als Client das passende howto dazu geben.
Danke

Habe jetzt bei meiner Dm800 die jetzt als client genutzt werden soll mal camd / oscam über das onlineupdate heruntergeladen und installiert. Muss ich jetzt am Server noch was einstellen??? Vorher habe ich jetzt einfach bei der DM800 die cccam.cfg bearbeitet. Meine C-line eingetragen und emu auf cccam gestellt. dann lief das. Was muss ich jetzt anders machen wenn ich bei meiner DM800 oscam als client nutzen will?

Das hier ist ein Auszug aus meiner oscam.server für den reader der S02 Karte:
[reader]
label = s02_sky
protocol = smartreader
device = 003:002
smargopatch = 1
fix9993 = 1
boxkey = 1122334455667xxx
detect = cd
nagra_read = 2
mhz = 961
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
dropbadcws = 1

Was muss ich denn wenn meine V14 (denke das wird mein Ersatz für meine S02) sein ändern damit die erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Link ist nicht mehr aktiv. nur proxy reader statt card reader

wo steht denn da card reader?
und weißt du auch ob ich mit der v14 weiterhin mit 10 mann sharen kann? wie muss ich dafür genau vorgehen??Alle connecten per cccam

Mein Reader am Client sieht so aus:

oscam.server:#
reader]
label = SkyV14
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.178.125,12000
key = 0102030405060708091011121314
user = Schlafzimmer
password = 123456789
caid = 098C
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

- - - - - - - - - -

Und dem User musst du AU erlauben!

- - - - - - - - - -

Kein Problem. Die V14 schafft 10 Klienten!

Wie sieht es denn mit cccam aus??? eben sagte einer das mit cccam keine emm`s mehr gesendet werden können. Wie ist denn der aktuelle Stand wenn ich eine V14 bekommen??? Läuft das Sharen dann noch eine Probleme? Was muss ich bei meinen Clients umstellen??? Was muss ich denn jetzt zum testen meiner DM800 machen??? Habe ja noch die S02 im REader des Servers stecken. Hatte wie gesagt vorher immer nur per CCcam verbunden , will halt jetzt mal bei meiner DM800 oscam als Client für den oscam debian server nutzen. Was muss ich genau tun?????????

Reader für deinen Server:

oscam.server:
[reader]
label = V14
protocol = mouse# muss evtl. angepasst werden
device = /dev/ttyUSB0 # muss evtl. angepasst werden
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98
ecmheaderwhitelist = 81709800000120,80709800000120,8170950000011D,8070950000011D,8070940000011C,8170940000011C,8170540000011D,8070540000011D
detect = cd

mhz = 600# muss evtl. angepasst werden # teste zuerst mal mit 357
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-u = 1

ndsversion = 2

Die blau eingefährbten Parameter erst mal mit "#" auskommentieren, bis es läuft.
Danach kannst du mal testen die V14 in den Fastmode zu versetzen. Dann sollten bei deinem Debian-Server ECM-Zeiten von bis zu ca. 70-65 ms möglich sein. Ohne Fastmode sind es so ca. 180 ms.

Mit diesem Reader könntest du die Karte auch in deiner Dreambox unter OSCam freischalten. Dann wären die Parameter "protocol = internal" und "device = /dev/sci0"

Du musst nur den Reader für die V14 in deinen Server einbinden und die Karte ins Lesegerät stecken. Evtl. die zugewiesenen Caids 1702 und 1833 (S02) auf die Caid 098C (V14) ändern.

Ok, das liest sich ja schonmal gut. Die unteren Einträge für blockemm müssen die so sein???? Habe mal gelesen das einer mit ner V14 alle emms blockt ,aber dann läuft sie doch kurze zeit später ab und alles ist dunkel. KAnn die Karte denn wie gehabt bei der S02 upgedatet werden???

Und was muss ich jetzt machen um mit meiner Dm800 als Client zu testen??? Will meinen Resi Dm800 nicht mher über cccam sondern über oscam verbinden

die antwort hattest du schon in post #8

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Blockemm habe ich mir auch zusammengelesen.
Aber s und g blocken alle. Die benötigt man nicht um die Karte offen zu halten.
Das machen die u.

Und da fängt jetzt die Spielerei an.
Manche sagen das dadurch auch das evtl. mögliche Pairing EMM gesendet werden kann. Wissen tut es keiner so recht.
Ich blocke diese auch, aber wie du dem Parameter saveemm-u entnehmen kannst schreibe ich die ins Log ud schreibe diese dann manuell über das WebIF auf die Karte.
Manche machen auch blockemm-bylen, also lassen nur bestimmte EMM-längen auf die Karte.
Da musst du mal testen und hier im Forum suchen

Zurück
Oben