Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky nach Abo-Ende weiterschauen

Schon umgestellt.

Nach den restlichen Configs hat noch bisher niemand gefragt. :smirk:

[account]
user = dvbapiau
pwd =
disabled = 0
group = 1
au = 1

[account]
user = 2nd_box
pwd = 2nd_box
group = 1

P:098C 1
I:0

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die ORF-Karte rausgenommen, und auch den dazugehörigen Eintrag in der oscam.server.

Mit der anderen Einstellung von filius00 wird nichts hell, im Oscam-Webinterface werden 35 (statt ansonsten 38) entitlements angezeigt.

So:
[global]
disablelog = 0
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
disablecrccws = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255
httposcamlabel = Oscam WebInterface

P:098C
I:0

[reader]
[reader]

[reader]
label = SKY_DE_V14
description = V14 (NDS)
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 2
[reader]

[account]
user = dvbapi_local
pwd =
disabled = 0
group = 1
au = 1

[account]
user = 2nd_box
pwd = 2nd_box
group = 1

Eigentlich sollte der ORF über die Sky-Karte auch freigeschaltet sein, bleibt aber dunkel, seit ich die ORF-Karte rausgenommen habe.

Und ja, es ist eine C8...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja bis Ende April funktioniert, aber anscheinend wurde der ORF nicht ins neue Abo übernommen, zumindest finde ich im Kundencenter nichts dazu.
Ist aber wurscht, ich hab eh genug ORF-Karten.

Danke an alle für die Hilfe, ich hoffe, das Einfrieren hört damit auf.

Übrigens bekomme ich immer nur ein emm 82704B41.... zum Verlängern, die letzte verlängert bis 28.7.

Wenn man ORF über die Sky-Karte nutzt, kann man seit Anfang April die SD-Kanäle nicht mehr entschlüsseln, nur mehr die HD-Kanäle.
Aufgefallen ist mir das schon, so gesehen brauch ich die Sky-Karte für den ORF eh nicht mehr.
Ich schau zwar die SD-Kanäle im Normalfall nicht, aber als Backup sind sie ganz OK.

SD gibt es bei sky bei den Cinema Kanälen nicht mehr.

Definitiv gibt es die ... jedenfalls auf der V14 und soweit ich weiß auch auf der V13.

Zurück
Oben